- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die große Außen-Anlage ist total auf Hunde abgestimmt, mit Agilityplatz, Badeteich und natürlich abgezäunt. Innen gibt es einen Hunde-Duschraum direkt beim Eingang, mit flauschigen Handtüchern, und eine Möglichkeit, Hundefutter zuzubereiten. Alles war sehr gepflegt, sowohl innen als auch außen. Gäste waren in allen Altersgruppen vertreten, hauptsächlich Paare, aber auch Alleinreisende und Familien mit Kindern. Im ganzen Haus, auch im Restaurant, sind Hunde natürlich gern gesehen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut angemessen. Für einen längeren Aufenthalt wäre es uns zu eintönig gewesen, aber für einen Kurztripp ist das Hotel sicher zu jeder Jahreszeit geeignet, um seinem Hund und sich selbst Freude zu bereiten.
Das Bad fand ich besonders schön: Hell, modern, gute Lüftung. Sauber war alles ausnahmslos. Wir hatten ein Zimmer mit großem Balkon, auf dem bunte Sommerblumen im Kasten blühten. Das Zimmer ist zweckmäßig und einfach mit Kiefernmöbeln ausgestattet, leider ohne Minibar oder Safe, aber mit Telefon. Es gab einen Schreibtisch und eine rote Couch mit speziellem Bezug, der leicht zu reinigen ist. Hundenäpfe gibt es nur in einer Größe - wer einen kleinen Hund hat, sollte selbst etwas mitbringen: nicht dass Ihr Liebling im Wassernapf ertrinkt! Unser Hund hat das bereitgestellte Futter gern gefressen. Der Fernseher hat nur 8 Kanäle, aber besser als nichts!
Wir hatten Halbpension gebucht: das 4-Gang Dinnermenü war für meinen Partner zwar manchmal etwas zu wenig von den Portionsgrößen, aber typisch bayrisch deftig und nicht wirklich "leicht", dafür super lecker und abwechslungsreich. Also genau richtig zur Stärkung nach dem Wandern. Das Frühstück für 3-Sterne-Standard in Ordnung: frische Eier wurden auf Wunsch serviert. Man kann sich bei Anreise einen festen Tisch aussuchen, so dass sich die Hunde rasch an ihre Ordnung gewöhnen können. Tipp: Wintergarten mit tollem Weitblick über das Tal! Das Restaurant selbst ist rustikal-gemütlich eingerichtet und mit dunklem Holz etwas landestypischer gestaltet.
Das Personal war absolut aufmerksam, liebevoll, man wurde von Familie Krauss, den Angestellten und dem Hundetrainer richtig familär umsorgt. Die Zimmerreinigung erfolgte immer während des Vormittags und es ließ sich kein einziges Hundehaar nach der Reinigung mehr finden - Respekt! Nach einer zum Glück glimpflich verlaufenen Beiss-Attacke wurde unser Liebling sofort verarztet und daraufhin erhielten wir sogar einen kleinen Erste-Hilfe-Kurs.
Das teilweise neu renovierte Hotel (nur für Gäste mit Hund/-en) liegt am Waldrand mit tollem Blick ins Tal, oberhalb des kleinen Ortes Rötz - wen das Abgelegene nicht stört, der ist goldrichtig, denn man kann von dort abwechslungsreiche Wanderungen machen. Vor allem, weil die Hunde in Wald und Feld frei laufen dürfen. Ansonsten gibt es aber wenig in direkter Nähe, was interessant wäre, ausser vielleicht günstige Einkaufsmöglichkeiten (Tschechien ca. 30 min. entfernt) und die touristische "Glas-Straße" sowie den Tierpark im 60 km entfernten Lohberg, wo auch Hunde angeleint Zutritt haben.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wanderungen, Kurse, Wellnessangebote für Mensch und Tier werden angeboten. Der Pool ist wohl mehr für die Hunde geeignet. Dafür gibt es Liegestühle für Herrchen und Frauchen, während sich die Vierbeiner im Wasser tummeln. W-Lan Zugang ist vorhanden, haben wir aber nicht genutzt. Eine 1-Mann-Sauna ist vorhanden, die aber nur auf Nachfrage angeschaltet wird.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kirsten |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |