Alle Bewertungen anzeigen
Sven (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Keine Urlaub wert
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Gegenüber meiner Bewertung in 02.2009 muss ich feststellen, dass der Zustand des Hotels, die Qualität der Speisen sowie die Kompetenz und Freundlichkeit des Personal deutlich nachgelassen hat. Der Check-In war gelinde gesagt eine Frechheit - ich wurde noch nicht einmal begrüßt... Das Zimmer war auf zwei Etagen und war so gemütlich wie ein Hausflur. Das Bad war weder sauber (schwarze Haare am Fussboden) noch in einem allgemein gutem Zustand. Das Chrom der Dusche war nicht mehr chromfarben sondern gelblich, da abgenutzt. Der Granitstein des Waschbeckens hat sicherlich irgend wann mal geglänzt. Das muss allerdings schon eine Ecke her sein. Vor der Toilette hatte der Granitboden nicht mehr wegzumachende "Pinkelflecken" - dies hatte sich anscheinend schon in den Stein eingefressen. Das Frühstückbuffett war umfassend und reichhaltig - jedoch für ein Hotel in der Größe mit der Sternezahl kein Glanzstück. Hier muss definitiv mehr Frische und Natürlichkeit rein - weg von dem faden Einheitsbrei der Hotelketten. Hier ist der Kette "Best Western" gehörig was daneben gegangen. Dieses Hotel hat die beste Zeit (Mitte 90ger Jahre) leider weit hinter sich gelassen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:31-35
    Bewertungen:74
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, mit Erschrecken haben wir Ihre Bewertung gelesen. Es tut uns leid, dass Sie so unzufrieden mit dem Aufenthalt in unserem Haus sind und sich so intensiv mit diesem Thema befassen mussten. Wir bedauern sehr, dass wir nicht die Gelegenheit eines Gesprächs vor Ort ergriffen haben, denn erfahrungsgemäß lassen sich Probleme und Unzufriedenheit am besten im persönlichen Gespräch klären, bevor das Ärgernis noch größer wird. Im gleichen Zuge möchten wir uns aber auch für Ihre Kritikpunkte bedanken, denn nur durch ehrliche Worte ist es uns möglich Schwachstellen zu erkennen und beseitigen zu können. Unter den geschilderten Umständen können wir verstehen, dass Sie verärgert sind und würden uns über eine persönliche Aussprache zu den genannten Punkten sehr freuen. Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme unter 08025-288-451. Herzliche Grüße, Bernd Fanenstich (Hoteldirektor)