Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2012 • 1 Woche • Winter
Finger weg, es gibt bessere Hotels in der Nähe!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren eine Woche im Hotel Berghof auf Grund der meist guten Bewertungen. Leider war unser Aufenthalt nicht das was wir erwartet hatten da vorallem die Herzlichkeit und der Umgang mit Kritik stark zu wünschen ließen. Das Hotel war ausgebucht und leider entsprechend hektisch ging es beim Abendessen zu... Falsch gebuchte Getränkerechungen an mehreren Tagen, kaltes Essen, quasi roher Fisch beim Galadinner (es gingen auch von anderen Tischen diverse Gerichte zurück) und teilweise vergingen bis zu 45min zwischen der Suppe und dem Hauptgang, 20 min. zwischen Hauptgang und Dessert. Leider wurde unsere Nachfrage ob eventuell nicht genug Personal da wäre, lax abgetan und verneint, es sei doch alles in bester Ordnung. (Einige der Kellner haben uns dies aber im Vertrauen bestätigt) Ich habe kein Problem wenn mal was schief läuft, aber wie man mit freundlicher und höflicher Kritik der Gäste umgeht ist für mich kriegsentscheidend, denn die Wünsche der Gäste sollten ernst genommen und nicht runtergespielt werden... Als sich mein Mann an die Chefin des Hauses wand um höflich konstruktives Feedback zu geben, wurde er mit den Worten: " das ist nun mal so und das ist ganz normal bei so einer Größe des Hotels" abgefertigt. Jedes Hotel sollte wissen bei welchen Kapazitäten ein 4* superior Service mit durchgebratenem und heißem Essen gewährleistet werden kann und es darf somit nicht Problem des zahlenden Gastes sein. Es gab 2 sehr gute Kellner die immer sehr zuvorkommend waren, ansonsten wurde man komisch angeguckt wenn man nicht gleich Getränke nachbestellt hat. Darüber hinaus war Frau Rettenwender immer gerne bei den Gästen die die meisten Getränke konsummierten, mit anderen hat sie kaum ein Wort außer Hallo und guten Abend gewechselt. Da hat mir eindeutig das angepriesene Familienflair gefehlt. Das Frühstück war in Ordung aber wirklich kein Highlight, den Lachs hat kaum jemand angefasst da er sehr streng schmeckte, es gab keine frisch gepressten Säfte, auch nicht zum selber pressen so wie ich es von anderen Hotels kenne. Lediglich Säfte die industriell hergestellt wurden und extrem künstlich geschmeckt haben. Die Jause war ok aber nicht das was ich von einem einem 4* superior Hotel erwartet hätte, Fotos habe ich an meine Bewertung angehängt, sodass Sie sich Ihr Urteil selbst bilden können. Auch in diesem Bereich habe ich andere Hotels erlebt die selbst bei 4* wesentlich mehr Auswahl angeboten haben. Das Hotel hat einen sehr schön gestalteten Wellnessbereich mit einem getrennten Saunabereich wo Jugendlich ab 15 Jahren Zutritt haben. Diese Regel wurde vom Hotel nur vereinzelt und sehr willkürlich durchgesetzt. Frauen die mit ihren Töchtern in die Sauna gingen wurden hinaus komplimentiert und andere türkische Jugendliche konnten sich die ganze Zeit im Saunabereich aufenthalten und mit Textilien in die Sauna gehen. Der Bademeister entschuldigte sich bei uns und sagte das er da nichts machen könne da dies Stammgäste seien die sehr viel Umsatz im Hotel machen. Dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein... Auch gab es ein sehr edles Schwimmbad das von allen Kindern des Hauses belagert wurde sodass man kaum eine Bahn schwimmen konnte. Es wurden "Bauchklatsch-Wettbewerbe" von den Kindern durchgeführt, ohne Rücksicht darauf das die Decke inkl. Lampen nass geworden sind. Am Tag des Check-Outs bekamen wir eine falsche Rechung worauf wir hölich hinwiesen. Daraufhin wurde eine neue Rechung ausgestellt, die aus meiner Sicht beim Überschlagen der einzelnen Rechungen von Restaurant und Bar wieder nicht