- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir kamen von Autobahn über Vill nach Igls, das Hotel liegt bei der Kirche, das wussten wir, allerdings sieht man das Hotel nur wenn man von der anderen Seite kommt, alles kein Problem, dachten wir, es gab sogar noch einen freien Parkplatz bei der Anreise. Um beim Parken zu bleiben, dass kann man in diesem Hotel ganz vergessen, ein paar Parkplätze vor und hinter dem Haus, die sowieso grad voll sind, dadurch mussten wir auf einem öffentlichen Parkplatz (die Parkkarte bekommt man vom Hotel) parken, Fußweg ca. 2 Minuten wie man uns an der Rezeption sagte, nur dafür muss man den Weg erstmal kennen und eine ordentliche Wegbeschreibung gabs auch nicht! Der Eingangsbereich wie auch die Restaurantionbetriebe sind schön gestaltet, vom Restaurant kann man direkt ins Hallenbad reinschauen, manche Sitzplätze sind recht dunkel. Die Bar wie auch das sogenannte Tagescafé (Kaffee und Kuchen am Nachmittag) mit offenem Kamin sind modern und schön gestaltet. Wir hatten All Inklusive gebucht, dort waren auch Getränke von 10- 21 Uhr inklusive die man sich an der Bar holen konnte wie Weiß- und Rotwein, Bier, Apfelsaft, Limo, Cola usw. Das war sehr gut, auch wenn wir es nicht großartig in Anspruch nahmen, da wir die Gegend erkundeten und nicht wie 90% der Gäste nur im Hotel an der Bar oder am Essen waren. Gäste waren hauptsächlich aus Indien, BRD (viele aus dem Osten), Schweiz, usw. vertreten. Die Atmosphäre war in dem Hotel, ich möchte fast schon sagen primitiv. Das Hotel duldet das man mit Bademantel und nacktem Oberkörper ans Buffet geht, auch zum Abendessen verlangt man keine ordentliche Kleidung, wirklich schrecklich, auch wenn ich kein Spießer bin, aber ich habe als kleines Kind Anstand lernen müssen, und sowas geht gar nicht!!!! Bei Beschwerde an der Rezeption merkte man nur dass sich die Dame gleich persönlich angegriffen fühlte. Sauberkeit lässt zu wünschen übrig! Egal wo. Noch eine Frechheit: Während des vollen Restaurantionsbetriebes wusste der Hausmeister nicht besseres als Kofferberge von Reisenden durch das Restaurant zu tragen, anstatt einfach kurz außen lang zu laufen, dass kann auch nicht sein! Am besten sich lieber ein anderes Hotel im Ort nehmen, dass eventuell mehr kostet, dann wirds ein schöner Urlaub! Die Gegend ist wunderschön und nur zu empfehlen! Auch zu Emfehlen ist die Innsbruck Card, diese gibts ab 24 h für 29 €, bis zu 72 h für 45 €, darin sind Museen, Bergbahnen, Swaroski Kristallwelten, usw. im Preis enthalten. Infos bekommt man im Internet. Ich habe hier das Hotel noch besser bewertet, als es für uns war, aber man sollte auch fair bleiben! Als ich am Abreisetag die Mängel ansprach, war die Dame an der Rezeption mal wieder nicht kompetent!
Das Zimmer war absolut in Ordnung, recht neu eingerichtet, mit großem Bad mit Wanne und WC, Ausziehsessel, Föhn, Telefon usw. Aber beim TV fing es schon an deutsche Sender zu finden, ich finde es schon ziemlich ungewöhnlich dass sie alle verteilt zwischen über 150 Sendern liegen, dazwischen gibt es immer wieder Sender aus anderen Ländern wie Russland, Frankreich, Großbritanien usw. Anfangs dachten wir uns es gibt nur 3 deutsche Sender, weil beim durchzippen nichts mehr kam, erst ab dem 95 Kanal kam dann mal Sat1, 10 Sender später RTL, RTL2 usw. Dass hätte man doch wirklich mal einstellen können, ist kein technischer Aufwand. Aber das schlimmste ist wohl die Sauberkeit: Im Schrank findet man noch Dreck, hinterm Sessel, im Bad (ganz offensichtlich auf dem Boden, nur zu faul zum Wegräumen), unterm Bett usw. Darüber hätte man noch hinwegsehen können, aber Haare auf der frischen Wäsche, Haare in der Toilette nach der Reinigung, dreckiger Boden nach der Reinigung (die Krümel vom Vortag) usw. alles nur sehr oberflächlich. Kaputte Bettwäsche mit sichtbaren Löchern, wo sind wir da nur gelandet, fragte ich mich? Auch mal zu schauen ob noch Seife oder Duschgel im Spender wäre, war schon zu viel verlangt, die Putzfrauen hätte man sich grad sparen können. Daher auch die Bewertung des Zimmers mit 3 Sternen, eher sogar nur 2 Sterne, aber durch das große Bad und die neue Ausstattung kann man auf 3 Sterne hochgehen!
