Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Ein Rund-Herum-Wohlfühl-Hotel in Bad Reichenhall
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist 4stöckig und hat ca. 90 Zimmer. Die Zimmer und das Restaurant sind modern eingerichtet. Besonders schön ist die Panorama-Lounge im vierten Stock. Mit einem Blick in die Berge kann man seinen Wein genießen. Von der Tiefgarage gelangt man direkt mit dem Aufzug an die Zimmer. Die Gästestruktur ist hauptsächlich deutsch, der Altersdurchschnitt zwischen 45-50. Einzig die Aussenfassade, die Fluraufteilung und der Pool erinnert einen an die 70er Jahre.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Doppelzimmer mit Balkon hatte 28qm und war somit sehr großzügig. Im Flur befindet sich eine Garderobe und Schubkästen für Schuhe. Auch der Kleiderschrank mit kostenlosem Safe ist dort untergebracht. Das Zimmer hat neben dem 2m Doppelbett ein Sofa, einen Sessel und einen hochwertigen Flachbildschirm mit integriertem Radio. Die Matratzen im Doppelbett empfanden wir als etwas zu weich ( ist aber Geschmackssache). Im Bad gab es eine Badwanne mit einer Duschwand, einer Toilette und zwei Waschbecken mit viel Stauraum für die Kosmetika. Eine Minibar ist auch vorhanden. Als kleine Begrüßung bekommt man aufs Zimmer zwei grüne Äpfel. Das ist zwar nur eine "Kleinigkeit", die ich persönlich aber sehr süß finde. Unser Zimmer ging in Richtung Bahnschienen, diese sind ca. 200 m entfernt. Uns hat das Bahngeräusch nicht gestört. Wer allerdings sensible Ohren und/oder einen leichten Schlaf hat, sollte bei der Buchung vielleicht angeben, das man kein Zimmer auf der Bahnseite haben möchte. Die Zimmer sind tiptop in Schuss und sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben Übernachtung mit HP gebucht. Das Frühstück war sehr reichhaltig. Es gibt eine große Auswahl an Brötchen, Brot, Obst ( bereits mundgerecht geschnitten), Käse, Wurst, Kaffe, Tees, Säften. Die "deftigen" Frühstücker können zwischen Speck, Rührei und überbacken Gemüse wählen. Das Abendessen wird in Büffet-Form gereicht. Es gibt ein Fleisch- und Fischgericht sowie ein vegetarisches Gericht und diversen Beilagen. Ein Salat- sowie ein Nachspeisen-Büffet runden das Angebot ab. Die Qualität des Essens ist sehr hochwertig, selten bekommt man im Hotel ein solch gutes Essen. Die Preise für Getränke sind im Hotel nicht überteuert.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter des Hotels sind sehr freundlich. Egal ob an der Rezeption, im Restaurant oder an der Bar, überall wird man mit einem Lächeln empfangen. Im Restaurant wird man schnell und zuvorkommend bedient. Bei geplanten Ausflügen bekommt man an der Rezeption gute Tips ( z.B. für Salzburg:Stadtpläne, Parkmöglichkeiten... ). Sehr schön ist das kostenlose Internet-Terminal in der Lobby. Im Hotel gibt es einen Wäscheservice. Außerdem bekommt man begünstigten Eintritt in die Rupertustherme.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr zentral. Die Rupertustherme, der Kurpark und die Fußgängerzone mit Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig zu erreichen. Für Ausflügler : Salzburg ist sehr nah. Vom Hotel bis in die Salzburger Innenstadt benötigt man 20 Minuten mit dem PKW.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Im Hotel gibt es im Keller einen ca. 15 Meter langen Pool, tagsüber kann man dort bei der Wassergymnastik teilnehmen. Es gibt auch eine Infrarotkabine und div. Massage-Angebote, diese haben wir allerdings nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:26-30
    Bewertungen:4