- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wurde schon in den anderen Bewertungen abgehandelt. Wir hatten AI, das Angebot war nicht überragend aber ok. Vorwiegend englische Gäste, sonst Deutsche und Holländer. Servicesprache mehr englisch als deutsch. Es waren viele Kinder dort, daher war es etwas lauter und für Leute die Ruhe suchen nicht geeignet! Liegen am Pool ab 9:00 Uhr fast alle belegt, im Garten waren aber immer noch welche zu bekommen. Für uns ist es das beste Hotel im Ort, wir würden jederzeit wieder hinfahren! Tip für den Ort: In der Bar N-Joy mit dem schwäbischen Chef "Willi ohne W" ( an der Hauptstrasse auf der linken Seite) aufpassen und die nette Frage: "Wollt ihr einen Raki trinken, oder einen Wein?" verneinen denn das setzt der Kumpel eiskalt auf die Rechnung! Wir hatten ihn auf einen Drink eingeladen, den hat er auch gerne genommen und sich noch 2 weitere bringen lassen. Durften wir alles schön bezahlen :-(( Eine nette Bar findet man wenn man rechts aus dem Hotel geht (hinten raus!) und die zweite Strasse wieder rechts, nach 50 m links (Kellner sind wie Araber gekleidet mit Fez und so). Dort war es gemütlich und die Preise sind ok. Schmuck kann man im Ort gut kaufen, Lederjacken gibts in Fetiyhe bessere. Dort kann man gut im "Duck Pond" essen, man sitzt am Ententeich und kann für kleines Geld gut und reichhaltig essen. 4 Pers. mit Vorspeise, Hauptgericht, Wasser und 2 Fl. gutem Wein 120 YTL.
Unser Zimmer war im Gebäude gegenüber der Anlage, dort ist auch noch ein kleiner Pool für Ruhesuchende. Klimaanlage hat gut funktioniert, bei Tagestemperaturen > 35°C auch nötig. Grosse Terassen aber kleine Balkons. Laminatboden, viele Schränke, Safe und Minibar. Badewanne mit Duschwand (Schiebetüren, aber sehr hoher Rand, nichts für gehbehinderte!). Etwas hellhörig. Reinigung und Wäschewechsel war gut, nette Putzfrauen die sich über ein kl. Trinkgeld freuen. 3 deutsche Programme (RTL, Pro 7 und ARD), mehr konnten wir nicht finden.
Es gibt ein Buffetrestaurant, eine Snackbar am Pool sowie ein Restaurant mit indischer, italienischer und thailändischer Küche (gegen Gebühr von 4-6 €, man wurde öfter angesprochen ob man nichr dort essen wollte, war aber nicht aufdringlich). Das Frühstück war sehr reichhaltig: mehre Sorten Brot, viel Käse, drei Sorten Wurst (immer gleich und nicht so toll wie bei uns aber essbar), Obst (Grapefruit, Orangen, Melone), Tomaten, Gurken, Oliven, labbriges Rührei (besser ein Omelett oder Spiegeleier frisch braten lassen), wegen der englische Gäste Bohnen, Würstchen, Bratkartoffeln usw. Frische Croissants, Kuchen, Marmelade, Honig, Joghurt, Müsli, Obstsalat, Dosenobst. Kaffee aus dem Automat, viele Teesosrten im Beutel und Tee aus dem Samowar. Die 3 Min. Eier konnte man nur trinken :-(, frischer O-Saft 4,50 YTL. Saft und Wasser aus dem Automaten. Mittagessen: Haben wir nicht gegessen, vom Frühstück wird man schon satt. Snacks: Hamburger, Pizza, Spaghetti, Salate, Sandwiches und andere Kleinigkeiten waren ok. Abendessen: Ein tolles Buffet mit mehr als 10 Salaten, Salat zum selbermischen, gegrilltem Gemüse, kalte Platten mit Fleisch und Fisch, Suppe und Joghurt, alles superlecker. Landestypische warme Speisen, jeden Abend wurde gegrillt (Köfte, Leber, Hähnchen, Rindfleisch, Lamm, Döner), lecker war das Kartoffelpüree und die Bratkartoffeln. Gemüse in mehreren Sorten, für Kinder Nudeln und Pizza. Es war sauber, nachgelegt wurde immer zügig, nettes Personal. Die AI-Getränke (Wein aus dem Karton) waren ok, eine gute Flasche Wein ab 25 YTL. Leider gab es nicht das leckere Efes-Bier sondern Tuborg (bäh!). Wird angeblich in der Türkei gebraut und ist daher landesüblich (haben laut Aussage von Hr. Öger alle AI-Hotels). Im AI-Angebot sind Cola, Fanta, Sprite, div. Säfte aus dem Automat, Eis-Slush, Gin, Raki, Wodka, Weinbrand, Wein und Bier. Bis auf das Bier alles trinkbar. Die Preise ab 24:00 Uhr sind allerdings abgehoben: kl. Bier 4,50 YTL, gr. Bier 6 YTL, Raki 8 YTL. Tip: Das Hotel verlassen und im Ort eine der schönen Bars aufsuchen. Grosses Bier (Efes!) 3,50 YTL. Extratip: Die Eisenstühle mit seitl. Lehnen im Restaurant färben ab! Daher Stühle ohne Lehne oder Plastikstühle nutzen. Sonst ist die Hose versaut!
Sehr freundliches Personal, immer ein Lächeln für den Gast übrig. An der Rezeption sehr gut deutsch und englisch sprechende Mitarbeiter. Reinigung der Zimmer ok, nette Putzfrau die die Betten immer nett dekoriert hat mit Blüten usw. Beschwerden hatten wir nicht, der Check-In ging zügig vonstatten.
Vom Strand duch die Promenade getrennt, Shops und Restaurants in unmittelbarer Nähe. Transfer bedingt durch Baustellen auf der Strecke fast 2 Std., Fahrt mit Dolmus nach Fetiyhe kostet 3 YTL p.P. Ausflüge werden überall angeboten, uns war es nur zu heiss (teilweise bis 38°C).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auf jeden Fall das türkische Bad besuchen! Kostet zwar 30 €, lohnt aber wirklich (inkl. Massage). Animation wie in vielen Hotels mit Gymnastik, Billard, Boccia, Wasserball usw., Abendprogramm dauert nicht lange (30-45 Min.), die Jungs und Mädels geben sich echt Mühe, uns hat es gefallen. Preise im Minimarkt zu hoch, im Ort ist alles billiger! Liegen und Schirme reichlich vorhanden, aber schon früh reserviert. Liegen am Strand sind ok, Preis pro Tag 4 YTL pro Schirm o. Liege). Viel Chlor im Pool und durch die Kids viel Geschrei, daher besser am Strand liegen, hier waren ca. 20% der Liegen belegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 25 |