- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Unsere Klasse hat eine viertägige Klassenfahrt nach Berlin unternommen. Das Hotel liegt in Lichtenberg zur Grenze an Mahrzahn gegenüber der Pyramide Mahrzahn. Die Straßenbahnstation liegt ca. 3 Gehminuten entfernt. In 25 - 30 Minuten ist der Alexanderplatz zu erreichen. Das Hotel ist im typischen Plattenbaustil erbaut und verfügt über 16 Etagen. Der Zustand ist in einigen Etagen mangelhaft. Der Teppich wirkt sehr abgenutzt und fehlt auch ein ein paar Stellen. Durch den Baustil war es natürlich sehr helhörig. Wir bezogen ein Zweiraumzimmer mit insg. 5 Betten und einem kleinen Flur. Das Bad ist für die Personenanzahl klein, verfügte aber über eine Badewanne. Die Sauberkeit lies an einigen Stellen zu wünschen übrig. Auf einer Bettdecke befanden sich mehrere gelbe Flecken. Obwohl es ein Nichtraucherhotel (oder zumindest Etage, da ein Schild vorhanden) ist, wurde in einem Zimmer, dass von mehreren Asiaten belegt wurde, geraucht. Dieser Geruch lag bis zum Ende unseres Aufenthaltes in der Luft. Wir waren eine Schülergruppe von etwa 40 Schülern und Lehrern ( 2 Klassen). Unser Frühstück durften wir nicht im Restaurant, sondern im Bowling-Center zu uns nehmen. Das Angebot war deutlich abgespeckt. Geschmacklich war das Angebotene gut. Es wurden ein paar schmackhafte Teesorten angeboten. Das oben erwähnte hauseigene Bowling-Center verfügt über etliche Bahnen. Der Aufenthalt war sehr spaßig. Die Freundlichkeit war oft nicht gastfreundlich. Als wir einmal an der Rezeption vorbeigingen und uns unterhielten, vermittelte uns eine Rezeptionistin laut: "HEY, noooo running". Zwei Freundinnen belegten ein Dreibettzimmer und es wurde ihnen eine Zimmerkarte ausgehändigt. Nun war die 3. Person in Besitz dieser Karte und die beiden Freundinnen schon früher im Hotel. Obwohl sie nachweisen konnten, dass sie dieses Zimmer belegen und die Rezeptionistin sie auch erkannte, mussten sie 2 Stunden in der Lobby warten. Insgesamt waren die Aktivitäten sehr schön, dies wurde aber durch die fehlende Freundlichkeit, den Zustand und der Lage des Hotels getrübt.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Christoph, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt im Comfort Hotel Lichtenberg zu bewerten. Für uns sind kritische Hinweise/Anmerkungen unserer Gäste wichtig, um unsere Arbeit noch effizienter und kundenorientierter gestalten zu können. Es tut uns leid, dass Sie mit dem Hotelaufenthalt im vergangenen September nicht hundertprozentig zufrieden waren und möchten uns dafür in aller Form entschuldigen. Schade nur, dass Sie Ihre Kritik nicht direkt vor Ort geäußert haben. Denn nach etlichen Monaten ist es schwierig, alle angesprochenen Punkte eindeutig nachzuvollziehen, zumal einige Mitarbeiter unser Unternehmen in der Zwischenzeit verlassen haben. Hinsichtlich der Sauberkeit und des Service wurden die Mitarbeiter nochmals belehrt/geschult, damit künftig derartige Probleme nicht mehr auftreten können. Was die Frühstücksversorgung angeht, ist es jedoch vollkommen normal, Jugend- als auch andere Gruppen separat mit einem anderem Frühstück zu versorgen, welches sich lediglich durch die geringere Vielfältigkeit unterscheidet. Die Qualität hat ja – wie sich richtig bemerkten – trotzdem gestimmt. Abschließend kann ich Ihnen noch mitteilen, dass wir in den nächsten Wochen umfangreiche Renovierungs-/Instandhaltungsmaßnahmen (Bodenbelag, Umgestaltung Lobby/Tagesbar/Frühstücksrestaurant u.ä.m.)vornehmen werden, die vor allem dazu dienen, den Gesamteindruck des Comfort Hotel Lichtenberg zu verbessern. Viele Grüße Uwe Lübke Hotelleiter Comfort Hotel Lichtenberg