Allgemein war der erste Eindruck recht gut. Auch wenn das Hotel in die Jahre gekommen ist. Die Ausstattung im Eingangsbereich, den Restaurants etc. spiegelt dies wieder (veraltetes Mobiliar, in die Jahre gekommene Technik etc.). Die Anlage ist jedoch sauber, wenn auch unspektakulär. Unser Urlaub beinhaltete Halbpension in einem Bungalow mit Gartenview. Die Gästestruktur teilt sich in recht viele Russen, viele Deutsche, der Rest kommt aus Europa (Belgien etc.). Die Altersstruktur ist vielseitig: viele junge Familien mit kleinen Kindern, ältere Ehepaare und vereinzelt jüngere Pärchen, auch einige kleinere Gruppen junger Männer, die an der am Strand gelegenen Windsurfschule surfen. Preis-Leistungsverhältnis ist deswegen recht schlecht und kann nicht empfohlen werden!
Wir waren in einem Bungalow auf der Gartenseite. Größe war i.O., Ausstattung: auch hier alles in die Jahre gekommen, alt und abgelebt. Der TV aus dem letzten Jahrhundert, die Minibar besteht aus einem kleinen Kühlschrank mit einem Piccolo. Es gibt keine Schränke mit Regalen, lediglich einen großen Schrank mit 10 Bügeln zum Aufhängen, für zwei Personen definitiv nicht ausreichend. Sauberkeit ist recht gut, weil die Putzfrauen ganze Arbeit leisten, aber das Zimmer ist alt und ungemütlich.
Im Hotel gibt es drei Restaurants/Bars: 1) am Strand: Die Auswahl dort ist recht überschaubar. Es werden Fertiggerichte serviert, die teilweise sehr teuer sind, besser man geht in die Einkaufsstrasse und isst etwas in der Sportsbar (Qualität und Preise um das 100fache besser!). Das Personal hier jedoch ist freundlich und man wird schnell bedient. Das Essen ist aufgewärmt, nicht empfehlenswert. 2)die Bar hinter dem Eingangsbereich war recht spärlich ausgestattet, das Personal war jedoch recht freundlich. Es gab dort gängige Getränke. 3) das Hauptrestaurant (Frühstück, Abendessen) ist eine Katastrophe, was die Qualität der Speisen anbetrifft! Frühstück: die Auswahl ist recht überschaubar. Es gibt jeden Tag das Gleiche: Rührei, Spiegelei und Speck. Wenn man Glück hatte, gab es zwei verschiedene Sorten Aufschnitt (Qualität minderwertig: eingefärbte Wurst aus irgendetwas, ungenießbar!) und eine Sorte Käse, die bitter schmeckte. Müsli, Quark etc. waren vorhanden. An Früchten gab es in den zwei Wochen jeden Tag ausschließlich Wassermelone und Orangen. Das Sortiment wechselte nie! Frühstück war für uns nach nur ein paar Tagen kein Thema mehr. Abendessen: die Qualität des Essens war minderwertig. Die Auswahl war überschaubar. Wechselte zwar täglich, jedoch gab es Tage, da fanden wir kaum etwas, das für uns genießbar war. Sehr fettig zubereitet, Gemüse verkocht, Qualität der Produkte an sich recht schlecht, Nudelspeisen komplett ohne Salz und Pommes/Kartoffeln matschig/verkocht. Den Soßen fehlte der Biss. Das ganze Essen hat einfach nicht geschmeckt! Das Einzige was genießbar war, war der Nachtisch (Küchlein und Törtchen - kamen aber alle von einem Konditor), an Früchten gab es auch hier nur Wassermelone und an drei Tagen auch Honigmelone. Wir waren vom Essen schlichtweg enttäuscht - wenn man bedenkt, dass es sich um ein 4 Sterne Hotel!!!! handelt. Einfach schlecht! Sauberkeit und Hygiene waren ok.