ganz stimmen konnte. Ich bat um einen Moment Geduld um die Belege nochmal in Ruhe addieren zu können, die Chefin verdrehte die Augen und murmelte: jetzt rechnet sie alles zusammen!".... Tatsächlich habe ich wieder eine Differenz zwischen dem Betrag und der Summer der Belege feststellen müssen. Dies wurde dann verärgert korregiert und wir wurden mit sichtlich genervtem Gesicht, pseudo höflich verabschiedet. Leider waren wir noch nicht ganz raus, da hat man noch das Geschimpfe der Chefin vernehmen können. Ich kann da nur sagen: Schade!! und Finger weg von diesem Hotel!! Es gibt einige andere schöne Hotels in unmittelbarer Nähe die Ihre Gäste ernst nehmen und nicht nach Umsatz kategorisieren! Lieber in eines der anderen nahe gelegenen Hotels gehen, wo die Wünsche und die Meihnung des Gastes noch ernst genommen werden! Ansonsten schönes Hotel, aber das menschliche sowie der Service sind das Zünglein an der Waage.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer im Landhaus neu renoviert und schlicht/zweckmäßig eingerichtet. Das Bad ist zwar komplett neu aber mit 2 m2!!! extrem klein.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Man will mehr sein als man leisten kann. Entspricht nicht dem Standard eines 4* plus/superior Hotels da das Essen extrem lange dauert, das Essen teilweise kalt serviert ist, Kartoffelgratin schon hart und Fisch roh serviert bzw. aus der Küche geht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bestellungen werden vergessen, Zimmernummern an mehreren Tagen vertauscht und falsch gebucht. Als wir den Kellner darauf ansprachen, stritt er alles relativ unfreundlich ab und schob alles auf seine Kollegen obwohl bei jeder Bon-Buchung der Name des Kellner drauf steht.... Service beim Abendessen extrem hektisch, mann merkt deutlich das es an allen Ecken an Personal fehlt, man ist bemüht dies so gut wie möglcih zu kaschieren. Reklamationen und freunliche Hinweise werden brüsk und frech von der Chefin abgetan und geleugnet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr gute Lage direkt gegenüber der Gondel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Schönes Wellnessbereich mit Schwimmbad, leider werde keinerlei Regeln durchgesetzt oder nur nach Nasenfaktor entschieden, wie extrem lautes Spaßbad inkl. Bachklatscher Contest der Kinder sodass das Wasser bis auf die Decke und Deckenlampen spritze. Kinder mit Textilien im Saunabereich obwohl der Zutritt offiziell erst ab dem 15. Lebensjahr erlaubt ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Januar 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Matthias, zuerst möchten wir uns recht herzlich bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf gewisse Missstände aufmerksam zu machen. Nur durch das Feedback unserer Gäste ist es uns möglich, unser Angebot laufend zu verbessern. Sie haben auch viele positive Punkte angeführt – auch hierfür vielen Dank. Mit Schrecken haben wir aber Ihre Erfahrungen in unserem Restaurant gelesen, wofür wir uns an dieser Stelle aufrecht entschuldigen möchten. Gerade die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sowie die fachliche Kompetenz von unseren Servicemitarbeitern ist bei unseren (Stamm-)gästen so bekannt. Wir können Ihnen an dieser Stelle versichern, dass wir alle notwendigen Schritte unternehmen werden, um konstant das gewohnt hohe Serviceniveau im Berghof zu bieten. Sehr geehrter Herr Matthias, es würde uns sehr freuen, wenn wir Sie trotz der Mängel im Service/Küche während Ihres Aufenthaltes doch noch einmal bei uns im Hotel Berghof begrüßen dürfen und stehe Ihnen für ein persönliches Gespräch sehr gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen aus Alpendorf Ihre Familie Rettenwender & Berghof-Team