Alle Bewertungen anzeigen
Bärbel
Verreist als Paar • März 2025Gemütliche Zimmer, aber das Wellness-Angebot war unzureichend
3,0 / 6

Allgemein

Die Lage ist top, die Architecktur ist top, aber Spa Hotel ist es definitiv keines. Da gibt es wirklich bessere.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Das Zimmer war klein, aber gemütlich, sauber, hell und freundlich. Die Betten waren toll und die Bettdecke sogar aus Daunen. Leider war das Bad ist nur durch einen windigen Vorhang vom Zimmer getrennt.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Das Frühstück war sehr vielseitig, aber oft waren bestimmte Sachen schon aus, wie z.B. Obstsalat oder Oats. Auf die bestellten Eierspeisen musste man lange warten. Der Kaffee aus dem Automaten war hervorragend und das Bergeblickbrot super.


Service

Bester Service

  • Nirgends

Beim Ankommen musste man suchen, wo denn sich die Rezeption befindet. Hatte man sie endlich hinter der Wendeltreppe gefunden, wurde man wenig freundlich begrüßt, aber auf das Zimmer begleitet. Bei Anfragen, warum es denn im Spa Bereich so kalt ist, wurde nur geantwortet, andere Gäste hätten kein Problem damit.


Nachhaltigkeit
  • Lokalwirtschaft
    Eher gut
  • Öko-Erlebnis
    Gut

Das Energiesparen wird wohl sehr nachhaltig betrieben, da es im Spa Bereich so kalt war. Die LED Lichter, die überall rumstehen, sind eher nicht nachhaltig.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sonstiges

Bad Tölz ist super zu Fuß zu erkunden.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Gut

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Finnische Sauna

Die Sauna wurde am Nachmittag erst auf Wunsch eingeschaltet. Es ist ein Spa Hotel und es fehlt ein Indoor Pool. Der Outdoor Pool war für die Jahreszeit zu kalt. Die Liegen standen viel zu dicht. Wenn viel los war, lag man wie Heringe in der Dose. Die Saunen waren immer voll, wie in einer öffentlichen Sauna. Trotz kuschelliger Decken, war es im Ruheraum viel zu kalt, so dass sich nicht wircklich eine Entspannung einstellte. Ich ruhte schließlich auf dem Zimmer.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Bärbel
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Servus Bärbel, es tut uns leid, dass wir deine Erwartung nicht vollständig erfüllt haben. Wir füllen das Büfett regelmäßig auf, schade, wenn es bei dir nicht direkt aufgefüllt war und du etwas länger auf deine Eierspeise gewartet hast. Bei uns wird alles frisch zubereitet, da kann es am Wochenende, wenn viel los ist, schon mal einen Moment länger dauern. Du hast sicher recht, dass es bessere SPA-Hotels gibt, da wir auch kein ausgesprochenes SPA-Hotel sind, sondern ein Aktivhotel mit einem Wellness-Bereich. Entschuldige dafür. Alles Gute für dich. Herzliche Grüße vom BERGEBLICK