Ein mittelgroßes Hotel, in sehr gutem Zustand. Sauber und gepflegt. Ein gutes Fühstücksbüffet, welches in der Frühstückszeit ununterbrochen aufgefüllt wurde. Große Auswahl an verschiedenen Tees. Das Hotel liegt ruhig und daran ändert sich auch solange nichts, bis ein Reisebus eincheckt. Dann kann es schonmal etwas "temperamentvoller" zugehen. Das Alter der überwiegend deutschsprachigen Gäste lag zu unserer Reisezeit im Durchschnitt bei rd. 60 Jahren. Wer noch nie im Berchtesgadener Land war, sollte dies unbedingt noch auf die Liste "das muss ich nochmal machen" setzen. Eine traumhafte Gegend, in die das Hotel sich perfekt einbindet. Man fühlt sich rundherum aufgehoben.
Unser Zimmer in diesem mittelgroßen Hotel war sehr großzügig und gemütlich eingerichtet. Der Balkon - auf dem man die Bergwelt in vollen Zügen genießen konnte - lag auf der Sonnenseite, so dass man auch nach der Wanderung noch die Ruhe und die gute Luft auf sich wirkeln lassen konnte. Ein kleines Manko: das zwar sehr saubere aber im Gegensatz zum Zimmer relativ kleine Bad. Außerdem wäre ein kleiner Kühlschrank im Zimmer zur Kühlung von Getränken recht gut gewesen.
Das Restaurant war mir persönlich zu groß und ungemütlich. Es gibt zwar eine sehr gemütliche "Stube", diese war leider an den Abenden an denen wir dort waren nicht geöffnet. Die Auswahl der Speisen ist ausreichend die Qaulität war gut.
Das Personal ist sehr freundlich. An der Reception wird zu Wander- und Ausflugsmöglichkeiten ausführlich Auskunft gegeben. Das Servicepersonal ist freundlich, aufmerksam und schnell und die Zimmerreinigung sehr zuverlässig.
Das Hotel liegt perfekt. 2 Minuten zur Jenner-Bahn und fünf Minuten zum Königssee - und das ganz ohne Rummel. Wander- und Klettereinstiege sind fußläufig zu erreichen und auch Ausflugsmöglichkeiten - sowohl mit dem eigenen PKW als auch mit einer gut ausgebauten Busroute - liegen in nicht mehr als 50 km Umkreis
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Sauna ist klein aber für den Sommer ausreichend. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sie im Winter - wenn alle von der Piste oder Loipe kommen - noch von jedem so genutzt werden kann, wie er es gerne möchte.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Elke |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |


