- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel liegt an einer verkehrsbeschsränkten Strasse, Zimmer zur Süd-/Strassenseite empfehlenswert, da Nachmittags und Abends Sonne und Blick auf Garten. Die Sauberkeit im Zimmer ist super, während die allgemeinen Räume (Lobby, Frühstückszimmer und Speisesaal) sehr verstaubt sind. Frühstückszimmer war immer noch voller Brösel vom Vortag. Wir haben in Montegrotte ein Kinderfahrrad ausgeliehen - 3 Tage - 11 Euro, das ist ok. (an der Rezeption fragen), für Kinder eher langweilig, sehr kleiner Ort mit kaum Sehenswertem. Ausflüge nach Padua oder Venedig sehr einfach per Bus möglich, Bushaltestelle direkt am Hotel. Wir wollten eingentlich Nordic Walking machen - aber man muss erst raus aus dem Ort, der sich doch zieht...und dann keine beschilderten, geeigneten Wege. Vom Hotel aus wurden Touren angeboten - die gingen dann aber gleich über 3-4 Stunden, war mit Kind nicht zu machen.
Wir hatten ein Doppelzimmer - nicht so komfortabel wie im Prospekt abgebildet - aber es war ok. Ein Minifernseher war darin (30 cm Diagonale?), sonst keine Besonderheiten. Belag - Teppich, Matratze gut - hart. Badezimmer mit Badewanne, war auch gut. Balkon: länglich, schmal - hat schon bessere Tage gesehen, Riss im Glas Unbedingt die Südseite verlangen - hier kann man die Sonne schön geniessen! Bekannte von uns hatten ein Einzelzimmer, dieses war sehr klein und in der Minidusche konnte man sich kaum drehen... Kein Kühlschrank im Hotel - bestimmt ein großer Mangel im Sommer - denn trotz des kühlen Wetters (Durchschnittlich 15 Grad) waren im Hotel und ZImmer immer Temperaturen um die 25 Grad....das kann im Sommer richtig warm werden!
Frühstück: mehrere Semmeln und Brote, Croissants und Kuchen; abgepackte Portionspackungen an Marmelade, Nutella, Butter; 2 Wurstsorten und 1 Käsesorte - appetittlich gekühlt angeboten. Typischer italienischer Kaffee mit Kanne Milch - Naturjogurt, Müsli und Obst. Abendessen: 3 Gänge Menü - immer 1x Fischgericht Man konnte sich immer aus den 3 Menüs was aussuchen, also mischen, so dass man schon immer was fand; meine Tochter bekam auf Wunsch auch immer Brühe mit Einlage, auch wenn es nicht immer auf der Karte stand - hier allerdings schon irgendwie komisches Ambiente - hatte was von Kantinenstil. Geschmacklich - ganz ok, Gemüse war oft verkocht, aber vielleicht isst man in Italien so das Gemüse? Salatbüffet relativ gut - leider jeden Tag die gleichen Salatsorten, das ist dann doch etwas eintönig.
Das Personal war bemüht - Deutschkenntnisse sind vorhanden -mal besser, mal schlechter, aber man versteht sich. Die Putzdame leistete sehr gute Arbeit und war sehr freundlich. Wer einen Bademantel ausleihte - musste 14 Euro bezahlen, das ist doch sehr überteuert! Auch das Ausleihen von Handtüchern für die Liegen kostete 4 Euro - da nimmt man dann doch das dünne Handtuch vom Zimmer mit. Ich war verreist als Single (mit Kurprogramm) mit Kind - und man hat von dem Kind den vollen Preis ohne Kurpaket (60 Euro am Tag) verlangt - lt. Emailkontakt vorher war von anderen Konditionen (60 Euro pro Person im Zimmer) die Rede gewesen - berechnet wurde dann EW mit Kurleistungen und 60 Euro für Kind - hier war keine Chance auf eine einvernehmliche Lösung zu finden - echt schade - das macht einen Single/Kind-Urlaub unerschwinglich. Die Eingangsformalitäten und Auschecken waren unheimlich kompliziert und langwierig wegen der Formulare für die Krankenkasse - hier muss unbedingt noch eine bessere Abwicklung erfolgen; weder von einem Begrüssungsempfang noch von der vereinbarten Wellnessbehandlung wurde beim Einchecken informiert - nur durch Zufall erfuhr man von anderen Gästen davon.
typischer Kurort - viele ältere Leute; schöne Fußgängerzone Ausflug in die eugenaeischen Hügel sehr schön, Venedig ist mit dem Bus in ca. 50 Minuten zu erreichen. Bushaltestelle direkt vor dem Hotel Nachbarort Montegrotto Terme sehr schön - direkt bei Ortsende Abano zu Ortsanfang Montegrotte gibt es eine tolle Eisdiele - leider auch mit 1.50 Euro pro Kugel nicht gerade preiswert ( normal - 1.30 Euro Pro Kugel) Für Kinder ist nur wenig geboten - ein Schmetterlingshaus gibt es in Montegrotte Terme; die Spielplätze sind eher etwas für kleine Kinder.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wenn man nach der Homepage oder Prospekt geht, erwartet man ein super tolles Hallenbad und Pool - das ist doch etwas "schön fotografiert". Insgesamt ist es aber zu empfehlen. Das Wasser ist herrlich warm, so dass man auch bei schlechtem Wetter rausschwimmen konnte. Leider war bei uns das Wetter nicht so schön, als dass man die Liegen benutzen hätte können. Pech. Es gibt ein Schachbrett mit großen Figuren...und kostenloses Fahrradverleih im Hotel - die Räder sind ok, es gibt bessere und schlechtere Modelle. Allerdings nur für Erwachsene- keine Kinderfahrräder! Wir hatten Yoga und Wassergymnastik - und ich muss sagen, der Yogakurs bei Federike war grandios gut! Macht da mit - sie macht das Klasse!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lydia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 25 |