- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist eine schöne, große Anlage für All-Inclusive-Urlauber mitten in der Wüste am Roten Meer. Wie schon in diversen anderen Rezensionen geschrieben, hauptsächlich von italienischen Touristen besucht. Demzurfolge spricht das Personal fließend italienisch, einigermaßen gut englisch und manchmal auch deutsch. Die Kommunikation klappt also ganz gut. Es ist alles gut organisiert, sauber und gepflegt, fast schon einschüchternd grün und blühend (nachdem wir 4 Stunden vom Flughafen in Hurghada durch die Wüste dorthin gefahren sind). Ein schöner Hotelkomplex. Auf jeden Fall zu empfehlen, wenn natürlich 5 Sterne in Ägypten nichts mit 5 Sternen in Europa zu tun haben. Lediglich bei den Preisen für Dinge wie Zigaretten (5 Euro/Schachtel), Sonnencreme (bis zu 14 Euro), Internet 24 Euro/3 Tage aber nur in der Lobby oder Specials wie ein Weihnachtsmenü für 49 Euro/Person sind wir schnell bei europäischen Preisen oder drüber, was ich für die dortigen Preis- und vor allem Lohnverhältnisse absurd finde. Davon abgesehen kann man das Hotel aber absolut empfehlen.
Geräumig und absolut sauber und gepflegt. Schöne feste Matratzen, der Fernseher hat seine besten Jahre hinter sich, aber zum fernsehen fährt man dort ja auch nicht hin. Es gibt einen Tresor für Wertsachen und ein großes Bad mit Dusche.
Es gab 3x täglich ein großes Buffet, viele Backwaren und ein extra Koch für Nudelgerichte, sowie ein Grill. Die eher einheimischen/orientalischen Sachen waren durchweg lecker, alles was in Richtung europäisch ging hat mehr oder weniger gleich geschmeckt. Allerdings will ich im Urlaub im Ausland ja auch keine deutsche, bzw. italienische Küche. Hier könnte sich das Hotel durchaus trauen mehr afrikanische und arabische Küche anzubieten, statt so viel europäische Kost zu servieren. Nichtsdestotrotz war alles immer frisch und Sorgen um gesundheitliche Probleme muss man sich hier wirklich nicht machen. Was aber wirklich nicht sein müsste ist die Tatsache, daß immer alles in Einwegbechern ausgeschenkt wird. An den täglich anfallenden Plastikmüll mag man hier garnicht denken.
Überall freundliches Personal, sehr aufmerksam, lediglich am Empfang war das Personal alles andere als freundlich. Nicht zu vergessen, das Personal erwartet Trinkgeld, auch wenn das als absolut freiwillig erklärt wurde. Die Löhne sind so kalkuliert, daß ein Trinkgeld notwendig scheint. Allerdings nicht dauernd und jeden Tag. Wir haben am Ende des Urlaubs dem Personal ein Trinkgeld gegeben.
Rund um das Hotel ist eher nichts, was aber im Vorfeld bekannt war. Marsa Alam ist gut eine 3/4 Stunde mit dem Auto entfernt. Das Hotel liegt direkt am Roten Meer und man kann im Wasser beim schnorcheln z.B. Rochen sehen. Zudem geht immer etwas Wind, was für Kite-Surfer perfekt ist. Ansonsten liegt das Hotel wie eine grüne und blühende Oase mitten in der Wüste.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gegen einen Aufpreis wurden Dinge wie Quad fahren, Schnorcheln/Tauchen, Kamelreiten und Massagen angeboten. Wer nochmal richtig Geld ausgeben wollte, dem wurden auch Tagestouren/Flüge nach Luxor, Kairo etc. angeboten. Auch Animationsprogramm gab es reichlich von Beach Volleyball bis Yoga. Ansonsten konnte man den ganzen Tag an einem der zahlreichen Pools liegen und Bars gibt es auch zur Genüge. Der hoteleigene Strand mit Liegen ist ebenfalls sehr schön. Wenn man sich entspannen möchte ggf. schwimmen und schnorcheln, dann ist das perfekt. Auch hier ist alles sehr gepflegt und sauber, das Personal ist top aufmerksam.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Alexander, Vielen Dank für deine Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Ihr Euch bei uns wohl gefühlt habt. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen bis dahin alles Gute. Das gesamte Team vom Dream Lagoon