Gut gemeinte 2 Sterne, das Frühstück wurde von Tag zu Tag weniger, am ersten Tag gab es noch Brötchenauswahl, ab dem zweiten Tag nur noch Semmel, der O- Saft war grauenhaft, nur eine Sorte Käse, Joghurt auch nicht wirklich sonderlich gut, der Kaffee war allerdings gut. Alles in allem war es ein ordentliches Frühstück wo man gut satt geworden ist, die Auswahl fehlte einfach! Auf das Mittagessen haben wir verzichtet, dafür bekam man eine Jause gepackt, bestehend aus einem Stück Obst, etwas Süßem, Flasche Wasser und 2 Brötchen. Auf den Wunsch hin nur Konfitüre auf die Brötchen zu wollen, weil ich als Vegetarier auch kein Käsebrötchen mochte, bekam ich die Quittung aus der Küche, die Tüte komplett verklebt, die Brötchen sowieso von oben von unten und der Rest auch. Eine Unverschämtheit ist das! Noch etwas: Am Anreisetag ging es ab 16 Uhr mit den Leistungen los, dann man ja am Abreisetag noch die Jause verlangen, von wegen dafür sollte man für die oben geschriebene Jause 8,50 € (pro Person) bezahlen! Das war dann wirklich das Allerletzte! Kaffee und Kuchen: Streit darum gab es sowieso täglich, wir haben es auch kaum genutzt aber wenn man hausgemachten Kuchen draufschreibt und der Kuchen noch tiefgekühlt ist und man sieht der kommt aus einer Fertigpackung finde ich das wirklich unverschämt. Mir ist es gleich, lieber tiefgekühlt und gut, aber dann muss man es auch so deklarieren. Einmal gab es eine Biskuitrolle mit Marmelade gefüllt, dies war das einzigste selbst gemachte. Abendessen: Der Start war gut mit einem Italienischen Buffet, das wirklich gut und reichhaltig war. Das ist auch das Konzept vom Hotel, es gibt die zwei Hauptanreisetage Sonntag und Donnerstag. Dort gibt es immer ein Buffet, sehr reichhaltig damit die Küche keine Arbeit hat und die Leute sich über eine große Auswahl freuen. Die Qualität und Quantität nahm dann täglich ab, es gibt täglich Salat und Suppenbuffet. Die Suppen sind von Auffüllen zu Auffüllen immer dünner geworden, die Salate waren schon braun und die Tomaten noch grün, kaum essbar, die Salatsaucen waren in Ordnung. Der vegetarische Hauptgang war ein Witz, von der Portion her, die Hälfte des Fleischgerichtes und geschmacklich oft ein Desaster, Änderungswünsche muss man genauer als haargenau definieren um etwas ordentliches zu bekommen. Käsespätzle vorzusetzen ist Ok (gut diese waren grauenhaft in Käse mit irgend-einer Saucenverlängerung ertränkt) aber wenn man auf den Speiseplan schreibt dass man keine möchte, und sie dann doch serviert bekommt wenn man nicht nochmals 3 mal nachfragt, dann ist das echt schlecht. Einmal wollte ich ein Risotto, anstatt der vegetarischen Speise haben, das ist für eine Küche eine Arbeit von 10- 15 min maximal und es geht nebenbei, vorallem haben sie ja den ganzen Tag Zeit, abends bekam ich dann einen grauenhaften Reis vorgesetzt, nicht genießbar! Das einzige wirklich gute waren Zucchinischnitzel mit Pommes und Ketchup, dann man sonst nur wieder eine Sahnesauce bekommen hätte. Auch das Dessert war sehr eintönig und fettig, die Alternative bestand dann immer nur aus Eis. Ob die Küche sauber ist, möchte ich nicht garantieren, da mein Partner es gehörig am Magen bekommen hat, genaueres möchte ich hier nicht schildern. Aber nachdem wir in 3 Hotels auf dieser Reise waren und hier die Probleme angefangen haben, kann man darüber wirklich spekulieren, insbesondere bei der Faulheit der Küche beim Kochen!
