Alle Bewertungen anzeigen
Kai (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2012 • 2 Wochen • Winter
Urlaub mit Abstrichen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hinterlässt in den Broschüren und Internet hinsichtlich der Einrichtung und Bausubstanz einen besseren Eindruck als in der Realität. Zum Teil sind noch offene Elekroinstallationen vorzufinden, im Speiseraum strahlen Enrgiesparlampen mit kaltem Weißlicht, die teilweise durch Spinnenweben benetzt sind. Lampenschirme sind Mangelware im Speiseraum, ebenso im Hotelzimmer. Bilder hängen vielorts schief an den Wänden; Grundstück ist mit Zigarettenstummeln verunreinigt. Der versprochene selbstgebackene Kuchen war zu unserem Aufenthalt nicht selbst gebacken.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Armaturen im Badezimmer waren unansehlich, fehlende Bodenfliesen im Bad wurden durch einen Teppich überdeckt. Badmülleimer war beschädigt und im Bad befanden sich größere Schimmelschäden. Duschvorhang und Toilette sahen unappetitlich aus. Tapete im Hotelzimmer war an mehreren Stellen augenfällig beschädigt. Versprochene stilvolle Einrichtung aus Eschenholz stellt sich als abgenutztes Furniermobilar des letzten Jahrtausend heraus. Das versprochene WLAN wird gesondert abgerechnet, während die Int-Präsenz den Eindruck vermittelt, dass WLAN includiert ist. Tipp: Internet fürs Smartphone über den Handy-Provider war günstiger als die WLAN-Gebühr des Hotels. Deutsche TV-Kanäle waren durch massiv anhaltende Tonstörungen beeinträchtigt. Die Daunendecken waren ein Genuß, Matratze war ohne Mängel. Die Zimmer des Nebenhauses befinden sich im traurigen Zuständen: Fensterscheiben weisen Sprünge auf, Fensterkitt löst sich, Holzrahmen der Fenster und Türen z. T. am Splittern, Zimmertür hatte tiefes Loch, Schlösser der Schranktüren waren funktionslos. Geschätztes Baujahr des renovierungsbedürftigen Gebäudes: 1960


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Allinclusive ist zu empfehlen und beinhaltete im Fühjar 2012: (1) reichhaltiges Frühstücksbüffet, Achtung: erst ab 8h (2) Möglichkeit für Lunchpakete (3) 4-Gänge Abendmenü (4) Flatrate-Getränke zum Abendessen und Frühstück (5) Kuchenzeit am Nachmittag, teilweise noch tiefgefroren


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Pensionsführung hat ansprechende Ideen, den Gast zufrieden zustellen. Leider scheitert es zu oft an der Umsetzung. Z. B. die geöffnete Rezeption ist überwiegend unbesetzt und verfügt auch über keine Ruffunktion (Glocke o.ä.). Weiteres Beispiel ist die Gästemappe. Sie enthält viele Informationen die man für seinen Urlaub benötigen kann. Fehlt dennoch eine Information und man fragt bei der Pension nach, wird man mit der standardisierten Auskunft abgespeist, es stünde alles in der Gästemappe. Auf im Hotel vorhandene Gutscheine für Fachgeschäfte in den Orten wird man nicht hingewiesen, diese erhält man nur, wenn man sie ausdrücklich erbittet. Noch ein weiteres Beispiel ist das Infoblatt, dass jeden Morgen zum Frühstück auf dem Tisch liegt und u.a. einen Ausblick auf das Wetter zulässt. Neben diesen Ausblick befinden sich auf diesem Blatt auch jeden Tag frivole und Witze. Dies ist nicht unbedingt jedermanns Sache und sollte m.E. nach auch nicht feil geboten werden, wenn es Kinder mit am Tisch gibt. Heizungsanlage fiel für ca. 3 Tage aus und sorgte für kleinen Eklat. Hotel sprach von höherer Gewalt und es könne ja mal ein Ausfall passieren. Fakt waren jedoch 3 Heizungsausfälle binnen einer Woche und auch das Internet enthielt bereits Einträge über vergangenheitliche Heizungsausfälle. Augenscheinlich wurde die Heizungsanlage nicht ausreichend gewartet. Bei unserer Beschwerde bzgl. der defekten Heizungsanlage wurde darauf verwiesen, dass wir uns melden mögen, wenn die Rezeption geöffnet sei.Diese Mitteilung schleuderte uns das Personal durch deren verschlossene Tür entgegen. Dies war einfach nur gastunfreundlich und war für uns Anlaß, an 3 Tagen nicht den Schweiß von den Körpern duschen zu können und nachts in den Betten zu frieren. Das Personal istsachlich und geht selektiv mit Freundlichkeiten um. Der Umgang mit Beschwerden ist sehr gewöhnungsbedürftig


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt äußerst ruhig und bietet beste Ausblicke aufs Gebirge. Abends fährt jedoch kein Bus mehr, so dass man ein Taxi oder eigenen PKW benötigt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Wintersport: die Anbindung mit dem Skibus zu den Skigebieten ist perfekt, Halstelle Skibus ca. 1 Minute entfernt. Kein öffentliches Hallenbad vorhanden,


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kai
    Alter:41-45
    Bewertungen:4