Alle Bewertungen anzeigen
Hermann (71+)
Verreist als Paar • November 2013 • 3-5 Tage • Arbeit
Einmal und nicht wieder!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

M.E. kann man von einem 4-Sterne Hotel Mehr erwarten. Im Badezimmer eine sehr schlechte Beleuchtung, zwar ist ein sehr großer Spiegel vorhanden, ebenso ein Kosmetikspiegel, aber die "Zierbeleuchtung" ist echt eine Katastrophe. Für die Damen zum Schminken und für die Herren zum Rasieren nicht zu gebrauchen. Weiterhin war in der Nähe unseres "Komfort-Doppelzimmers" mit der Nr. 205 im 2. Stock die "Entlüftung" von der hauseigenen Wäscherei, so dass beim geöffneten Fenster/Balkontür unser Zimmer nach der Wäscherei gerochen hat. Schlimmer war es noch für die Zimmer Nr. 209 und Nr. 307, ebenso im danebenliegenden Gebäude von der 1. bis zur 3. Etage, wo der Rauch der Entlüftung emporstieg. Es wäre ratsam, die Wäscherei in einem anderen Gebäude unterzubringen. Bezüglich dem Frühstücksbuffet möchte ich erwähnen, dass dies reichhaltig gewesen ist, jedoch fie "hausgebackenen" Brötchen und Brote nicht ordentlich durchgebacken waren! Es hat hier auch an "Oberhitze" gefehlt!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hermann
    Alter:71+
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebes Reisepaar. Herzlichen Dank, für Ihre Bewertung. Es ist schon etwas seltsam, dass Sie sich in unserem Hotel die Mühe gemacht haben zu schauen, welche Zimmernummern sich über unserer Waschküche befinden. Ich frage mich, wie viele Hotelgäste tun dies? Lieber Leser, haben Sie das schon mal gemacht? Vielleicht waren Sie mit dem notieren dieser Zimmernummern so sehr beschäftigt, dass Sie dadurch Ihre eigene Zimmernummer vergessen haben. Denn das laut Ihrer Angabe von Ihnen bewohnte Zimmer mit der Nr. 205 ist ein Standard-Einzelzimmer. D.h. in Zimmer 205 können Sie also unmöglich übernachtet haben. Noch ein kleiner Hinweis: Das von Ihnen angesprochene Zimmer mit der Nr. 307 ist unsere Sonnensuite. Das schönste und teuerste Zimmer in unserem Wohlfühlhotel. Wäre ich nicht ein schlechter Hoteldirektor, wenn ich dulden würde, dass es in unserer Suite nach Waschküche riecht? Ihre Bemerkung, dass unsere Brötchen und Brote zu wenig Oberhitze bekommen haben gebe ich gerne an die Gehri Hochschwarzwälder Bauernbrotbäckerei weiter. Wir beziehen unsere Brote ausschließlich von dieser Bäckerei. Die Bäckermeister werden sich über Ihren Hinweis sicherlich freuen. Nochmals herzlichen Dank für Ihre Bewertung, übrigens seit unserem Dabeisein bei HolidayCheck die 40. Bewertung. 39 Bewertungen vor Ihnen haben unser Haus bestens weiterempfohlen, mit einer durchschnittlichen Bewertungszahl von 5.6 von 6.0 Punkten. An all diese Schreiber meinen aufrichtigen Dank. Matthias Maier, Hoteldirektor