- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat nach unserem Verständnis im Nobelort Rottach-Egern keine 3-Sterne Kategorie verdient. Wir reisten am frühen Abend an und haben unseren Zimmer-, sowie Haustürschlüssel aus dem Briefkasten entnommen, weil die Rezeption nicht mehr besetzt war. Überhaupt befand sich zu diesem Zeitpunkt k e i n Personal mehr im Hotel, jedoch konnte dieses telefonisch kontaktiert werden.Das Hotel machte einen renovierungsbedürftigen Eindruck von innen und einen ungepflegten von aussen. Die angepriesene Waikiki-Bar ist jedoch das absolute Highlight. Sie befindet sich im Untergeschoss des Hotels und macht eher einen "Weinkeller"-Eindruck, welcher schon längere Zeit nicht mehr genutzt wurde. Das darin befindliche Mobiliar ist schon "in die Jahre gekommen" und die Bar, sowie der Fernsehraum machen einen sehr ungepflegten Eindruck. Die Fotos auf der Webside geben ein völlig anderes Bild ab, als es der Tatsache entspricht.
Die auf unserer Etage befindlichen Zimmer waren renovierungsbedürftig. Das Mobiliar war zusammengewürfelt - teilweise modern - teilweise steinalt. Betten waren jedoch ganz o. K.. Das Badezimmer müsste kernsaniert werden! Alte und kaputte Fliesen und die Dusche befand sich in der Badewanne. Die Duschstange mit Brausekopf befand sich in der Mitte der Badewanne, die Duschabtrennung war jedoch aussen. Somit war das Badezimmer natürlich nach jedem Duschvorgang überdurchschnittlich nass.
Das Frühstück war ganz o.K., jedoch nichts besonderes. Wurst und Käse waren hauchdünn geschnitten und Butter wurde spärlich tischweise verteilt. Konnte allerdings nachgefordert werden. Es gibt kein Restaurant und die Atmosphäre des Frühstücksraums war nicht ansprechend.
Die Zimmerreinigung erfolgte täglich (Badezimmer), jedoch nicht gründlich. Das Personal kam über ein "Guten Morgen" nicht hinaus. Beim Checkout wird man überlichweise nach der Zufriedenheit des Hotels befragt. Hier war das jedoch nicht der Fall - wer weiss warum ?! Auch eine "Gute Heimreise" bekommt man nicht mit auf den Weg.
Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten vom Tegernsee/Zentrum entfernt. Es bieten sich gute Einkaufsmöglichkeiten und eine vielfältig, typisch bayerische Gastronomie. Sehr gute Wanderwege.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Nach einer mehrstündigen Wanderung wollten wir zur Entspannung den schönen Whirlpool - wie auf der Webside dargestellt - in Anspruch nehmen. Erwartungsgemäss betraten wir den "Spa-Bereich" (wohl eher S P A R -Bereich) und mussten feststellen, dass der "Whirlpool" ein abgemauertes, rechteckiges ca. 4m² mit dunkelblauen Kacheln ausgelegtes Becken - ohne Wasser - war. Auch dieser gesamte Bereich ist sehr veraltet !!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |