Alle Bewertungen anzeigen
Johannes (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Kein Wunderhotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel bezeichnet sich selbst als Wellnesshotel und stellt diese Leistung auch in den Vordergrund. Die allermeisten Zimmer verfügen über einen inclusiven Tiefgaragenstellplatz, der fest einem Zimmer zugeteilt ist, was einen grossen Vorteil zu jeder Jahreszeit darstellt. Das Hotel selbst bietet genug Parkplätze bei der Anreise um einzuchecken, das habe ich schon deutlich schlechter erlebt. Der Aufzug hinter der Rezeption ist gelinde gesagt etwas klein geraten, zwei Personen und ein Kind und es geht gar nichts mehr. Leider versucht auch dieses Hotel die Bewertungen zu beeinflussen, per E-mail bekommt man den Hinweis, wenn man zufrieden sei bei Holidaycheck die Wertung abzugeben, wenn nicht, doch das dann direkt im Hotel zu tun.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit extra Kinderzimmer, das Zimmer selbst sehr geräumig, auch das Kinderzimmer. Das Bad war offen gestaltet mit Whirlwanne, extra Dusche und Infrarotkabine. In dem separaten WC fehlte mir persönlich ein Waschbecken. Leider hatte das Zimmer die ganze Woche ein Geruchsproblem. Wir hatten die ganze Zeit mal mehr mal weniger Küchengerüche zu beklagen, das uns den Aufenthalt nicht verschönte. Geschlafen habe ich keine Nacht gut, auch ein Wechsel der Matratze brachte mir keinen erholsamen Schlaf. Leider sind die Matratzen nur 90 cm breit, obwohl wirklich genügend Platz vorhanden gewesen wäre, breitere zu verwenden. Nun waren noch Bettdecken im Hochsommer aufgelegt, die für den Winter geeignet gewesen wären aber nicht für den Sommer, nach dem Austausch war es dann deutlich angenehmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das ist der Trumpf dieses Hotels und ist spürbar über Niveau eines 4 Sterne Hotels in Bayern. Kreative Küche, abwechslungsreich und sehr schmackhaft und die Portionsgrösse ist in Ordnung. Beim Frühstück habe ich nur einen Orangensaft vermisst, der frisch gepresst ist, mit dem Rest sollte jeder zufrieden sein können. Das angebotene Mittagsbufett ist sehr üppig und reicht vollkommen aus und die Qualität ist sehr gut. Hier wird nicht die Qualität herunter gefahren beim Mittagsangebot, der einzige Wermutstropfen: alle Getränke sind extra zu bezahlen. Beim Abendessen wurden in aller Regel 4-5 Gänge angeboten plus Salatbufett und ein Käsebufett. Wer das noch brauchte, war wirklich ein Käseliebhaber. Was mir noch wichtig ist, das Hotel bietet wirklich Suppen an, die sich von anderen Hotels sehr abheben, da werden nicht nur "langweilige" klare Rindsuppen angeboten sondern einfallsreiche schmackhafte Alternativen. Jeder Gast hat seinen festen Tisch zu jeder Mahlzeit und jedes mal war der Tisch so wie er sein sollte. Die Atmosphäre im Restaurant war gut, weil es mehere Räume sind.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Restaurant war sehr gut, die Bedienung war flott, so schnell es ging und das Personal machte einen sehr guten Eindruck. Fast nur einheimisches Personal und wenn es nicht einheimisch war gab es in keinsterweise Probleme mit der Sprache. Man spürte, dass das Servicepersonal eingespielt und sicher war und auch morgens wurde zügig der Tisch von gebrauchten Tellern etc. geräumt. Auch spürte man den Willen, es dem Gast recht machen zu wollen und falls man Extrawünsche hatte wurden diese ohne Probleme umgesetzt, als wenn es auf der Menukarte so gestanden hätte. So nun zum meinen persönlichen Problemkind in diesem Hotel, dem Wellnessbereich. Das