- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Genau hier, wo wir jetzt unsere Bewertung, nach den aktuellen Erfahrungen möglichst real und fair darstellen möchten, haben wir vor der Reise gelesen und im Regelfall fast nur beste Bewertungen aufnehmen können. Wir waren in D, A, CH, I, HR in relativ vielen Hotels mit Wellnessanlagen. Schlechteres gibt es massig. Aber dieser hochtrabende Bewertungsdurchschnitt, wie er hier zu lesen ist, kann auch aus unserer Sicht leider nicht real sein! Zimmer (mittlere Kategorie) eher klein, Sauberkeit top, die Matratzen waren sehr ??? und mit einem Matratzentopper „aufgehübscht“. Zu jeder möglichen Gelegenheit, wo es galt etwas zu vereinbaren, waren gerade noch ?? Termine, oder der letzte Tisch frei. Komisch am Folgetag, also Stunden nach der vorgenannten Gelegenheit, wurden (von anderem Personal) erneut Termine angeboten, oder im Restaurant Weberstube waren über die gesamte Abendessenzeit mindesten 30% der Tische frei. Diese Verfahrensweise hat hier sicher System? Im Spa Bereich geht es normal wie in jeder anderen Wellnessanlage zu. Freitag, nach der Anreise (15:30) keine zwei Liegen frei. Neben den Hotelgästen gibt es hier sicher noch ein Potential an Tagesgästen? Samstag denn per Handtuch, fast noch vor dem Frühstück, die Wunschliege reserviert. Service im Spa Bereich ist okay. Wandtelefon, Bestellen und der Kellner kommt. Saunarituale eher mäßig. Im Bereich von 14:00 bis 18:00 Uhr keine Aufgüsse! Wir hatten selbst Saunaöl dabei und auch so unser Erlebnis. Aber zum Wunsch-Image des Hauses passt das nicht! Noch etwas zu Thema Saunaaufgüsse. Dem jungen Mann, der die Aufgüsse „zelebrieren“ möchte, fehlten leider die grundlegendsten Kenntnisse hierzu. Coole Sprüche und …..,wenn bei drei angekündigte Aufgußrunden, nach der ersten Runde sich bereits einige Personen auf die unterste Bankreihe quetschen und nach der zweiten Runde mindestens 60% der Besucher die Sauna verlassen (müssen), da kann doch wohl nicht alles so optimal abgelaufen sein. Das Ganze wiederholte sich bei der nächsten Augußrunde fast deckungsgleich wieder. Eine junge Dame vom Schumann Personal konnte uns das dann bestätigen. Ihre Aufgüsse waren ebenfalls heiß, aber mit Gefühl und Sinn ausgeführt. Hier musste keiner flüchten! Speisen- Frühstücksbüfett, auf den ersten Blick sehr gut, auf den zweiten Blick nicht so berauschend. Herzhafter Belag für Brot oder Brötchen (roher-oder Kochschinken) eher Mangelware. Alles sehr überschaubar. Eierbratstation gut. Der Sekt, den es wohl mal gab, der wurde durch preiswerten Prosecco ersetzt. Weberstube und Al Forno Qualität gut bis sehr gut, Preis-/Leistungsverhältnis nicht entsprechend. (15-20 Min. Wartezeit auf ein Viertel Wein!) Preisniveau – das muss jeder Gast selbst wissen, was ihm die „Schumann Zeit“ wert ist. Zur Abreise und dem Checkout traf uns im Gegensatz zur Anreise und dem Checkin, eine nüchterne, sehr kühle Atmosphäre. Am Eingang lag der rote Teppich bis einen Meter vor die Sufen, dann begann echt ein sehr unsicher Weg zum unserem Wagen. Der „Altschneegatsch“ war über Nacht gefroren und wir mussten uns wie auf einer Spritzeisbahn zum Parkplatz bewegen. Für so ein Haus ein absolutes No-Go. Die Schumann´s sollten auch im Außenbereich in einen tüchtigen Hausmeister investierten.
mittlere Preisklasse - Zimmer klein, Bett- Matratzen entsprachen in unserem Fall nicht dem Preisniveau
Qualität gut bis sehr gut.
in unserem Fall, teilweise nicht so recht zufriedenstellend
an Ortsrand, insgesamt ruhig und okay
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
In der Dimension und des dargestellten Niveaus fehlt zum Beispiel ein urige Außensauna. Das Personal, das die Aufgüsse ausführt, sollte echt fit sein.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Familie G., für Ihre Bewertung auf diesem Bewertungsportal und das im Anschluss persönlich statt gefundene Telefonat danken wir! Wir nehmen konstruktive Kritik bereits seit Jahren gerne zum Anlass, ggf. im Haus Veränderungen bzw. auch Verbesserungen durchzuführen. Nach unserem Telefonat wurden Ihre angesprochenen Punkte umgehend mit den einzelnen Abteilungsleitern besprochen. Sie und Ihre Freunde Familie M. können versichert sein, dass der Eine oder Andere Kritikpunkt bereits beseitigt wurde. Was wir aber vehement von uns weißen, ist die Aussage, dass ein Teil unserer Bewertungen gefakt seien. Dieses entspricht weder dem Stil unsere Hauses, noch möchten wir den vielen sehr zufriedenen Gästen dieses unterstellt wissen. Gehen Sie davon aus, das wir, sowie alle Mitarbeiter dafür Sorge tragen, das Gäste unser Haus nach einer kurzen Auszeit glücklich verlassen und als Freunde wiederkehren. Für Verbesserungsvorschläge, Anregungen während des Aufenthaltes oder bei Abreise haben wir jederzeit ein offenes Ohr um diese alsbald umzusetzen. Gerne haben wir Ihren Wunsch zur Kenntnis genommen, Sie und Ihre Freunde zu informieren, wenn der Außenbereich unseres SPA erweitert worden ist. In diesem Sinne danken wir und wünschen eine gute Zeit. Die Geschäftsleitung