Alle Bewertungen anzeigen
Mario (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Leider erschrockende Übernachtung
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Es wurde nicht das Zimmer angeboten,das auf Bildern im Netz zu sehen ist.Höchstwahrscheinlich bekamen wir das letzte nicht renovierte Zimmer.Die Matratzen knarrten sehr laut,Das Doppelbett waren zwei Einzelbetten,die zusammen verbunden waren.Jedes Bette hatte einen eigenständigen umlaufenden Holzrahmen,so das in der Mitte zwischen den Matratzen ca.3 cm Hartholz waren.Sehr unangenehm.Die Möbelteile entsprachen in keinster Weise den modernen Abgebildeten.Das Zimmer war eher klein und das schlimmste war,das die Heizung im Bad kaputt war und wir die Heizung im Zimmer auf höchster Stufe laufen lassen mussten und die Tür zum Bad offen ließen,damit es dort wenigstens etwas angewärmt wird.Natürlich schwitzt man dabei im Bett direkt neben der Heizung,wenn diese auf Stufe Fünf laufen muss.Und jetzt kommt noch der Oberhammer:Ich habe selbstverständlich den Defekt der Heizung dem Hotelchef persönlich mitgeteilt rechtzeitig am frühen Abend noch.Der Hotelchef war sehr höflich,nahm sich des Problems an und sagte mir später persönlich,das die Heizung repariert wurde.Ich habe mich darüber sehr gefreut und mich bedankt bei ihm.Als ich dann später wieder ins Zimmer ging,schaute ich nach der Heizung im Bad.Sie war weiterhin defekt,heizte nicht,wurde also nicht repariert! Wir hatten einen kleinen Hund dabei und suchen explizit Hotels,wo Haustiere erlaubt sind.Dies ist im Birkenhof auch gestattet,nur wenn auf der Internetseite von Booking.com unter dem Punkt Richtlinien von:Birkenhof (Superior) steht beim Punkt Haustiere:Kostenlos! Haustiere sind auf Anfrage gestattet.Keine zusätzlichen Gebühren.-versteh ich nicht,wieso ich trotzdem Gebühr für den Hund bezahlt habe. Desweiteren gab es auch keinen Preisnachlass,trotz der oben beschriebenen unangenehmen Sachverhalte und die Zimmerausstattung entsprach auch nicht der Werbung,kein Radio,kein Handtuchwärmer im Bad als zwei konkrete Beispiele.Ich hätte mich riesig über einen angenehmen Aufenthalt sehr gefreut,wo man hinterher sagt:Ja,es ist jeden Cent wert gewesen,gerne wieder.Aber so leider nicht.Ich kann dieses Hotel auf Grund meiner Erfahrungen nicht weiterempfehlen und hoffe sehr,das meine leider sehr kritische Bewertung dem Hotel trotzdem weiterhilft.MfG


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:41-45
    Bewertungen:2