1. Putzfrau fürs Zimmer: 0 Sterne, siehe Zimmer 2. Rezeption: Als wir ankamen super freundlicher Empfang, nach der ersten Beschwerde fühlten sie sich gleich angegriffen, das kann wirklich nicht sein, dafür max. 2 Sterne 3. Service: Super freundlich, immer auf Zack, versuchten immer alles recht zu machen, da könnte sich das restliche Hotel eine große Scheibe abschneiden, 6 Sterne 4. Küche: Unkreativ, vorallem bei Änderungswünschen, wenn man diese hatte, hat man es auch so abbekommenl, max. 2 Sterne 5. Durchschnitt: 2, 5 Sterne, wegem dem exzellenten Service 3 Sterne, Nochmals an dieser Stelle: Danke an den tollen Restaurant und Barservice, ohne euch wäre das Hotel eine volle Katastrophe gewesen!!!!!
Besser geht es kaum, in 5 Minuten auf der Autobahn, von dort in weniger als einer halben Stunde in Schwaz, Innsbruck, Swaroski Kristallwelten, Axamer Lizum, Kühtai, Brenner, usw. Das Hotel selbst liegt mitten im Dorf, unterhalb vom Patscherkofel, Kurpark und Kongresszentrum.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Im großen und Ganzen ist der Wellnessbereich schön gestaltet, aber für 200 Leute viel zu klein. Das Schlimmste ist vorallem, wenn man in den Wellnessbereich möchte, muss man entweder außen entlang oder auf direktem Weg durch das Restaurant, am Buffet vorbei im Bademantel oder Badehose, dass kann und darf wirklich nicht sein. Als wir anreisten, haben wir uns zunächst den Ort angesehen, kurz vor dem Hotel gab es einen kleinen Hausdurchgang, ich wollte mal schauen, wo man dort hinkommt. Der Weg führt direkt zum Außenbereich des Hotels, eine Türe ist zwar vorhanden, aber zugemacht wurde diese während unseres Aufenthaltes nicht einmal, zumal dies der Durchgang zwischen Restaurant und Außenbereich ist. Nun zuächst besteht der Wellnessbereich aus einem Jugendspielraum mit Kicker, Billiard, usw. (alles gegen Gebühr), einem Fitnessraum, einem Saunateil mit 3 Personen Dampfbad, Mini Sauna, 3 Liegen Ruhebereich usw. Der nächste Problempunkt: Handtücher gibt es nur im Saunabereich, und es ist sehr unangenehm dort reinzugehen, nicht nur als Kind, auch als Erwachsener, denn die 50- 60+ Generation sehe ich auch lieber angezogen, insbesondere dann wenn Körperpflege, usw. nicht auf dem Programm stehen!!!! Das Schwimmbad ist schön gestaltet, ungepflegt und dreckig, beim Außenpool fehlte dazu noch eine Abdeckung beim Ablauf. Innen ist es lagunenförmig angelegt mit Wasserfall, Sprudler im Becken und Whirlecke. Innen und Außenbecken sind miteinander verbunden, temperatur- technisch ist es in Ordnung. Leider spiegelte sich die Personalfaulheit hier wieder. Das Außenbecken kann man abdecken, trotz strömenden Regen tat man dies nicht und ließ stattdessen die Poolheizung voll hochfahren, dass das Becken nicht zu kalt wird. Der Liegebereich ist in Ordnung, nur wieder viel zu klein für ein Hotel dieser Größe. Und aufpassen: Die Treppen sind extrem glatt, selbst fast ausgerutscht!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 77 |