Alle Bewertungen anzeigen
Gertrud (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 1-3 Tage • Arbeit
Geschäftsurlaub
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Grundsätzlich ein sehr schön renoviertes Haus, mit gekonnter Verbindung von "alt" und "neu"; leider ist es für Behinderte, z. B. sehbehindert oder Rollstuhl mühsam wegen der Treppe zur Rezeption und der vorhandenen Schwellen im Haus; ob ein behindertengerechtes Zimmer (Bad!) im Haus ist, habe ich nicht nachgefragt. Der "normale" Gast freut sich über einen Haltegriff in der Badewanne und ein gut und funktionell eingerichtetes Zimmer; Minibar vorhanden. Das Hotel ist ruhig, "ohne Bewegung" - um zu zitieren - was für Geschäftsreisende sehr erfreulich ist, da die Ruhe nach einem i. d.R. langen Arbeitstag sehr gut tut. Die Teppiche sind reine Freude. Das Frühstück ist gut; sinnvoller Weise werden bestimmte Speisen beim Service bestellt; die Be-dienung ist freundlich und aufmerksam. Das Preis/Leistungsverhältnis ist ausgesprochen gut.


Zimmer
  • Gut
  • Die Möblierung ist sehr schön, das Bett gut, der "Anti-Milben-Kopfkissenüberzug" ist eine gute Idee; das Hotel ist ruhig, das Zimmer ist erfreulich groß und sehr sauber, wie auch das Badezimmer; zusätzlich Bademantel etc. kann "geordert" werden; die Fernsehanlage harrt noch der Erneuerung und Programmerweiterung; Thema Klimaanlage, vgl. oben


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir sind beruflich sehr viel in Hotels. Die Hotelküche ist - auch in sog. großen Häusern - ein Dis-kussionspunkt für sich. Dabei war hier die Küche durchaus erfreulich; die Auswahl der Gerichte o. k.; die Zubereitung teilweise ausgesprochen erfreulich und teilweise in den Kinderschuhen; schön ist, dass einheimische Weine (auch offen) angeboten werden. Eine gute Idee - auch um Gäste ans Haus zu binden - ist das vorab buchbare Menü; Nachteil: da wir nicht wußten, was dabei rauskommen würde, haben wir sicherheitshalber a la carte angekreuzt. Eine Erläuterung zum angebotenen Menü, z. B. Hauptgang wählbar aus z. B. drei Gerichten etc.., wäre sehr hilfreich.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Einchecken war wie im Luxushotel - man hat sich sehr um uns gekümmert - das Auschecken war immer noch freundlich, aber schon sehr profaner - keine Frage, ob uns beim Gepäck geholfen werden könnte (siehe oben: Treppe; mein Begleiter sehbehindert). Tipp bei der Anfahrt: Es gibt zwei Anfahrten zum Parkplatz -eine sehr enge und verwinkelte und eine zweite. Falls Sie nicht nur ein Eisentor passieren müssten, fahren Sie lieber um den Block......


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Vorteil, direkt an der Bahn, hat auch seine Tücke - die Aussicht ist was für Eisenbahnfreunde, für einen Geschäftsreisenden aber ziemlich gleich. Wichtig ist, dass bei geschlossenem Fenster Ruhe herrscht. Allerdings kann ich nicht einschätzen, wie es ist, wenn es im Sommer sehr heiß ist........ Klimaanlage habe ich nicht gefunden - vielleicht übersehen?


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gertrud
    Alter:51-55
    Bewertungen:1