Ich begründe im folgenden nur meine Bewertung, da der Rest schon ausführlichst in den anderen Beiträgen steht... Ich möchte anmerken, dass ich bereits zahlreiche Hotels im Inland sowie Ausland besucht habe, aber mir noch nie eine sachliche Hotelbewertung so schwer gefallen ist. Bei diesem Hotel handelt es sich allenfalls um ein durchschnittliches Hotel. Wer hier meint, Luxus zu finden, ist eindeutig fehl am Platz! Die Klimaanlage funktionierte so zum Beispiel nachts generell nicht (trotz Temperaturen von 27 Grad in den Zimmern), einen durchgehend behindertgerechten Zustand bietet es ebenfalls nicht. Hinzu kommt ein sehr hoher Ausländeranteil (60% BeNeLux, 20% Engländer, 20% Deutsche). Es gab ganze drei deutsche Programme, von denen häufig nur eines zu empfangen war. Nehmen Sie in diesem Hotel am besten Mückenschutz mit. Nutzen Sie nach Möglichkeit WLAN oder Wifi im Hotel (vier Euro/Stunde) anstatt des Desktop-PC. Kaufen Sie nicht im Supermarkt direkt vor dem Hotel sondern gehen Sie links hoch zu "SEPA"-Supermarkt (alles günstiger).
Ein modernisiertes Zimmer mit Safe, TV mit sehr wenigen deutschen Programmen und einem alten Bad mit kaputten Klodeckel und demolierter Badewanne. Auch wenn alles sauber war - das war alles andere als gut. Die Flure im Hotel wurden im übrigen videoüberwacht genauso wie andere Bereiche - leider fehlt hier ein Hinweis.
Tja, wenig Auswahl am Morgen (so gab es z. B. nur zwei Wurstsorten), regelmäßig das gleiche Essen am Abend... Hinzu falsch ausgezeichnete Getränkepreise. Softdrinks (Cola, etc.) waren mit 2, 30 Euro pro 330 ml sowie schon teuer. Allerdings bekommt man nur 250 ml. Auf meinen Hinweis sagte der Kellner nur, dass "er sich mit solchen Angaben nicht auskenne" - wer's glaubt... Die Tische im Restaurant stehen sehr eng bei einander und trotzdem reicht der Platz nicht aus! Ein weiteres Problem ergibt sich aus dem Zeitrahmen: 19-21 Uhr ist Essenzeit, dann gibt es nichts mehr. Wartezeiten auf freie Tische und auf die Getränke gibt es "all inclusive".
Service wird groß geschrieben (weil alles groß geschrieben wird). Die Rezeption bietet aber wirklich alles, was Sie brauchen - Buspläne, Stadtkarten, Moskitoschutz und zwar kostenlos. Super und eigentlich 6. 0 Sonnen. Wäre da nicht das Restaurant und die Bars: Hier können Sie es schaffen, mit einem Trinkgeld von 10% oder mehr, mit einem "Guten Abend" im Restaurant begrüßt zu werden. Bis auf einen Kellner (Lefteris) wird sich sonst niemand mehr mit Ihnen groß abgeben wollen und so steigen die Wartezeiten für Getränke auf gut und gerne 30-40 Minuten. Probieren Sie es aus! Als wir im übrigen am kickern waren, wurde im übrigen das Licht ohne Vorankündigung ausgemacht, da holländische Mitbewohner Fussball gucken wollten. Der Barkeeper der Blue Moon-Bar meinte nur, er könne daran nichts ändern. Wir wären halt nur zwei Leute, die anderen fünfzehn... Auf die Bitte, uns das eingeworfene Geld zu erstatten, reagierte er äußerst aggressiv und erklärte, dass das nicht sein Problem sei. Erst ein längeres Gespräch an der Rezeption und Hinweis auf das Hotelmanagement brachte Erfolg.
Das Hotel liegt in der Einflugschneise (Anflug). Lärmbelästigungen sind nicht, wie es im Katalog heißt, "gelegentlich" sondern "regelmäßig" der Fall. Dafür ist die Transferzeit mit 20 Min. kurz. Das Hotel liegt unmittelbar am hoteleigenen Sandstrand, der mit großen Kieselsteinen aufgeschüttet wurde. Badeschuhe sind Pflicht. Genau wie drei Euro pro Liege; Luftmatratzen oder Handtücher als "Liege" sind nicht erlaubt und man wird des Strandes oder der Liegewiese verwiesen. Unmittelbar vor dem Hotel befindet sich eine Einkaufsstraße, die von Schildern in englischer Sprache übersäht ist. Wer nach Rhodos-Stadt möchte, kann mit dem Bus oder dem Taxi fahren (beides in der näheren Umgebung zu finden). Wer laufen möchte, kann dies weder an einer Strandpromenade noch am Strand selbst tun.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird einiges angeboten: Billard, Flipper, Tischtennis, Kicker, Air Hockey und Animation. Die Animation hängt zwar täglich ein Programm aus, eingehalten hat sie es aber nie. Der Pool ist verhältnismäßig klein, dafür, dass das Hotel über 200 Zimmer hat. Der Kinderpool ist langweilig, bietet den Kleinen keine Abwechslung. Vielleicht der Spielplatz oder das Kinderhaus? Dann müssen sie aber selber auf ihr Kind aufpassen und sich mi ihm beschäftigen. Schirme und Duschen gibt es am Pool viel zu wenig. Warum wohl? Weil auf der Liegewiese und am Strand das Hotel damit Geld verdienen kann. Spätestens ab 07: 00 Uhr sind alle Liegen deshalb auch reserviert.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Markus |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 12 |


