Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Christina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2009 • 1 Woche • Strand
4 italienische Sterne
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel umfasst 44 Doppelzimmer, verteilt auf 3 Etagen. Im Hotel gibt es einen Aufzug, der sich während unseres Aufenthaltes nicht als besonders zuverlässig erwies - Gäste steckten eine 3/4 Stunde darin fest und er war 1 1/2 Tage ausser Betrieb. Wenn man im 2. Stock wohnt und auf einen Kinderwagen angewiesen ist oder bei An- bzw. Abreise ist dies ziemlich ärgerlich. Es befindet sich noch ein kleines Kinderbecken. Sauna und Whirlpool im Hotel. Wir haben dies nie benutzt, das Kinderbecken ist ziemlich klein, ich denke das max. 5 Kinder mit Begleitperson reinpassen. Ausserdem liegt es im UG, das heisste es gibt nur wenig Tageslicht. Der Fitnessbereich war während unseres Aufenthaltes wegen technischen Problemen in ein Nachbargebäude verlegt. Es gibt ca. 10-12 Autoabstellplätze direkt vor dem Hoteleingang, ausserdem gibt es noch eine kostenlose Tiefgarage, für den Schlüssel muss man eine Kaution hinterlassen. Neben dem Frühstücksraum befindet sich ein Kinderspielzimmer mit genügend Spielzeug für die kleinen. Es gab täglich Kinderanimation von 9-11Uhr. Die Animateurin war, ohne Information, 2 Tage jedoch nicht da. Es wurde z. B. Basteln und Kinderschminken angboten. Das Spielzimmer kann man den ganzen Tag nutzten, es ist rundum mit Glasschiebeelemente gebaut, also sehr hell. Leider kann man die Elemente nur ganz oder gar nicht öffnen was zum Nachteil hat, dass wenn es regnet sich die Feuchte innen staut, die Scheiben anschlagen und das Wasser dann auf den Boden tropft so dass dieser nass wird, was bei uns der Fall war. Das Spielzimmer ist durch eine Glasscheibe vom Frühstücksraum getrennt, je nach Frühstücksplatz hat man die Kleinen immer im Blick, was sehr angenehm ist. Der Frühstücksraum ist definitiv zu klein. Es passen nicht alle Gäste auf einmal hinein, so dass es teilweise auch Wartezeiten auf einen freien Tisch gab. Man hat aber auch die Möglichkeit auf der Terrasse zu frühstücken, mit kleinen Kinder jedoch nicht so entspannend, da der Pool unmittelbar angrenzt und man das Spielzimmer nicht im Blick hat. Es gab einige Kinderstühle, jedoch nicht genug. Es lag jeden Morgen ein Zettel auf dem Tisch mit Informationen über Veranstaltungen in der Umgebung wie z. B. Märkte, der Wettervorhersage(bildlich dargestellt z. B. Sonne, Wolken, Regen) für den aktuellen und den nächsten Tag, und der Menüauswahl für Halbpensionsgäste in italienisch, deutsch und englisch. Man hat die Möglichkeit nur Frühstück oder Halbpension zu buchen. Während unserer Reisezeit bekam man Halbpension zum Preis für Ü/F. Die Gäste waren überwiegend junge Familien aus D, CH, I, GB. Das Hotel gehört zu einem riesigen Areal aus Campingplatz mit App. Mobilheimen, Bungalows... Man kann als Hotelgast alles was auf dem Platz angeboten wird (Poolanlagen, Animation, Spielplätze... ) mitbenutzen. Jedoch ist der Pool am Hotel ausschließlich für Hotelgäste.