Alle Bewertungen anzeigen
Robert (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1 Woche • Stadt
Miese Absteige, verdient nicht mal 2 Sterne
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel hat 6 Stockwerke+Keller. Insgesamt macht die Anlage von außen einen recht gepflegten Eindruck, dieser Eindruck täuscht aber gewaltig. Sauberkeit: ??? das ist ein Fremdwort in diesem Hotel !!! Nicht nur katastrophale Zustände im bereitgestellten Zimmer, sondern auch an der Bar (Gläser mit Lippenstiftabdrücken), dreckigem Besteck und muffligen Handtüchern. Nach Gefühl: 90% Engländer, recht viele Russen, 1-2 Deutsche, Holländer...es gab eine große Reisegruppe aus Rumänien. Altersdurchschnitt: fast alle sind deutlich über 65, während der sieben Tage gab es ganze 2 Familien mit Kindern und 5-6 jüngere Paare. Es gibt eine Menge kostenfreier WiFi Hotspots auf Malta. Am Flughafen, in Restaurants, Cafes usw. , man trifft sie fast überall an. So auch in unmittelbarer Nähe von Bella Vista Hotel. Die nächste kostenfreie WiFi Zone befindet sich am Restaurant "Melita" (ca. 15 - 20 m) über die Straße im öffentlichen Park entfernt.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Es gibt ausreichend Platz im Zimmer. Das Zimmer ist ausgestattet mit einem recht kleinen Kleiderschrank, 2x Tischen, einem aus meiner Sicht nicht brauchbaren und sehr kleinen Kühlschrank, 2x Stühle, Hocker. Das Bett ist ausreichend breit und weich. Klimaanlage funktioniert gut und kühl zuverlässig. Minibar, Kaffeemaschinen oder anderen Schnick-Schnack gibt es es nicht. Telefon wurde nicht benutzt. Im Kleiderschrank gab es einen Safe. Die Benutzung erfolgte jedoch erst nach Bezahlung einer Kaution+Nutzungsgebühr. Der Fernseher ist ein kleiner Kasten ohne Fernbedienung (diese gibt es an der Rezeption gegen Kaution). Zu sehen gibt es aber sowieso nix: es gibt 5 Programme (BBC, Eurosport und ein paar lokale...) in einer sehr schlechten Qualität...


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir haben All inclusive gebucht und wurden zu 100% enttäuscht. Das Essen in diesem Hotel ist ein Paradebeispiel für die typische englische Küche. Zum Frühstück gibt es immer: gummiartige, etwas ungewöhnlich schmeckende Würstchen (nicht zu vergleichen mit Wienern!!! ), Spiegeleier (selten "durch"), Bacon, Bohnen, Weißbrotscheiben in Fett geröstet, Käseplatte (meist 2 Sorten vom Typ Emmentaler), Wurstplatte (ebenfalls 2 Sorten vom Typ Bierwurst), Müsli, Cornflackes (4 Sorten), Obst: immer Orangen, geviertelt, sehr faser-reich. Ungenießbar Kaffee aus dem Nescafe Automaten und Saft aus dem Automaten. Es gibt kein "normales" Brot auf Malta. Man isst nur Toast, weis oder grau-braun. Die Auswahl am Essen ist scheinbar groß. Das Essen wird in Form von Buffet serviert. Das ganze Essen wird aber so fade und lieblos zubereitet. Zum Abendessen gab es nur an insgesamt 3 von 6 Tagen ein Gericht, das tatsächlich gut geschmeckt hat. Meistens ist das Essen entweder nicht durchgegart, nicht gewürzt oder mit einem "komischen" Beigeschmack. Die ganze Küche ist sehr, sehr gewöhnungsbedürftig. Ich war froh das Hotel wieder zu verlassen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Rezeption ist meistens mit nur einer Person belegt. Dem entsprechend sehen die Mitarbeiter gestresst aus. Die deutsche Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft erwartet man vergebens. Bei mir entstand das Gefühl ich soll das Personal mit meinen Problemen und Wünschen bloß in Ruhe lassen. Übrigens Englisch ist in diesem Hotel eine absolute Pflicht, mit der deutschen Sprache kommt man nicht weit (überhaupt nicht). Die Sauberkeit ist ein riesen Problem in diesem Hotel. Als