- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist etwas für DDR-Nostalgiker. Und das ist durchaus nicht negativ gemeint. Das Haus ist in den 80igern als Plattenbau gebaut worden und diente als Unterkunft für die Baurabeiter, die die weiteren Plattenbauten in Ost-Berlin erstellt haben. Dadurch sind die Zimmer relativ groß und haben eine Badewanne mit Duschbrause. In der Regel ist im Zimmerpreis das Frühstück enthalten. WiFi ist in der Lobby kostenlos und es existiert sogar ein PC der kostenlos genutzt werden kann. Der WiFi-preis auf den einfachen Zimmern (obere Stockwerke) ist unverschämt hoch mit 8 EUR /Std. bzw. 13 EUR / Tag. Die Gästestrucktur ist sehr gemischt. Es sind aber auch oft viele junge Menschen in dem Hotel anzutreffen. Der Hotelparkplatz kann kostenlos genutzt werden.
Die Zimmer sind für diese Preiskategorie eher groß bemessen, es gibt in den Standardzimmern aber keine französischen Betten, sondern nur zusammengeschobene Einzelbetten. Die Ausstattung ist eher einfach, aber zweckmäßig. Das bad ist groß genug und in der Rgel mit einer Badewanne mit Dusche ausgestattet. Eine Minibar gibt es nicht, aber man kann die ganze Nacht an der Rezeption Getränke und Kleinigkeiten kaufen.
Im Hotel befindet sich eine Bowlingbahn mi angeschlossener einfacher Restauration und eine kleine Nachtbar. Es gibt Kleinigkeiten zu essen und Berliner Weisse zu trinken. Die Atmosphäre ist eher bescheiden.
Der Service ist echt toll. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Viele kennen das Hotel noch aus der Zeit der DDR und arbeiten also schon sehr lange in diesem Haus. Der Zimmerservice ist auch gut und nimmt Rücksicht auf Langschläfer.
In der Nähe des Hotels befindet sich eine große Straßenkreuzung mit Tram-Haltestelle. Dadurch ist das Hotel sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmittels zu erreichen bzw. man ist in 16 min. mit der Tram am Alexanderplatz. Leider dringt der Straßenlärm in die Zimmer, so dass die Nacht für Landeier recht früh endet. Direkt hinter dem Hotel befindet sich der IKEA-Berlin/Lichtenberg
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel bietet eine hoteleigene Bowlingbahn und kostenlose Benutzung eines auf der anderen Straßenseite liegenden Fitnessclubs mit Sauna.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 32 |