Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 1 Woche • Stadt
Jein
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Als wir ankamen um ca. 15:00 waren wir von der Lobby durchaus begeistert, allerdings war unser Zimmer leider noch nicht bezugsfertig, was nach unserer anstrengenden Reise ein kleiner Minuspunkt war. Als wir dann nach ca. 1 Stunde in unser Zimmer durften, waren wir mit der geschmackvollen, modernen Einrichtung und der angenehmen Größe des Bades vollstens zufrieden. Aber als wir später von unserer ersten Erkundungstour komplett erschöpft zurück kamen und einfach nur ins Bett wollten, gab es den ersten Frust. Die Klima/Lüftung/Heizung (zur Erklärung: Man konnte keine Fenster öffnen, deswegen war es umso wichtiger, dass eine funktionierende Lüftung vorhanden ist!!) funktionierte nicht richtig und ließ sich nicht ausschalten. Schlafen war somit nicht möglich, da das Teil wie ein Panzer brummte. :-) Sobald wir uns dann an der Rezeption beschwerten, wurde trotz sehr später Uhrzeit sofort ein Mechaniker geschickt, der das Problem allerdings nicht lösen konnte und deshalb das Teil komplett ausschaltete. Am nächsten Tag waren die Fenster angelaufen und es stand eine richtig stickige Luft im Zimmer :-/. Es wurde uns dann versprochen, dass die Anlage bis zum Abend repariert wird. Als wir dann ins Hotel kamen war nichts passiert und wir beschwerten uns erneut. Es kam wieder ein Mechaniker und es lief aufs das Gleiche wie Tags zuvor hinaus. Am nächsten Tag nach erneuter Beschwerde kamen wir abends endlich in ein neues Zimmer. Hier allerdings gleich der nächste Schock, die Klima funktionierte wieder nicht. Als wir zum vierten Mal an die Rezeption mit einem etwas schärferen Ton gingen, kamen wir dann in eine Suite in der die ganze Anlage einwandfrei funktionierte. Die Freude dauerte jedoch nicht lange an, da der Boden neben dem Bett komplett nass war und einfach nicht trocknete. Wir waren es allerdings leid uns zu beschweren und nahmen das jetzt so hin. Allerdings wurde das nach mehreren Tagen zu einem Problem, da der nasse Boden dann richtig zu stinken begann. Am letzten Tag war es beinahe unerträglich, dass einem fast das K... kam (Geruch wie tausend Käsefüße mit Schimmel - undefinierbar :-D). Zum Glück sind wir bald abgereist!! Auch das Bad wurde nicht immer komplett geputzt und die "frischen" Handtücher stanken auch ab und zu widerlich. Ein toller Urlaub in einer tollen Stadt wurde ein bisschen von diesen Problemen überschattet. Aber noch etwas sehr Positives zum Schluss, die Mitarbeiter an der Rezeption waren wirklich sehr sehr freundlich und hilfsbereit und haben sich auch sehr verständnisvoll bei den Problemen gezeigt. Allerdings hätte man ein wenig mehr dahinter sein können, dass die Probleme auch wirklich beseitigt werden... Wir hatten wahrscheinlich einfach nur Pech?!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:19-25
    Bewertungen:1