Carina & KerimFebruar 2012

Welcome to New York City!

Das Hotel macht von Anfang an einen sehr sauberen Eindruck, dies spiegelt sich auch in den Zimmern wieder.
Zimmer gibt es circa 300.
Man kann in diesem Hotel Frühstück dazubuchen, haben das aber auf Grund der vielen Möglichkeiten in NY nicht getan.
Zun unserer Zeit waren alle Nationen vertreten.

Wir haben das Hotel auf Grund der sehr zentralen Lage gewählt und wurden nicht enttäuscht!
Man ist in nur ca. 300 m direkt am Times Square und mitten im Geschehen.
Für die Frauen : 5th Avenue ist ebenfalls sehr schnell zu erreichen - Shoppen bis zum Umfallen :-)
In der Nähe befinden sich viele "günstige" Restaurants, wobei günstig in New York natürlich relativ ist.
Man hat am Times Suqare die Möglichkeit Stadtrundfahrten zu buchen.

Die Zimmer waren für New Yorker Verhältnisse sehr groß und in einem sauberen Zustand.
Betten waren sehr bequem, kleine Küche mit Mirkowelle war auch vorhanden sowie Bügeleisen/Brett und ein Föhn.
Die Zimmer sind SEHR hellhörig, man bekommt auf jeden Fall mit wann Nachbars Wecker morgens klingelt und er sich die Zähne putzt :-) Hat uns aber nicht groß gestört.
Wir fanden es toll, dass man das Fenster öffnen konnte.
Einziges Mango:
wie schon öfters hier gelesen, hatten auch wir leider das Pech dass die Heizung Nachts auf Hochtouren läuft - man kann sie auch nicht ausschalten! Somit haben wir im Februar mit offenen Fenster geschlafen.
Zimmerkategorie:Executive
Ausblick:zur Stadt

Ich finde von einem Stadthotel one Verpflegung sollte man nicht zu viel erwarten was den Service betrifft.
Das Hotelzimmer wurde jeden Tag super gereinigt und das hat uns auch schon gereicht, da man ja sowieso so gut wie nie im Hotel ist!
An der Rezeption hätte man zwar ruhig etwas freundlicher sein können, aber im Grunde war das auch völlig egal da man nur zum check in / - out mit dem Personal zu tun hatte.
Das einzige was mich etwas gestört hat:
Der etwas ältere Bellcaptain war ziemlich unfreundlich wenn er nicht seinen TIP bekam. Man kann nur erahnen was er in seinen Bart genuschelt hat, wenn er mal kein Trinkgeld erhalten hat.

Leider ist Check in ist erst ab 16:00 Uhr..... ziemlich anstrengend wenn man nach einem 9 Stunden Flug um 13 Uhr im Hotel ankommt.

Hier ein paar allgemeine Tipps:

- in New York gibt es fast überall kostenfreies Wlan ( super bei einem Handy mit Internetoption)

- Im Hotel muss beim Check in eine Kreditkarte hinterlegt werden, diese wird mit 300 $ belastet

- Liebe Frauen: Den eigenen Föhn am besten gleich zu Hause lassen, der im Zimmer funktioniert wirklich super und 10 mal besser!

- Achtung sehr hohe Nebenkosten in New York! 8 $ für zwei Wasserflaschen..puuhhh

- ich empfehle auf jeden Fall eine Fahrt ins Woodbury Outlet Center.. es lohnt sich wirklich. ( Levis Jeans 45$, Lacoste Polo 50$.. es ist immer irgend ein Sale dann gibts nochmal Prozente)

- Ganz wichtig.... Bequeme Schuhe!

- Rockefeller Center ist besser wie Empire State Building - Wenn man auf dem Empire State Building , kann man das Empire State Building nicht fotografieren, ganz klar :-)

- Ground Zero muss im Internet vorreserviert werden

- Stadtrundfahrt 44$ - für 3 Tage 54$

- 21st Century eher Flop als Top

New York ist IMMER eine Reise Wert!

Dauer:1 Woche im Februar
Reisegrund:Stadt