Beweis liegen die Fotos vor. Das zugeteilte Zimmer war in einem inakzeptablen Zustand. Dies haben wir gleich dem Hotelmanager mitgeteilt und uns beschwert. Die Beschwerde wurde freundlich aufgenommen. Wir mussten jedoch dem zuständigen Reinigungspersonal vor Ort zeigen (!) was uns nicht gefallen hat (eine mündliche Beschreibung hat wohl nicht ausgereicht). Dies war eine jede Menge: in jeder Ecke fanden sich Haare aller Formen und Längen, der Boden war staubig in den Ecken, die Toilette trug rotzfrech einen Plastikbändchen "desinfiziert", jedoch war noch so viel Dreck am Sitzring, dass ein einfacher Taschentuch nach abwischen vollkommen gelb und dreckig wurde, siehe auch Fotos. Die Flächen der Möbelstücke sind einfach mal staubig. Auch nach der zweiten Reinigung war der Zustand nicht wirklich besser. Ich bin keine empfindliche Person, ich fand es jedoch sehr eklig. Meine Freundin hat jedoch geheult...Wegen unserer Beschwerde wurden wir durch das Personal (?) im wahrsten Sinne des Wortes WARM empfangen: Die Klimaanlage war plötzlich auf +30°C eingestellt (sprich Heizung an) eingestellt und lief bereits... :-( Man muss sagen, dass das Hotel für alles Geld haben möchte. Auch bei solchen inzwischen selbstverständlichen Sachen wie WiFi / WLAN oder Zimmersafe wird kräftig abkassiert. Andere Hotels auf Malta sind da deutlich großzügiger.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich in der Stadt St. Pauls Bay (San Pawl il-Baħar) im Stadtteil Qwara an einer sehr belebten Straßenkreuzung. Da das Gelände hügelig ist müssen die Fahrzeuge eben beim Anfahren ordentlich Gas geben...das hört man auch mit geschlossenen Fenstern. Auch nach 23:00 ist lange keine Pause mit dem Verkehrslärm. Da das Hotel zur Straße hin ausgerichtet ist und die Sitzgelegenheiten vor dem Hotel direkt an der Straße liegen, kann man diese wegen des Straßenlärms und der Autoabgase nicht wirklich nutzen. In der Nähe (+/- 5km) gibt es keinen einzigen Strand den ich auch nur irgendwie mit dem guten Gewissen empfehlen könnte. Es sind alles keine Sandstrände, sondern Strände mit zum Teil recht scharfkantigen Steinen und diese sind sehr vermüllt. Wer möchte schon zwischen leeren Plastikverpackungen und Flaschen baden??? Alle Strände in der Nähe der großen Städte, so auch St. Pauls Bay sind abstoßend und dreckig. Unmittelbar um Hotel gibt es keine guten Einkaufsmöglichkeiten, nur ein Händler um die Ecke+ der Hotel eigene Laden. Der nächste Supermarket (Scott) befindet sich gut 2-3 km entfernt in der Stadt Burmarrad. Die Stadtmitte befindet sich "hinter dem Bergrücken" , ca. 15 Gehminuten vom Hotel entfernt. Unmittelbar vor dem Hotel (ca. 25 m) gibt es eine Bushaltestelle mit Linien u.a. 12, X3 usw. die einen nach Valetta (ca. 1 Std. Fahrzeit) oder Flughafen /ca. 1,5 Std. Fahrzeit bringen).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Die Besucher sind zu über 90% deutlich über 65 Jahre alt. Das Unterhaltungsprogramm ist dem entsprechend ausgelegt. So kann man abends tanzende Omis und Opis zu der Musik von Elvis sehen...sehr süß!!! Leider nix für die jüngere Generation. Am Tage gibt es kein Unterhaltungsprogramm. Gegen 21:00 Uhr gibt es Live Musik. Es kommt Alex, Mike, Georg und je nach Wochentag auch mal Steve mit seinem Keyboard. Sie präsentieren die guten Pop-Hits der 70 und 80 in ihrer eigenen Interpretation. Es gibt wohl ein Kraftraum, diesen habe ich leider nie besucht. Am Pool habe ich wenige Stunden verbracht: es gibt eine begrenzte Anzahl an Liegestühlen, diese reicht aber meistens aus. Beeindruckt haben mich zwei zerrissene Sonnenschirme.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:31-35
    Bewertungen:10