Alle Bewertungen anzeigen
Mario (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 1 Woche • Strand
Durchschnittliches Hotel mit Abstrichen
3,0 / 6

Allgemein

Wir haben eine Woche in diesem Hotel verbracht und haben uns daher ein genaueres Bild machen können. Der äußere Eindruck ist recht unscheinbar, aber gepflegt. Mir fiel nur auf, dass von den gehissten Flaggen einige schon ziemlich ramponiert waren. Vorweg: Das Hotel befindet sich in direkter Einflugschneise des örtlichen Flughafens, da es am selben Küstenstreifen liegt. Je nach Tag ist die Frequenz z.T. zwischenzeitlich schon sehr hoch, sodass man alle 5-10min ein Flugzeug über sich hat. Die Entfernung zum Airport beträgt ca. 7km. Mich hat es aber ehrlich gesagt ab dem 2-3. Tag dann auch nicht mehr gestört, sowohl tagsüber als auch nachts. Die Getränkepreise im Restaurant & in der Bar waren insgesamt sehr günstig! Ein Glas Weißwein kostet 3€! im EG gab es auch noch einen kleinen Spielbereich mit Billard & Co. Die Räumlichkeiten waren so mit Sitzmöglichkeiten vollgestopft, dass es schon recht seltsam und lieblos zusammengewürfelt wirkte. Fazit: Unsere Nächte auf den sehr harten Betten hätten definitiv besser sein können. Der Service vor Ort ist sehr gut (vor allem z.B. Chef v. Restaurant & die Kellner etc.) & wenn man sich vorab informiert, dass man (bei HP) für WLan, Safe & weitere Annehmlichkeiten zahlen muss, darf man sich hinterher nicht beschweren. Nur zeitgemäß fanden wir das nicht unbedingt. Die Flugschneise hat uns letztlich auch nicht sonderlich gestört. Insgesamt hatten wir dort dennoch einen schönen Urlaub, was aber auch mehr an der kleinen Stadt Ialysos und dessen Restaurants bzw. Rhodos-Stadt & dem Strand zuzuschreiben ist. Das Hotel ist eine 4* Kategorie und ich denke, dass 3 Sterne dort eher angebracht wären.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind generell sauber, die Betten für unseren Geschmack allerdings sehr hart. Auf Nachfrage bekamen wir aber zügig auch ein zweites Kopfkissen. In den Zimmern wurden Fliesen verlegt, was wir sehr gut fanden & für Allergiker mit Sicherheit auch gut geeignet ist. Wir hatten Meerblick gebucht, den man uns auch definitiv gegeben hat. Der Balkon war recht groß. Das Hotel nebenan bietet tagsüber & auch abends gerne mal ein kleines Animationsprogramm für seine Gäste an, davon bekommt man draußen auf dem Balkon recht viel mit, sobald die Türen allerdings geschlossen sind, hält sich dieser Lärmpegel in Grenzen und ist nahezu kaum vorhanden. Die Zimmerausstattung ist auch völlig in Ordnung, man hat sogar einen richtigen kleinen Kühlschrank, den man nach belieben nutzen kann. Einen LED/LCD-TV sucht man vergebens, diese gibt es wohl nur in den Suiten. Einen Safe gibt es auch, nur ohne Schlüssel. Möchte man diesen nutzen, muss man eine Gebühr von 16€ für eine Woche zahlen. Gleiches gilt für Wlan im Hotel (Zimmer oder ausserhalb). Man kann verschiedene Tarife buchen, aber z.B. volles Wlan für eine Woche kostet 32€. Dafür noch Geld zu verlangen, fanden wir schon etwas frech und haben freiwillig drauf verzichtet. Es ist auch in Ordnung, wenn man das vorher weiß. Allerdings finde ich das nicht mehr sehr zeitgemäß. Die Badezimmer sind schon sehr alt, was man an einigen Stellen auch deutlich sehen kann (z.B. Risse in den Wänden oder unschöne Verspachtelungen an einigen Armaturen). Auch die Badewanne samt Duschvorhang machten nicht mehr den besten Eindruck. Alles in allem sehr funktional und in Ordnung, nur eben nicht schön. Ein großer Kritikpunkt ist die sehr laute Toilettenspülung, welche auch nach der Betätigung für ca. 30-60sek viel Lärm verursacht, der einen aus dem Schlaf reist. Hinzu kommt ein weiteres Problem: Man hört diese Dinge von den Zimmernachbarn auch. In unserem Fall haben wir auch nachts die Dusche & andere Badgeräusche von nebenan gehört. Das hat in der Tat etwas Schlaf gekostet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Personal