Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Simon (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2009 • 1-3 Tage • Arbeit
Viel Geld für wenig Leistung
4,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Aufgrund des Prospektes und des Internetauftrittes war die Erwartungshaltung groß und wurde bitter enttäuscht. Haus total verwinkelt, beim Check-in muss das Personal ein Stück zum Zimmer mitgehen, damit man es findet. Für einige Zimmer muss man durch den Empfangsbereich des Spa gehen. Einige Zimmer direkt an der viel befahrenen ansteigenden Strasse, Schlafen mit offenem Fenster unmöglich, Achtung im Sommer, da keine Klimaanlage! In einigen Zimmern hört man bei Regen deutlich das abfließende Wasser aus der Dachentwässerung. Das Auslegen von Oropax (Gehörschutz) wäre vielleicht nicht schlecht. Preise im Spa auf gehobenem Niveau, ein paar Kilometer weiter in Tschechien kostet das einen Bruchteil... Spabereich ansonsten ein Traum! Wer diesen also ohne Anwendungen nutzen will, wird sich über die hohen Preise nicht ärgern.... Den Barkeeper habe ich den ganzen Abend nicht einmal lachen oder einen Joke machen sehen - eiserne Miene und Ausschank nach Vorschrift, z.B. als Portion 0,02l Whisky in Whiskybecher - sah aus, als hätte jemand einen Schluck übrig gelassen - und das bei durchaus gehobenen Preisen. Konnte dieses Einschank- und Bedienverhalten mehr als 50 mal beobachten. Gäste, die nach 30 Minuten nach Ihrer Wasserpfeife fragten, wurden belehrt, dass dafür gerade keine Zeit wäre und man sich später darum kümmert, was dann nochmal 15 Minuten dauerte. Die Tische im Frühstücksraum standen viel zu eng, ein Durchkommen zu den Plätzen an der Wand war nur in Kooperation mit dem vorne sitzenden möglich. Personal hier nett und bietet auch Sonderwünsche an (Eier mit Speck etc.), mit dem Ein- und Nachschenken des Kaffees wird allerdings gezaudert. Frühstücksangebot gut und mannigfaltig, es sollte jeder was finden. Abschließend läßt sich feststellen, dass es in der Preisklasse viele Häuser gibt, die bedeutend mehr für´s Geld bieten und wo man sich offen und freudig lächelnd um den Gast bemüht.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simon
    Alter:36-40
    Bewertungen:5