Alle Bewertungen anzeigen
Jan (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Idyllisches Hotel in malerischer Winterlandschaft
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt in Weissenbach (Anreise über B145, B158) und wirkt von aussen sehr einladend. Wir hatten über Daydreams 2 Übernachtungen im Zimmer "Rose mit Balkon" gebucht (samt 4-Gang Abendmenü und Frühstücks-buffet). Parkplätze sind genügend vorhanden. Die Gästestruktur war bei unserem Besuch (leider) sehr ausländisch geprägt. Leider deswegen, da der Grossteil dieser Gäste (viele Jugendliche) über keinerlei Benimmregeln verfügt (hierzu weiter unten mehr) Alles in allem ist das familiär geführte Hotel unserer Meinung nach auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Die ausländischen (jugendlichen) Gäste (hauptsächlich tschechisch) empfanden wir deshalb als sehr nervig, da diese durch ständiges Lärmen und Türenzuschlagen, auf den ZImmern (3. Stock) und auch im Restaurant negativ auffielen. Dafür kann zwar das Hotel an sich nichts, störend ist es aber trotzdem.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten das Zimmer "Rose mit Balkon" gebucht. Das Zimmer verfügte über Bad mit Badewanne, großes Doppelbett, Telefon, TV, Sitzecke, Safe [funktionierte nicht aufgrund schwacher Batterien]. Der Ausblick Richtung Garten mit Bergpanorama war super und das Plätschern des vorbeifliessenden Baches sehr entspannend :-) Die Möbel sind nicht ganz neu, aber trotzdem in gutem Zustand. Im Bad überm Waschbecken waren zwei Leuchten ausgebrannt, dies sollte vor Zimmerbezug durch den Gast doch kontrolliert werden. Die Sauberkeit war in Ordnung!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Restaurant Rosenstüberl lässt es sich hervorragend speisen. Unser 4-Gang-Menü war an beiden Tagen sehr lecker und abwechslungsreich (teils serviert, teils vom Buffet). Auch bei der Sauberkeit gibt es nichts zu bemängeln. Es wird (speziell beim Frühstücksbuffet) immer wieder relativ rasch nachgefüllt, so dass ständig alles ausreichend vorhanden ist. Die Tische stehen weit genug auseinander, das ist sehr positiv lobenswert und findet man selten in Hotels. Dieser Punkt trägt sehr viel zum Wohlbefinden auch beim Essen bei.


    Service
  • Gut
  • Das Personal beim Check-In und Check-Out ist sehr freundlich. Was wir beim Check-Out etwas vermisst haben, war, dass wir nicht gefragt wurden, ob alles zur Zufriedenheit war. Das Personal im Restaurant war sehr freundlich und kompetent. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, wobei es sich für Reinigungspersonal nicht gehört, dass man, wenn der Zimmerschlüssel innen steckt vom Nachbarzimmer/-balkon über die Balkonabtrennung frech in unser Zimmer hineinschaut. Ein einfaches lautes Klopfen an der Tür hätte es auch getan. Klar, dass das Reinigungspersonal schnell fertig werden möchte, aber diese Aufdringlichkeit muss nicht sein. Es gibt schließlich auch ein Telefon.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Ortschaft Weissenbach liegt Nahe Strobl, daher gute Einkaufsmöglichkeiten (SPAR in der Nähe, ca 500 m) vorhanden. Die Umgebung ist besonders für Spaziergänge und Skifahrer sehr reizvoll. Das Panorama bei Schönwetter auf die umliegende Bergwelt ist spitze.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich [wird angeblich auch öffentlich genutzt ](Pool und Whirlpool wurden von uns genutzt). ist sehr einladend und auch empfehlenswert. Es sind eher wenige Liegen vorhanden, Dampfbad, Sauna etc. sind erst am späten Nachmittag in Betrieb. Bademäntel und Badetücher wurden gratis zur Verfügung gestellt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:31-35
    Bewertungen:45