Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Erholsames Wochenende
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Bentheimer Hof umfasst 20 Zimmer. Es ist ein altes renoviertes Bahnhofsgebäude. Das Hotel macht einen gemütlichen Eindruck. Renovierungsbedarf ist nicht vorhanden. Wir haben das Arrangement Schlemmertage gebucht. Beinhaltet lt. Internet: Kaffee zur Begrüßung 2 x Übernachtung im Romantikzimmer Frühstück vom reichhaltigen Buffet 1x kulinarisches 4-Gang-Menü mit ein Glas Wein In der Reservierungsbestätigung war vom Begüßungskaffee sowie vom "Glas Wein" nicht mehr die Rede. Dafür wurde das Menü als "kreativ" bezeichnet. Die Küche ist gut. Wir hatten am Freitag abend Schnitzel "all you can eat" was uns sehr gut geschmeckt hat. Das Menü am Samstag war auch sehr schmackhaft, aber Salat mit Feta, Kartoffelsuppe, Hähnchenfilet mit Zucchini und Vanilleeis mit Früchten hat meines Erachtens nichts mit Kreativität zu tun. Das Frühstück: eine Sorte Dauerwurst, Kassler und eine Sorte Schinken. Am Samstag eine Sorte Käse, wurde am Sonntag noch durch Camembert erweitert. Gekochte Eier und Rühreier (habe gebratenen Speck vermisst). Eine Schüssel Joghurt und eine Schüssel Obst. Diverse Portionspackungen Kuchen und Marmeladen. Leider keine frischen Brötchen vom Bäcker sondern aufgebackene Rohlinge. Fazit: Man wird satt, aber ein reichhaltiges Frühstück sind anders aus. Während unseres Aufenthaltes war das Hotel überwiegend von Holländern mittleren Alters frequentiert. Trotzdem an unserem Anreisetag eine Hochzeit mit Livemusik stattfand, fühlten wir uns in keinster Weise gestört. Man hatte in unserem Zimmer nur eine entfernte Geräuschkulisse. Auch vom Bahnverkehr haben wir nichts gehört. Das Hotel für einen Kurzurlaub durchaus zu empfehlen. In unmittelbarer Nähe Waldgebiete zum Wandern, auch die Mineraltherme ist gut zu Fuss zu erreichen. Bad Bentheim ist ein idyllisches Städtchen mit einer guten Gastonomie. Ein Bummel durch die sehr schöne Innenstadt von Nordhorn lohnt sich auf jeden Fall.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer sowie das Badezimmer boten genügend Platz. Der Zustand des Zimmers und der Einrichtung war okay. Lediglich die Sauberkeit lässt etwas zu Wünschen übrig. Wir entdeckten Staub auf den Nachttischen und Fensterbank. Der Teppichboden an der Balkontür fleckig. Auf dem Balkon sitzend waren die Spinnweben und der Schmutz an den Fenstern nicht zu übersehen. Man hat den Eindruck, dass nur oberflächlich gereinigt wird. Das Badezimmer war in Ordnung; nur an der Duschtür sollten die Ablagerungen beseitigt werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein sehr schönes Restaurant und ein gemütliches Bistro. Die Speisen sind schmackhaft und appetitlich angerichtet. Es ist eine Atmosphäre zum wohlfühlen. Die Preise sind angemessen.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter sowie die Hotelchefin sind freundlich. Im Restaurant wurden wir gut bedient, nur leider werden beim Frühstück benutzte Teller nicht abgeräumt. Bei unserer Ankunft machte sich wegen der stattfindenden Hochzeitsfeier eine Überforderung des Personals deutlich bemerkbar. Holländische Sprachkenntnisse sind vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich in ruhiger Lage direkt am Wald. Der Fussweg zum Stadtzentrum beträgt etwa 10 bis 15 Minuten; die Entfernung zur Mineraltherme und Kurpark ist etwas geringer. Nordhorn und Gronau sind ca. 20 km entfernt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:51-55
    Bewertungen:13