- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotell liegt mitten im Stadtzentrum von Chemnitz. Die Zimmer sind an sich in sauberem Zustand, im Sommer aber ziemlich überhitzt. Die Räume des Hotels befinden sich in einem großen Blockhaus, nehmen dort aber nur zwei Etagen (5. und 6.) ein. Das Frühstück auf der sechsten Etage liegt direkt im Foyer am Fahrstuhl bzw. Gang zu den Zimmern.
Die Zimmer sind in passender Größe. Es werden pro Person Wasser und Gläser bereitgestellt. Laut der Angebotsseite wird zwar kostenloses W-Lan bereitgestellt und man bekommt auch eine Zettel nur bringt der nicht viel, da die notwendigen Zugangscodes eben nicht darauf sind. Das Bad ist sauber und schön gefliest. Allerdings ist die Dusche nicht wirklich abgegrenzt. Es handelt sich um eine Bodendusche. Da es aber keine verschließbaren Duschwände, sondern nur eine Seitenbegrenzung gibt, ist nach dem Benutzen das ganze Bad überschwemmt. Gerade im Sommer ist das Hotel nicht zu empfehlen, da die Zimmer etweder keine Klimaanlage haben, oder diese nicht funktioniert. Man hat also die Qual der Wahl zwischen nicht schlafen können, weil man schwitzt wie in einer Sauna und die Bettwäsche das Bett in einen Badesee aus Schweiß verwandelt, oder nicht schlafen können, weil der Lärm von der Staße einfach wirklich zu laut ist.
Der Essesbereich, welcher zum Frühstück genutzt wurde liegt in der sechsen Etage direkt neben dem Fahrstuhl, was nicht jedermanns Sache ist. Das Angebot ist allerdings überzeugend, da alles bereitgestellt wird, was man von einem Frühstück erwartet.
Das Personal ist zuvorkommend und geht auch auf Extrawünsche der Gäste gerade in Bezug auf die Parplatzproblematik im Innenstadtbereich, ein.
Durch die zentrale Lage ist man natürlich sehr schnell an einigen Hotspots der Innenstadt Chemnitz. Zum Nachteil ist allerdings, dass in unmittelbarer Nähe sowohl eine größere Kreuzung und auch eine Bus- und Bahnhaltestelle sind. Bei geöffnetem Fenster ist die Lärmbelastung zu hoch, sodass man, wenn man den Fernseher anmachen will, diesen so laut drehen müsste, dass man ihn im Nebenzimmer wahrscheinlich schon hört.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2014 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jenny |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Jenny, vielen Dank für Ihre Bewertung und das subjektive und konstruktive Feedback. Schade, dass Sie uns nicht weiterempfehlen konnten. Die zentrale Lage unseres Hotels hat, wie Sie beschrieben haben, natürlich nicht nur Vorteile. Die in wenigen Gehminuten erreichbaren Stationen des ÖPNV sind recht stark frequentiert und das ist auch in der fünften und sechsten Etage bei geöffnetem Schallschutzfenster noch zu hören. Unser Hotel verfügt leider nicht über eine Klimaanlage. Auf der Sonnenseite haben wir unsere Fenster mit Jalousien ausgestattet die tagsüber sehr gut vor Sonne und Hitze schützen. Desweiteren sind alle Zimmer mit einem Lüfter ausgestattet, der für Luftzirkulation im Zimmer sorgt. Leider ersetzt all das natürlich keine Klimaanlage. Die moderne, bodengleiche Dusche kann das ganze Bad unter Wasser setzen. Leider ist wegen der Bauweise hier aktuell noch keine bessere Lösung in Sicht, aber wir arbeiten daran. Vielen Dank für das Lob an unser Personal. Das freut uns sehr! Insgesamt verfügen wir über 36 eigene Parkplätze für unsere Gäste. In anliegenden Parkhäusern ist das Parken in der Regel auch möglich. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen. Bis bald, Ihr BIENDO Team