Der Service hat uns schlichtweg schockiert! Und das bei einem 4 Sterne Hotel!!! Das Personal im Restaurant war sehr unfreundlich. Gegen Ende der Saison hat man uns regelrecht spüren lassen, dass wir nicht mehr so willkommen sind. Man hatte das Gefühl, als seien wir störende Touristen. Das ging so weit, dass man uns gegen 21.00Uhr beim Abendessen im halbleeren Restaurant nicht mehr bedienen wollte (und gebeten hat zu gehen), obwohl es bis 21.30 Uhr Abendessen hab. Das Personal war recht langsam, man musste teilweise bis zu einer halben Stunde warten, bis man Getränke bestellen konnte (beim Abendessen und Frühstück). Bei Wünschen wie Pfefferminztee zum Frühstück wurden dann die Augen gerollt, wenn man etwas außerhalb des Standardkaffees bestellen wollte. Bei der Frage nach rohen Eiern im Nachtisch (Allergie), hat man uns mit "Was willst du?" adressiert und das Gesicht verzogen. Wir waren geschockt von den Manieren und dem Umgang mit Gästen. Das Personal stand lieber rum und unterhielt sich, als uns zu bedienen. Teilweise standen die Tische stundenlang beim Frühstück und Abendessen voll mit benutztem Geschirr der Vorgänger bevor diese abgeräumt wurden. Richtig gut dagegen war das Zimmerpersonal, immer freundlich und zuvorkommend und sehr sehr sauber. Die Arbeit wurde wirklich gewissenhaft erledigt!
Das Hotel liegt direkt am Strand (Kiesel). Ist jedoch ca. 5-10km vom Flughafen entfernt und deswegen besteht ein ENORMER Fluglärm! Im Abstand von 5 Minuten landen die TUIs und Neckermanns dieser Welt auf dem benachbarten Flughafen unter enormen Getöse. Man hat das Gefühl, die Flieger landen einem auf dem Kopf (dies teilweise bis ca. 1.00 Uhr nachts!!!). An Erholung war bei einer solchen Atmosphäre wirklich nicht zu denken! Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es in unmittelbarer Nähe auch wenn gegen Ende der Saison (Ende September, Anfang Oktober) hier sicherlich der Hund begraben ist. Es ist einfach nichts mehr los, selbst in den Supermärkten sind die Regale teilweise halb leer. Ausflugsmöglichkeiten gibt es mit der benachbarten Rhodos Stadt oder einem gemieteten Auto viele.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die angekündigte / ausgelobte Animation besteht aus einer einzigen Dame, die ein Mal am Tag zum Volleyball aufruft und dann wieder geht. Außerdem gab es um 20.30 Uhr eine Minidisco für die Kleinen mit derselben Dame (das hat sie sehr gut gemacht). Aber das war es dann auch schon mit der Animation. Kaum der Rede wert, praktisch nicht vorhanden! Am Strand gibt es eine Windsurfschule, wo sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene auf ihre Kosten kommen. Jedoch auch hier war das Personal gegen Ende der Saison recht ausgelaugt und hatte teilweise keine Lust mehr das Material zu tragen oder die Schule länger auf zu lassen (an wolkenverhangenen Tagen wurde diese bereits um 16.00 Uhr geschlossen). Für den Internetzugang muss man bezahlen. Wenn man das W-LAN nutzen wollte, sollte man 50,-€ als Gebühr für die Woche zahlen. Das ist wirklich lächerlich! Strand (Kies) ist ok, nichts besonderes, Sauberkeit des Strandes könnte besser sein, die Wasserqualität ist jedoch gut. Für die Liegestühle müssen selbst Hotelgäste 3,-€ pro Person/Tag bezahlen (für zwei sind das 6,-€ täglich, bei 15 Tage Urlaub zahlt man also 90,-€ nur für die Liegen!) und die nicht nur am Stand sondern auch noch auf der Rasenfläche davor! Dabei sind die Liegen und Schirme wie das gesamte Hotel veraltet und die Jahre gekommen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jana |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |


