Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2016 • 3-5 Tage • Sonstige
Gutes mittelklasse Hotel in toller Lage
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Insgesamt würde ich dem Hotel BayernVital 3 *** geben. Die Lage ist toll, das Personal an der Rezeption sehr nett und bemüht, doch die Situation im Speißesaal (wie unten beschrieben) lässt die erwartete Erholung nicht ganz aufkommen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir waren im Familienzimmer im Nebenhaus untergebracht (1 Elternschlafzimmer mit Bad/Dusche, Balkon + 1 Kinderzimmer mit Etagenbett und WC, Balkon ). Die Zimmer sind anscheinend ziemlich neu möbliert doch Gardinen wie Teppichboden und Fliesen sind eher in die Jahre gekommen. Die Größe des Zimmers war völlig in Ordnung auch Schränke und Aufbewahrungsmöglichkeiten gibt es genug.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Auswahl der Speisen ist doch eher sehr eintönig. Grundsätzlich gibt es täglich (nur!) ein Fischgericht und (nur!) ein Gereicht mit kleingeschnittenem Fleisch in Soße (Kalbsgulasch, Schweinefleisch süs-sauer, Hähnchen in Rahmsoße...). Zusätzlich (wieder nur!) ein Gereicht vom Grill was vegetarisch oder Fleich sein kann. Jede Menge Beilagen wie: Reis, Nudeln, Kartoffel, Gemüse aller Art (meistens auch in Rahmsoße oder Butter!) Die meisten Gerichte eher salzarm aber sehr gebissfreundlich. Die täglich wechselnde Tagessuppe wird grundsätzlich als Rahmsuppe angeboten (Brokkolicreme-, Süßkartoffelcreme-, Geflügelcreme-, Currycreme-...)! Die Hektik im Speißesaal wird doch eher vom umhereilenden Personal als von den vielen Gästen auf viel zu engem Raum verursacht. Dazu kommt die viel zu warme, schlechte Raumluft die wohl auch durch die Grillstation verursacht wird. Ob beim Frühstück oder Abendessen es wird immer gebruzelt... Zum Abendessen (obwohl es Buffetessen ist) wird jedem Tisch eine feste Uhrzeit zugeteilt. Entweder 18:oo oder 19:oo! Auch ein feste Tischnummer wird vergeben, allerdings nur zum Abendessen. Morgens kann es vorkommen, daß man auf einen freien Tisch warten muß. Uns ist der Eindruck entstanden, daß es mehr Gäste als Sitzplätze gibt... siehe auch im Punkt Service


    Service
  • Schlecht
  • An der Rezeption ist das Personal sehr freundlich und bemüht. Im Speißesaal herrscht große Hektik und Unruhe, was in meinen Augen daran liegt, daß die Servicekräfte ca alle 30 Sekunden an den Tisch kommen um die gebrauchten Teller abzutragen. Es macht den Eindruck, als ob es nichts wichtigeres gäbe, als leere Teller "abzuholen". Für den Zimmerservice wäre mein Anliegen doch auch an versteckteren Stellen und in den Ecken zu putzen! Während unseres Aufenthalts wurde die Zimmerreinigung leider ziemlich vernachlässigt. Doch auch schon beim "Einzug" haben wir Stellen gefunden die schon lange vor dem Putzlappen verschont geblieben sind. Auch Flecken im Teppich, eine defekte Leuchtstoffröhre und eine undichte WC-Spülung sollten doch in einem **** Haus erst gar nicht vorkommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist toll! Viele Möglichkeiten für Ausflüge in der Nähe. Ob zu Fuß, mit dem Bus oder dem Auto. Zur Rupertus-Therme wie zum Zentrum ca 10 Minuten zu Fuß.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Fitnessraum ist sehr großzügig gestaltet und gut ausgestattet. Die "Poolanlage" ist doch eher ein kleines Hallenbad das bei schlechtem Wetter leider ziemlich schnell überfüllt ist. Die Sauna und das Wellnessangebot wurde von uns nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:36-40
    Bewertungen:2