Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1 Woche • Strand
Die Urlaubskatastrope meines Lebens
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel entspricht beim ersten Hinsehen durchaus den Beschreibungen von weiteren Holiday-Checkern und dem Hotel selbst. Jedoch nur aus der Entfernung und aus Sicht von der Promenade zum Hotel. Bei näherem Hinsehen lassen sich einige Schwachstellen feststellen. Risse im Gebäude, gefährlich aussehende Beton/Stahlbalkone auf der Hinterseite des Hauses, alte Holzfenster bei denen der Lack absplittet, etc. Wir haben ein sehr kleinen Hotelzimmer (Raum 103) bekommen. Gott sei dank mit Meerblick im 1. Stock. Die Möbel sowie der Teppich haben schon bessere Zeiten gesehen. Auch das restliche Hotel ist in punkto Ausstattung (vor allem die Teppiche) mal wieder überholungsbedürftig. Die Sauberkeit lässt jedoch stark zu wünschen übrig. Die Gästestuktur bzw. dessen Alter war zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts: 60 plus


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war ca. 15 m² groß, alte Möbel, alter Teppich. Ins Bad musste man eine große Stufe nach oben steigen. Die Balkontüren/Fenster sind doppelt, was den Straßenlärm gut abhalt. (hatten ja Meerseite/Uferpromenade) weitere Beschreibungen siehe im oberen Text.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt 1 Restaurant in dem Frühstück und Abendessen serviert werden. Buffetform. Frühstück: wahlweise gummiartige oder staubtrockene Brötchen, Pulverkaffee aus dem Automaten, 1 Sorte Schnittkäse, 3-4 Sorten Aufschnittwurst, Früchte, Müsli, sehr fettige Rühreier oder steinharte gekochte Eier, Joghurt, gedünstetes Gemüse, wässrige Säfte, Kuchen, zuckersüße Marmeladen in mehreren Sorten und eine Art Schokoaufstrich. Für süße Frühstücker ist durchaus das ein oder andere genießbar, für herzafte Frühstücker ist die Auswahl leider sehr dürftig. Abendessen: lt. Hotel gibt es dieses von 19-21 Uhr. Jedoch war bereits um 19:30 Uhr das Buffet zur Hälfte aufgeräumt bzw. wieder abgebaut. Nachschub gab es wenn dann nur bei den Beilagen. Dementsprechend groß war der Ansturm um 19 Uhr. Wir hatten meist schon gegessen bevor wir nach Getränken gefragt wurden, da die Bedienungen vorzugsweise Busgruppen, etc. betreut haben. Individualtouristen wie wir wurden nicht groß beachtet. Das Essen war durchweg fad und gewürzlos. Auszüge der Speisen: Nudeln mit Tomatensoße oder Sahnesoße, pan. Schnitzel, viel gegrillter Fisch, Bratkartoffeln, aufgetautes TK-Gemüse, Schweinegulasch, Bohnensuppe, Rinder-/Hühnerbrühe, Kaltbuffet mit 3-4 Variationen (z. B. Eiersalat, Antipasti, etc.) Salatbuffet: grüner Salat, Karotte, Rot- und Weißkraut, Gurke Nachspeisen: 3-4 Sorten Kuchen + Eis zur Selbstentnahme aus der TK-Truhe Preise: 0,25l alkoholfreies Getränk = 15 Kuna (7 Kuna = ca. 1 Euro) Das Restaurant war jedoch sauber!


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war nicht sonderlich freundlich. An der Rezeption wurde nur das nötigste gesprochen. Beim Essen liefen die Bedienungen nur mit muffigen Gesichtern rum. Selbst mit Trinkgeld lässt sich da nichts machen. Überhaupt hatte man den Eindruck dass das Personal nicht sonderlich gewillt war freiwillig deutsch zu sprechen (wir selbst können leider kein kroatisch) obwohl das Personal sehr gut deutsch verstand und auch sprechen konnte wenn es nicht anders ging. Die Zimmerreinigung war binnen 4-5 Min. erledigt. (wir haben die Zeit gestoppt) Nur kurz Betten aufschlagen, Abfalleimer leeren, neues WC-Papier auffüllen oder Handtuchwechsel und fertig. Dementsprechend sahen die Zimmer auch aus. Hab mir am 3 Tag nach 2 Beschwerden an der Rezeption dann selbst Reinigungsmittel gekauft und geputzt weil es uns vor allem im Bad so geekelt hat. Verschmierte Wandfliesen, Haare und Fusseln in den Ecken, Reste vom Vormieter an der WC-Brille und Staub ohne Ende. Auf unsere Beschwerden hin wurde es leider nicht besser.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Uferpromenade. Die Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten war gut. Für jede Altersstruktur ist etwas dabei. Ausflüge konnten direkt gegenüber an Verkaufsständen gebucht werden oder in der 500m entfernten Reiseagentur. Ein Supermarkt mit "fast rund um die Uhr" Öffnungszeiten ist nur ca. 100m vom Hotel entfernt. Tipp: Hier lassen sich preisgünstig Getränke kaufen! Der Strand besteht aus Betonplatten/-stufen. Liegestühle waren kostenfrei. Verschiedene Kioske z. B. für Zigaretten und Zeitschriften waren mehrfach vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das hauseigene Schwimmbad mit Meerwasser erinnert eher an ein altes Hallenschwimmbad. Kahle, weiße Fliesen, alte Duschen, muffige Umkleiden, schlechtes Tageslicht. Die Atmosphäre war sehr duster, das Wasser gerade mal 20 Grad "kalt" und die "Badefrau" die zur Kontrolle da stand hat uns penedrant darauf aufmerksam gemacht: ... hier ausziehen, Kleidung in Schrank, dann duschen, dann Badehaube anziehen, Füße desinfizieren, dann schwimmen... Die Hinweisschilder: bitte nicht mit Fußpilz betreten waren überall angebracht. Die erwähnte Sauna war schimmeliges, modriges Holz sonst nichts! Unterhaltungsmäßig wurde jeden Abend Tanzmusik von einer 2 Mann-Band gespielt. Haben vom Balkon aus zugehört. Ist zwar jeden abend das Gleiche aber die Musik war ganz ok. Von Elvis bis Kastelruther Spatzen war alles dabei!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:26-30
    Bewertungen:7