Hotel hat eine Wellnessrezeption, die sehr lange am Tag besetzt ist. Nun bin ich es gewohnt in einem Wellnesshotel, das eine Rezeption anbietet, mich zu melden, wenn ich zu einer Anwendung komme. Hier wurde ich komisch angeschaut und mir kurz mit einem Wink gezeigt, da könnte ich mich setzen. Nun erwarte ich als Gast, dass man mich erstmal begrüsst in einem angemessen Grad, mich fragt was ich für Wünsche habe und dann mir in einer anderen Art und Weise einen Platz anbietet und mich fragt, ob ich noch Wünsche habe. Das hier war das erste Wellnesshotel, wo mir kein Tee oder ein sonstiges Getränk angeboten wurde vom Personal und nach der Massage wurde mir nicht ein einziges Mal ein Ruheraum angeboten. Das ist nicht im Ansatz der Standard in einem Wellnesshotel mit 4 Sternen. Dass wenn an der Rezeption zwei Mitarbeiter sitzen der Gast nicht einmal begrüsst wird, hat mich dann nicht mehr schockiert. Im Hotelprospekt ist ein Ayuervedamassageraum abgebildet, ich hatte eine Ayuervedamassage für 95 Euro gebucht und hatte eigentlich erwartet in diesem Raum zu sein, allerdings war die Behandlung dann in einem anderen Raum. Nun frage ich mich: gibt es diesen Raum nur zur Werbung? Zu den Massagen ist zu sagen, sie waren vollkommen in Ordnung, allerdings habe ich das schon besser erlebt, aber das waren auch Hotels, die höher eingestuft sind.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Ortseingang in zweiter Linie direkt an einer Hauptstr. die zwar nicht sehr stört, aber es kann durchaus Verkehrslärm hörbar sein, je nach Lage im Hotel. Selbst in der einen Blockhaussauna ist der Verkehr von der Strasse gut zu hören. Dagegen hat man natürlich wieder gute Anbindungen um die Gegend zu erkunden in und um Bodenmais. Es wird ja inzwischen bekannt sein, was man so alles machen kann. Es gibt eine sehr grosse Auswahl an den verschiedensten Einrichtungen in dieser Region.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel bietet eine gepflegte Gartenanlage mit ausreichend Liegen ( ausser wenn alle Gäste in den Garten wollen), einen neuen kleinen Aussenpool, der eher nicht zum Schwimmen aber sehr gut zum Entspannen geeignet ist und angenehm temperiert ist. Das Badebecken in der Halle ist einfach gesagt nicht mehr zeitgemäss, da sollte sich in den nächsten Jahren etwas tun. Es gibt verschiedene Saunen im Hotel und der neue Saunabereich ist sehr gelungen. Was mich aber sehr gestört hat, ist die Tatsache, dass ich nirgends Schilder gesehen habe die darüber informieren, wie man sich in den jeweiligen Saunen zu verhalten hat. Beispiel: man geht normalerweise nicht mit dem Saunatuch in eine Dampfsauna, das habe ich allerdings bei einigen Gästen mehrfach so gesehen, oder manche waren auch knauserig in den richtigen Saunen mit ihrer Saunatuch-Unterlage. Meiner Meinung fehlt einfach Personal in der Sauna das darauf schaut und auch einen Aufguss macht. Wenn ich mich schon als Wellnesshotel auszeichnen will und keinen Saunaaufguss durch Personal anbiete, ist das nicht mehr zeitgemäss. Auch dass pro Tag nur zwei Saunatücher bereit gestellt werden ist sehr schlecht. Auf der anderen Seite gibt es wiederum sehr grosszügige Saunazeiten. Daneben git es noch einen Fitnessraum, der soweit ich sagen kann grosszügig ausgestattet ist mit Laufbändern, Kraftmaschinen etc. Auch einen Spielraum für kleinere Kinder gibt es und noch einen für die grösseren mit Tischtennisplatte, Dartscheibe, Billard und Tischkicker. Billard und Tischkicker gegen Gebühr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:51-55
    Bewertungen:17