am Empfang war freundlich & hilfsbereit, allerdings auch nicht übermotiviert. Positiv hervorheben möchte ich den Kontakt zur Devision Rooms Managerin. Da ich unter Nahrungsmittelunverträglichkeiten leide, konnte ich sogar auf Deutsch! die Problematik schildern. Wir sprachen dann beide mit dem Restaurantchef und ich bekam jeden Abend ein eigens für mich zubereitetes Essen. Das lief auch in der Umsetzung völlig problemlos! Gleiches gilt für mein Frühstück: Glutenfreies Brot oder laktosefreie Milch waren kein Problem! Hut ab! Das Ambiente im Restaurant ist allerdings nicht sehr gemütlich & lädt nicht zum verweilen ein. Es erinnert eher an eine große Firmenkantine, die rein optisch auch in eine Zweiklassengesellschaft teilt. Während der eine Teil an der großen Fensterfront & hellen Möbeln gesessen hat, mussten andere wiederum in der anderen Hälfte des Raumes essen. Diese Möbel waren dann dunkel & alles wirkte eine Klasse schlechter. Die Akustik im Restaurant war allenfalls mäßig. Z. T. war es so voll, dass einige Gäste noch auf Tische warten mussten. Die Kellnerin fährt zwischendurch auch mit Ihren Putz-& Abräumwagen durch die Gänge, was ebenfalls kein schönes Ambiente aufkommen lässt. Das Buffet an sich ist in Ordnung. Reichhaltig und Abwechslungsreich wären hier die falschen Worte, aber man wird fündig. Die Preise für die Getränke (Halbpension) sind allerdings sehr günstig! Das hat uns dann positiv überrascht. Großes Manko: Es gibt keinen Außenbereich zum Essen! Alles spielt sich in der Tat im Restaurant ab.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Hotel ist insgesamt in Ordnung. Hervorzuheben sind u.a. der Restaurantchef & eine Kellnerin, sowie die Devision Rooms Managerin am Empfang. Das Personal am Empfang spricht teilweise auch deutsch, was für nicht-englischsprechende Urlauber sicherlich eine große Hilfe ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir haben eine Woche in diesem Hotel verbracht und haben uns daher ein genaueres Bild machen können. Der äußere Eindruck ist recht unscheinbar, aber gepflegt. Mir fiel nur auf, dass von den gehissten Flaggen einige schon ziemlich ramponiert waren. Vorweg: Das Hotel befindet sich in direkter Einflugschneise des örtlichen Flughafens, da es am selben Küstenstreifen liegt. Je nach Tag ist die Frequenz z.T. zwischenzeitlich schon sehr hoch, sodass man alle 5-10min ein Flugzeug über sich hat. Die Entfernung zum Airport beträgt ca. 7km. Mich hat es aber ehrlich gesagt ab dem 2-3. Tag dann auch nicht mehr gestört, sowohl tagsüber als auch nachts. Der Strand ist vor der Haustür. Die Stadt Ialysos bietet vor allem diese typischen griechischen-Touristengeschäfte für allerlei Dinge. Aber es gibt fußläufig auch schöne Restaurants wie z.B. das Kings of Olde. Die Bushaltestation ist fußläufig ca. 10-12min vom Hotel entfernt. Mit dem Bus kommt man dann in ca. 25min nach Rhodos-Stadt. Es gibt keine Busfahrpläne vor Ort, aber das Hotel informiert vorab darüber gerne auf Nachfrage. Man hat zahlreiche Geschäfte (Supermärkte, Apotheken, Restaurants etc.) in fußläufiger Reichweite, sodass man die alltäglichen Dinge des Lebens gut organisieren kann.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist in Ordnung, nicht mehr und auch nicht weniger. Wellness etc. haben wir nicht in Anspruch genommen. Das Entertainementproramm vor Ort ist durchschnittlich. Die Liegen am Strand muss man pro Person mit aktuell 3€ für den jeweiligen Tag bezahlen. Diese sind auch schon recht alt, erfüllen letztlich aber letztlich Ihren Zweck. Ansonsten ist der Strandabschnitt sauber gehalten & im guten Zustand. Der Sand ist eher kieselig und vor dem Wasser bzw. im Wasser (bis ca. 2-3m) liegen auch Steine. Mit Schwimmschuhen aber alles kein Problem :) Windsurfer kommen aber voll auf Ihre Kosten, da im Sommer/Spätsommer auf Rhodos immer ein angenehmer Wind weht.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:26-30
    Bewertungen:4