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein sehr großes Familienzimmer. Es war trotz Babybett und ausgezogener Couch noch genügend Platz zum spielen und toben. Das Zimmer verfügt über einen 4türigen Kleiderschrank, einen Schreibtisch, einen Couchtisch, einen kleinen runden Tisch mit 3 Stühlen eine Kommode in der auf der einen Seite ein kleiner Kühlschrank ist. Es gibt eine Klimaanlage, ein Wasserkocher, zwei Tassen und verschiedene Teebeutel und ein Telefon. Jedes Zimmer hat ein Balkon. Die Hälfte der Zimmer hat Blick Richtung Pool und Campingplatz, die andere Hälfte ist mit weniger schönem Blick auf den Parkplatz. Das Badezimmer war ebenfalls sehr groß. Es gibt ein großes Waschbecken, ein Bidet, ein WC und eine Badewanne mit Duschkabine. Im Badewannenbereich war es an den Wänden teilweise etwas schimmelig. Der Brausekopf mit Schlauch war auch etwas schmutzig. Ausserdem hatten wir öfters mal besuch von irgendwelchen Wanzen. Die deutschen Sauberkeitsansprüche lassen etwas zu wünschen übrig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet war für italienische Verhältnisse gut. Es gab Weizenbrötchen auch mit Sesam oder Mohn, verpacktes Vollkornbrot, Croissant, Marmorkuchen oder Linzertorte und Toastbrot, Käse, Schinken Salami, Joghurt im Becher und offen, Obst, Eier, Würstchen, fertige Müslimischung, Orangen- und Apfelsaft, verschiedene Tees und Kaffeevariationen. Mehr braucht man eigentlich nicht. Die Halbpension wird im nebenliegenden Restaurant "Locanda Bella Italia " eingenommen. Man hat die Auswahl zwischen 3 verschiedenen Vorspeisen und Hauptgängen. Bei den Vorspeisen war meistens eine Suppe und natürlich immer Nudeln dabei. Bei den Hauptspeisen gab es sehr oft Hähnchen und Fisch. Es gibt ein Salatbuffet, bestehend je einer großen Schüssel Gurken, Tomaten, grüner Salat, Krautsalat und Radicchio. Abends hatte man den Eindruck die Salate stehen noch von mittags da. Ich esse eigentlich sehr gerne Salat, habe aber meistens verzichtet. Es war nicht besonders einladend. Beim Dessert hatte man 2 Wahlmöglickeiten wobei die eine immer eine Eistorte war. Was ich vermisst habe war wenigsten einmal eine Pizza zur Auswahl. Geschmacklich war das Essen ganz gut. Neben dem Restaurant befindet sich ein Spielplatz, was sehr dienlich ist wenn Kinder dabei sind.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Rezeption spricht sehr gut deutsch und ist sehr freundlich. Die Servicekräfte beim Frühstück beherrschen ein paar Worte deutsch, was mich jetzt aber nicht gestört hat. Die Zimmerreinigung war o.k. Es gab mehrmals frische Bettwäsche und Handtücher. Ich hatte den Eindruck, dass nicht jeden Tag gesaugt wurde und wenn doch dann nicht gründlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt zwischen Peschiera und Sirmione, in 2. Reihe zur Straße. Nach Peschiera läuft man zu Fuß am See entlang ganz gemütlich in ca. 20 Min. Zum See geht es durch den Campingplatz in ca. 5 Min. Auf dem Campingplatz gibt es einen Supermarkt, ein Gemüse- Obstladen, Souvenir-, Zeitschriften-, Badebekleidungsgeschäft. Ausserdem gibt es 3 Restaurantes. Es gibt mehrer Spielplätze, kostenpflichtige Bereiche mit Trampolin, Rutschen, Vergnügungsgeräte. Nach Verona sind es ca. 20km, in den Safaripark fährt man ca. 15-20 Min. Gardaland und Moviepark sind 10 Min. entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In jedem Zimmer gibt es ein Internetanschluss der jedoch kostenpflichtig ist. Ausserdem befindet sich ein Flatscreenfernsehr auf jedem Zimmer. Es gibt glaube ich 4 deutsche Programme. Der Pool besteht aus einem Kinderbereich mit 50cm max. Tiefe und einem Schwimmbereich mit 1,50 Tiefe. Im Kinderbereich gibt es 2 Rutschen und eine Schildkröte auf die man sitzen und spritzen kann. Liegestühle waren genügend da. Ich kann mir gut vorstellen, dass es in der Haupsaison ziemlich eng wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:36-40
    Bewertungen:1