Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Martina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Hotel Bon Alpina - nie wieder!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt im Zentrum von Igls gegenüber der Kirche und direkt an der Hauptstraße nach Innsbruck. Es verfügt über 95 Zimmer in mehreren Anbauten. Die Gäste kamen aus Deutschland, der Schweiz, Belgien, Frankreich sowie durchreisende Busgäste aus aller Welt, wie z. B. Kanada, Japan, usw. ( sie störten aber nicht ) Es waren Familien mit vielen Kindern und Paare aller Altersgruppen da. Hauptsächlich wurde Alles inklusive angeboten. Die Handyerreichbarkeit war gut. Das Preis- / Leistungsverhältnis war für Familien mit Kindern super. ( Kinderermäßigung bis 14 Jahre 100 % ) Deshalb ist dieses Hotel absolut nichts für Gäste, die Erholung und Ruhe suchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser erstes Zimmer war geräumig aber sehr dunkel möbliert. Lage siehe oben. Das zweite Zimmer war etwas kleiner, hatte dafür aber einen Balkon und war wesentlich ruhiger gelegen. Beide Zimmer hatten ein schönes Bad mit Fußbodenheizung und großer Badewanne. Der Fernseher war winzig. Ein Telefon war vorhanden. Die Möblierung war dunkel aber intakt. Nur die Bettwäsche war verschlissen - Löcher und Flecken. Die Fußbodenheizung konnte nicht reguliert werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Alles inklusive gebucht. Frühstück gab es von 7:00 Uhr bis 10:00 Uhr . Das Buffet bestand aus Müslimischungen, verschiedenen einfachen Brötchensorten, einer wenig schmackhaften Käsesorte, verschiedenen Wurstsorten, Marmeladen. Die Getränke waren zur Selbstbedienung. Die Säfte waren viel zu süß - Pulver ? Man musste immer lange anstehen. Außerdem gab es Schwierigkeiten mit dem Nachfüllen. Weiterhin gab es Gurkenschreiben und Tomaten - teilweise noch grün. Es gab kein frisches Obst, nur Kompott und Naturjogurt. An warmen Speisen wurden Rühreier - teilweise noch flüssig, gebratener Schinken sowie gekochte Eier ( selber kochen ! ) angeboten. Zum Mittag konnte man zwischen 12:00 Uhr und 13:30 Uhr im Restaurant verschiedene kleinere, einfache Gerichte essen ( z.B. Salate, Omlett, Fischstäbchen,... ) oder man nahm ein fertiges Lunchpaket mit. ( 2 einfache Brötchen, eins mit Wurst, eins mit Käse, einen halben Liter Mineralwasser, 1 Stück Obst, eine kleine Packung Neapolitaner Waffeln ) Zwischen 16:00 Uhr und 17:00 Uhr gab es Kaffee, Tee und Kuchen, der meist sofort alle war. Meistens schmeckte er auch nicht. Auch das Kaffee- und Teetrinken war mit anstehen verbunden. Das Abendessen konnte zwischen 18:00 Uhr und 21:00 Uhr eingenommen werden. Täglich gab es das gleiche Salatbuffet, 2 Suppen - eine davon immer Fertigboullion, der Hauptgang und das Dessert wurden serviert - Auswahl aus 3 Gerichten. Es gab ein mal pro Woche ein Italienisches und ein Bauernbuffet. Die Größe der Portionen war ausreichend, aber die Zubereitung der eigentlich hochwertigen Zutaten qualitativ schlecht. Die Alles inklusive Getränke gab es nur an der Bar, bzw. zum Mittag- und Abendessen und mussten immer unterschrieben werden ! Wozu ??? Wahrscheinlich damit so wenig wie möglich getrunken wurde !!! Die Warteschlangen an der Bar und beim Buffet waren immer sehr lang. Das Frühstück und Abendessen wurde im Speisesaal eingenommen, der viel zu eng war sodass man Platzangst bekam. Die Sauberkeit war eine Katastrophe. ( Alle Tische wurden mit einem einzigen Lappen ohne auszuwaschen abgewischt ) Um zu den meisten Hotelzimmern zu gelangen, musste man immer mitten durchs Restaurant, auch Hunde !


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal setzt sich aus vielen Nationalitäten zusammen. Ihre Freundlichkeit war sehr unterschiedlich, negativ zu erwähnen wären die Kellnerin sowie der Barkeeper . Die anderen gaben sich mehr Mühe. Die Zimmerreinigung ließ sehr zu wünschen übrig - dicke Staubschichten auf Glühlampen, Türen und Schränken. Gesaugt wurde nicht mal bei Zimmerwechsel !!! Wir schrieben die Hotelleitung vor unserem Urlaub per eMail an und baten um ein ruhiges Zimmer, wir bekamen eins zur Hauptstraße und zum Küchenausgang bzw. der Lieferanteneinfahrt. Nach 2 fast schlaflosen Nächten baten wir die Rezeption um ein anderes Zimmer, die Antwort der Rezeption war, es könne nicht jeder ein ruhiges Zimmer bekommen - und das obwohl wir extra darum gebeten hatten und sie es auch versprochen hatten !!!!!!!!!!!! Nach etwas hin und her bekamen wir ein anderes Zimmer, was ruhiger war und sogar einen Balkon hatte. Da mein Sohn im Urlaub erkrankte, bat ich um eine Thermoskanne mit Kamillentee, was leider überhaupt nicht möglich war.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie oben schon genannt, liegt das Hotel direkt an der Hauptstraße nach Innsbruck sowie unweit ca. 400 m zur Straßenbahnhaltestelle nach Innsbruck / Bergisel. Es verkehrt mehrmals pro Stunde ein Linienbus und einmal pro Stunde eine Straßenbahn nach Innsbruck. Dort gibt es genug Einkaus- und Unterhaltungsmöglichkeiten wie z. B. der Alpenzoo, die Altstadt, die Nordkette ( Bergmassiv ) mit ihrem Bahnen. ( relativ teuer ! ) Wandermöglichkeiten sind vorhanden, wie der Patscherkofel , es gibt aber wesentlich bessere Wandergebiete in Tirol bzw. Österreich.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel verfügt über ein kleines sehr ungepflegtes Hallenbad mit direkt verbundenen Außenschwimmbecken, was aber die meiste Zeit fest in Kinderhand war. Für Erwachsene keine Chance. Es war erst ab 10:00 Uhr morgens geöffnet. Der Zustand des Bades ist miserabel - total verrostete Heizkörper sowie Geländer. Der Wellnessbereich mit Finnischer Sauna und kleinem Dampfbad ist hübsch, aber keinesfalls für ein solch großes Hotel ausgelegt. Es gab nur 4 Liegen und durch das ständige Kommen und Gehen herrschte eine Atmosphäre wie auf einem Hauptbahnhof. Außerdem langten die bereitgestellten Handtücher nie. Die Sauna war von 16:00 Uhr bis 21:00 Uhr geöffnet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:51-55
    Bewertungen:91