Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • September 2020 • 3-5 Tage • Sonstige
COVID kann nicht für alles der Lückenbüßer sein ..
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Liebes Europa-Park Team! Als Wiederholungstäter als Besucher eures Parks und den Hotels warn wir natürlich wirklich erfreut, ob der COVID Krise, wieder einen Urlaub bei euch verbringen zu können! Gewisse Einschränkungen haben wir wirklich mit großem Verständnis entgegengesehen ... nur leider wurden viele Dinge absolut nicht klar kommuniziert bzw. haben uns während unserem aktuellen Aufenthalt wirklich verärgert. Frühstück: gut, Reservierung ist verständlich jedoch zu Zeiten, wo empfohlen wird das Frühstücksbuffet zu besuchen, massive Personaleinsparung vorzunehmen und das Buffet so anzuordnen, dass das Rührei, das man zu Beginn der Warteschlange bekommen kann, am Ende (12 Minuten!!) natürlich kalt ist, ist absolut unterverständlich. Dies hat zur Folge, dass man sich diese Anstellerei wirklich kein zweites Mal antut und demnach Mengen auf dem Tablett landen, die oft nicht konsumiert werden können - absolute Ressourcenverschwendung. Weiters ist die Auswahl für ein 4*S eine absolute Farce!! Schinken, Putenschinken, Salami und Extrawurst als Wurstsortiment. 1 Schnitttkäse (wo die Bedienung nie wusste, welcher es ist) und ein Weichkäse = Brie. Der Lachs macht dies nicht mehr Wett - selbst eine 3 Sterne Pension in privater Hand hat mehr und liebevollere Auswahl. (Auch während dieser Krise!!!!) Bereits beim Betreten des Restaurants entstand um 7:15 eine Warteschlange, da nur EINE Dame die Reservierungen kontrollierte und auch die Familie zu Tisch brachte. Wir waren im Tre Kronen und im Captain Finest Abendessen und bei beiden !! gab es im Service wirkliche Patzer. Wenn bei einem Menü mit Weinbegleitung beim letzten Gang vergessen wird und bei der Rechnung eingeschenkt wird mit den Worten „ich hab gar nicht gesehen dass das Dessert schon kam“ oder der vom Personal angefragt Espresso auch den Weg zum Tisch nicht findet so frage ich mich, was genau diese Preise rechtfertigt. Ebenso merkte man immer die Personalengpässe sobald sich das Restaurant füllte (bei den ersten Gängen eine Pause von gut 10 Minuten - zwischen vorletztem und letzten Gang 30?! Minuten ....) Wir essen gerne in guten Restaurants und ja das Essen an sich war lecker, so erwarte ich mir aber auch ein angemessenes Service dazu. In der Bar Spirit of St. Louis abends an 2 Tagen (einen dritten Anlauf haben wir dann sein gelassen) ist die Wartezeit ebenso enorm auf einen Sitzplatz - nicht, weil kein Platz frei ist sonder wie bereits beim Frühstück erkannt, ein absoluter Personalmangel herrscht, der trotz der für mich subjektiv guten Auslastung, einfach ausgeblendet wird um (sorry persönliche Vermutung) Verluste irgendwie zu kompensieren??? Auch an der Bar bekommt man keine Getränke zum Mittnehmen aufs Zimmer - dazu MUSS man auf eine Platzzuweisung warten um dort die Getränke zu ordern ?!?!? Positiv erwähnen möchte ich rund um Hotellerie und Gastronomie das Medici - hier wie gewohnt super freundlicher Service & prima Essen! Generell ist mein Eindruck zur Freundlichkeit des Personals etwas getrübt ... auch beim Check-IN wurden wir direkt beim Tresen nicht begrüßt nur mit großen Augen angesehen was wir denn nun wollen .... Dass die Hotellerie und Gastronomie sicher eine der gebeutelten Sparten sind, die die Krise getroffen hat und auch Ungewissheit und Ängste hervorruft ist mir absolut bewusst, aber dann den Kunden / Gästen keine Herzlichkeit oder ein Willkommensgefühl mehr vermitteln zu können, ist wohl der bedrückendste Punkt für mich. In gewisser Weise haben wir uns alle eher als Bittsteller und nicht als Gast gesehen - selbst unseren Kindern ist dies ohne unser Zutun aufgefallen. Ich habe wirklich nie geglaubt, dass ich jemals eine negative Bewertung über euch schreibe jedoch bekommt auch nicht wirklich Gehör, wenn man kleine Dinge direkt anspricht ....


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im September 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:31-35
    Bewertungen:5