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Andreas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Aussen hui, innen "pfui"
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Erstmal waren meine Frau und ich froh noch ein Zimmer bekommen zu haben, hatten kurzfristig Karten für Unheilig in Ochtrup am 03.09.16 bekommen. Für eine Nacht ist es eigentlich egal, Hauptsache schlafen und nicht Nachts um 23Uhr00 auf die Autobahn. Nun zum Thema, das Hotel ist ein alter Bahnhof und nicht weit davon fahren zu jederzeit Züge, mal mehr mal weniger aber immer.Ich konnte zb.nur mit Ohrstöpsel schlafen. Zimmer war soweit in Ordnung, sauber und für eine Nacht ok. Auch das Frühstück am anderen Morgen war zufriedenstellend. Preis für Doppelzimmer mit Frühstück 94 Euro, geht bestimmt billiger aber in der Not......man kennt den Spruch mit den Fliegen. Nun aber zum Service. Als wir am Samstag gegen 14Uhr00 ankamen, wurden wir sehr nett empfangen von dem Herrn an der Rezeption, mussten allerdings auch gleich bezahlen(Computervirus hatte den Hotel Computer niedergestreckt) aber das mache ich eh immer gleich am Anfang, da hat man s hinter sich.Also kein Problem.Er fragte auch ob man eine gute Anreise hatte und erklärte alles ganz gut was Zimmer,Frühstück und Kartenbenutzung betraf(keine Schlüssel sondern Chipkarten für s Zimmer,Haustür und Stromerhalt im Zimmer.) Das war es dann erstmal mit gutem Service. Bevor wir nach Ochtrup zum Konzert aufbrachen, wollten wir noch einen Cappucino im Hauseigenen durchgehend geöffneten Bistro mit Biergarten trinken, Wir fragten die Bedienung ob geöffnet sei und sie sagte ja und das wir sowohl drinnen als auch draussen Platz nehmen könnten.Dann nahm sie die Bestellung auf und das war das letzte mal für etwas länger das wir diese Servicekraft gesehn hatten.Mittlerweile hatte sich dr Biergarten etwas gefüllt, wir waren vorher die Ersten und eine andere junge Dame ging an die Tische, allerdings nicht an unseren, nahm Bestellungen auf und brachte auch zügig das gewünschte. Nachdem dann ein bisserl Zeit vergangen war, rief ich die junge Dame und fragte was denn mit unserer Bestellung wäre, denn mittlerweile war "unsere" Servicekraft im Restaurant am putzen und wir ohne Cappucino.Die andere junge Dame sagte dann, kleinen Moment, ich frage meine Kollegin und kam nach ca.2 Minuten mit 2 Tassen voll mit Cappucino. Und einer kleinen Entschuldigung, ich glaube sie sagte "tut uns leid" Der Cappucino war übrigens lauwarm, was die These zuließ, das er am Anfang unserer Bestellung gemacht wurde, dann aber stand bis ich gefragt habe.Von der anderen Dame war nicht s zu sehn. Wir bezahlten dann bei der jungen Dame die uns den Cappucino gebracht hat, es machte 5 Euro 80, ach ja, geschmeckt hat das Ganze trotzdem, meine Frau bezahlte, normalerweise sind wir beide beim Trinkgeld sehr großzügig, doch diesmal gab es 6 Euro und damit verliessen wir das Anwesen.Kurz gesagt, das Konzert war der Hammer und als wir gegen 22Uhr wieder im Hotel ankamen, freuten wir uns das das Bistro noch aufhatte und wir noch einen Absacker trinken konnten.Erstmal weit gefehlt, man kam sich vor wie bei Obi, wenn man es sucht, ist kein Personal da.Einige anderen Gäste saßen im Biergarten und als nach ca.5 Minuten endlich jemand auftauchte, es war übrigens die Dame die uns Nachmittags"vergessen hatte",bestellten wir einen Cocktail(sehr lecker) und eine Fl.Wasser für die Nacht. Die junge Dame fragte nach unserer Zimmernummer, ok, dachte ich dann wird es auf s Zimmer geschrieben und wir bezahlen bei Abreise. Wir bekamen beides zügig, unfassbar, fragten ob wir auch die Cocktail s mit auf s Zimmer nehmen könnten, da wurde bestätigt, allerdings, sagte die Dame, das sie jetzt die Rechnung hole. Ich fragte, ob es nicht möglich wäre auf s Zimmer schreiben zu lassen. Das würde nicht gehen, bekam ich zur Antwort. Also bezahlte ich, diesmal mit Trinkgeld, weil es ja "zügig" ging, allerdings nicht ohne eine Rüge von meiner Frau zu bekommen, die von den Vorkommnissen am Nachmittag immer noch etwas sauer war und wir begaben uns auf unser Zimmer. Es wird aber immer ein Rätsel bleiben warum die Dame uns nach unserer Zimmernummer gefragt hatte. Wie am Anfang schon erwähnt, war das Frühstück am anderen Morgen ok, allerdings mussten wir wie in einer Kaufhauskantine alles selber abräumen, wenn man betrachtet das im Haus mit Sternenküche etc.geworben wird und alles sehr vornehm wirkt, finde ich das schon etwas merkwürdig bei einem Zimmerpreis von 94 Euro die Nacht. Wir waren kürzlich in Berlin und Leipzig, Hotel s mit ähnlichen Preisen, da musste man nicht s tun ausser essen und geniessen.Nicht das dass ein Problem darstellt aber das erinnerte etwas an zu Hause. Wir checkten gegen halb 10 aus, die Dame an der Rezeption war sehr freundlich und das war es in Bad Bentheim.Weiterempfehlen würde ich das Hotel nur, wenn sich in den von mir genannten Punkten etwas ändert. Man darf nie vergessen"DER GAST IST KÖNIG" Und bezahlt auch die Gehälter der Angestellten und trägt zum Wohlsein der Inhaber bei.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Leider hatten wir keine Zeit die angepriesene Küche auf Sterneniveau zu kosten. Mir lief allerdings das Wasser im Mund zusammen, beim Lesen der im Schaukasten vor dem Hotel gezeigten Speisenkarte.Wenn es so schmeckt wie es da steht, gebe ich mal blind ein eher gut!


    Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Bahnhof, Züge, Baustellen in Bad Bentheim.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Keine Zeit!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:2