- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wer schon einmal auf Malta gewesen ist, der wird wissen, dass es mit der Sauberkeit so eine Sache ist. Wer seine Zeit nur im Hotel verbringen möchte, dem ist von diesem Hotel abzuraten. Es befindet sich relativ weit vom Meer entfernt und die Anlagen (Pool und Sonnenliegen) laden nicht unbedingt zum verweilen ein. Ich habe Malta nun schon das 6. Mal besucht, und muss sagen, dass dieses Hotel bis jetzt wirklich das schlechteste war, in dem ich untergebracht war. Selbst ein 3* Hotel, dass heute leider nicht mehr existiert, war dem in Sachen Sauberkeit weit voraus. Da wir das Hotel aber nur zum Schlafen und Frühstücken benutzt haben, war es auszuhalten. Bis 17:30 Uhr kann man den Weg zur Strandpromenade durch den Lieferantenein- bzw. -ausgang um einiges verkürzen (10 min), ansonsten muss man einen kleinen Bogen laufen (15 min). An der im Katalog angegebenen Bushaltestelle hält nur eine Linie, die die Verbindung zwischen einem beliebten Badestrand und der Ortschaft Qawra herstellt, ansonsten ist ein Fußmarsch von 15 Minuten nötig, um zum Busterminus zu gelangen, von dem man in fast alle Zipfel der Insel fahren kann. Mit einer Wochenkarte für umgerechnet 15€ kommt man auf Malta sehr gut von A nach B. Die Entscheidung zu Übernachtung mit Frühstück kann ich nur empfehlen, da an der Strandpromenade einige Lokale mit maltesisch/italienischer Küche zu finden sind, bei denen man sein Geld besser anlegen kann als im Hotel. Auch beim Frühstück gab es bereits am 2. Morgen keine Überraschungen mehr, da die Auswahl an Nahrungsmitteln sehr begrenzt war (Käse, 3 Sorten Wurst, Marmelade, eine Art Honig und englisches Frühstück). Der Tee ist dem Kaffee auf jedem Fall vorzuziehen, da das Trinken eine Mutprobe darstellt. Das Zimmer war an sich sehr geräumig und kam einen Hotelzimmer sehr nahe, doch in Sachen Hygiene war die Unterbringung unter aller S... Besonders im Badezimmer waren einige dunkle Pflanzen zu sehen, sowie fehlende Fliesen und total verdreckte Abflüsse. Ich wage zu bezweifeln, dass die Fliesen im Bad seit dem Bau des Hotels jemals gereinigt wurden, da sich ein Zellstofftaschentuch beim Überwischen schwarz verfärbte und im oberen Fliesenbereich (etwa 25 cm) die Reste des Deckenputzes klebten. Dass Malteser handwerklich nicht besonders begabt sind konnte ich auf früheren Reisen schon beobachten. Unsere Wertsachen haben wir den ganzen Urlaub im Koffer verschlossen, weil die Balkontür nicht zu verschließen war und der Balkon des Nachbarhauses sich etwa in 30cm Entfernung befand. Nach einer Reklamation an der Rezeption wurde uns erklärt, dass das Hotel einen sehr guten Sicherheitsdienst habe, der unsere Tür ständig im Auge hat. Also: Leuten mit großen Erwartungen und Hotelbewachern kann ich nur abraten Aber: für Leute, die eine günstige Übernachtungsmöglichkeit suchen und etwas mehr vertragen, lässt es sich aushalten
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kai |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |