Das freundliche Hotel Blue Horizon ist in eine wundervolle Palmenlandschaft eingebettet. Es liegt nur ca 20m vom Strand entfernt(direkte Strandlage). Der Weg dorthin führt am Pool vorbei direkt durch die eigene Hotelanlage. Die Zimmer sind sehr geräumig und komfortabel. Wir hatten ein Zimmer zum Meer hin was wirklich einen tollen Panoramablick möglich machte. Der Altersdurchschnitt war ca 35Jahre was aber natürlich auch en der Reisezeit (Ende Juni Anfang Juli) gelegen haben könnte, da ja noch keine Ferien waren. Über die Sauberkeit der Anlage gab es keine beanstandungen, alles war immer sehr sauber und gepflegt. Was wir auf jeden Fall empfehlen würden, wär ein Ausflug nach Lindos und Rhodos Stadt. wichtig sind nur Reiseführer, ist echt total interessant. Auch das "Carvo Tango", welches direkt gegenüber des Hotels ist, sollte man auf jeden Fall mal besuchen. Die Cocktails schmecken genial!! Wer ein Handy mit Karte hat, sollte das Netz "TELESET" wählen. Eine SMS kostet da 0,49€ und der Emfang kostet gar nichts. Die Telefonzellen in dem Ort sind alles Kartentelefone, wer also nur kurz anrufen soll, kann die Münztelefone in der Lobby vom Hotel benutzen. Vom Zimmer aus ist es sicher teurer.
Die Hotelzimmer waren sehr groß und auch schön möbiliert. Ich war noch nie in einem Hotelzimmer mit so vielen Schubladen. Wir hatten einen Ferndeher mit 4deutschen Sendern. (RTL, Sat 1, ZDF und Eurosport). Hellhörig waren die Zimmer unserer Meinung nach überhaupt nicht. Auch der Balkon war schön. Die Bettwäsche wurde 2mal pro Woche, die Handtücher täglich gewechselt.
Als aller Erstes möchte ich einbringen, dass sich die 4Sonnen nicht auf das Frühstück beziehen. Da wären es höchstens 2sonnen gewesen. Wer viel Wert auf ein ausgiebiges Frühstück legt, sollte sich lieber ein anderes Hotel suchen. Wir waren sehr enttäuscht, als wir das erste mal beim Frühstück waren. Es gab zwar immer 4Sorten Marmelade, aber die schmeckten alle nicht, total künstlich. Dann gab es Rührei und Spiegelei im Wechsel was aber beides in mindestens 500gFett gebraden wurde und total unappetittlich aussah. Die Wurst wechselte täglich zwischen Lyoner und Salami. Es gab jeden Tag dieselbe eine Sorte Käse.manchmal gab es auch eine Art Pudding- oder Schokoteilchen. Also echt nicht der Hit. Von den 2 oder 3 Brötchensorten mal abgesehen. Wir haben uns dann eben von Honigbrot ernährt und waren wenigstens satt, wenns auch kein Gaumenschmaus war. Als Getränke gab es Kaffee(welcher echt SUPER schmeckte), Tee und 4Fruchtsäfte. Das Abendessen war da deutlich besser und auch wieder im 4Sterne Standard. Großes Salatbuffet und jeden Tag andere nationale und international Gerichte. LECKER!!! Die Geträngepreise waren auch OK. ( 1,5L stilles Wasser=>2€, 0,33Cola=>1,80...)
Die Hotelangestellten waren unserer Meinung nach nicht so freundlich, wie wir das von einem 4*Hotel gewohnt waren. Sie konnten zwar alle gut englisch aber schon beim einchecken hat man uns an der rezeption gerade mal die Zimmernummer mitgeteilt und das Zimmer konnten wir dann selbst suchen. Auch beim Abendessen war nie klar wie bezahlt werden sollte. Manche Kellner wollten dass man gleich bezahlt, andere meinten, das wird auf die Gesamtrechnung gesetzt und muss erst ganz zum Schluss bezahlt werden. Unserer Meinung nach war aber auch einfach zu wenig Personal, gerade in den Stoßzeiten, beim Abendessen beschäftigt, sodass diese eben auch ziemlich im Stress waren und alles möglichst schnell gehen musste. Das Reinigungspersonal war immer sehr freundlich und alles war auch sehr sauber. SUPER!!!
Die Lage des Hotels war je nach dem von was man ausgeht unterschiedlich. Die Entfernung zum Strand und zu Einkaufsmöglichkeiten war super. Doch gerade weil auch viele Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe waren, könnte für Urlauber, die ihr Zimmer zur Landseite haben, der Lärm der verschiedenen Bars störend wirken. Dieser war nämlich immer bis in die Nacht um ca 1Uhr zu hören. Der Fluglärm, durch den nahe gelegenen Flughafen, war für uns nicht so dramatisch aber man kann unter Umständen schon fast viertelstündlich Flugzeuge am Himmel sehen, welche natürlich auch einen gewissen Lärmpegel bringen, sodass man das eigene Wort nicht versteht. Ist aber auch sehr interessant zu beobachten. Eine Bushaltestelle war direkt vor dem Hotel, von welcher man auch ca alle Stunde nach Rhodos Stadt und von dort auch weiter fahren konnte. Buspreise waren niedriger als in Deutschland.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ein tägliches Animationsprogramm, welche von Wassergymnastic, Darts, Volleyball bis Wasservolleyball reichte. Die beiden Animateure gaben sich alle Mühe für jeden was zu bieten. Am Abend war auch immer ein kleines Animationsprogramm wobei wir da eher selten waren, denn man konnte ja auch bis in die Nacht in den verschiedenen Läden stöbern oder Cocktails trinken...) Der Pool war immer sauber und auch Liegen waren für unsere Zeit noch genügend vorhanden. Das Wasser im Meer war auch sehr sauber und hatte angenehme Badetemperaturen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2006 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Corinna |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 5 |


