Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 3-5 Tage • Stadt
Hotel ohne Charme
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Meine Frau und ich hatten mit Freunden ein Arrangement „5 Erlebnis-Tage“ gebucht, das leider schlecht organisiert war, und zudem durch die vielen Servicemängel des Hotels qualitativ stark abzuwerten ist. Die Mängel lesen sich wie das „Who is Who“: - durchgehend unfreundliche Rezeption; - fehlender Obstkorb im Zimmer (im Arrangement enthalten); - fehlende Eintrittskarten für den Vogelpark Walsrode (im Arrangement enthalten); - nicht bestellte Wellness-Angebote in der SaLü-Therme wurden durch die Rezeption reserviert und bei Nicht-Inanspruchnahme reklamiert; - keine Information zum Inhalt des Abendessens mit Fleisch oder Fisch; - die Gäste werden nicht befragt, wie die Rindersteaks aussehen sollten – teilweise waren diese sehr blutig; - die weiblichen Angestellten sind gegenüber Gästen, die sich beschweren, zumeist sehr reserviert, so dass die Gäste offenkundig schlecht geredet werden; - die Gäste werden nach Statussymbolen wie Kfz-Marke, Bekleidung, Behinderung, etc., entsprechend behandelt; - behinderte Gäste werden durch die weiblichen Angestellten dahingehend diskriminiert, dass diese sogar in den Pausen(?) nicht begrüßt werden; - die Minibar im Zimmer war nicht angeschlossen; - und „last but noch least“: die Einrichtung und Sauberkeit der Zimmer entspricht meines Erachtens nicht mehr dem Hotelstandard von vier Sternen, die dem Hotel Bargenturm in 1995/1996 verliehen wurden. Trotz der vielen Servicemängel – v. a. die des Personals – haben wir uns unsere Freude an der sehr schönen und kulturreichen Stadt Lüneburg nicht nehmen lassen. Das Hotel hatte auch einige wenige Lichtblicke zu bieten: - das überaus freundliche männliche(!) Personal, - die netten Zimmermädchen sowie - das sehr reichhaltige und geschmacksvolle Frühstücksbuffet. Wir haben im Hotel eine schlechte Bewertung abgegeben. Inwieweit sich die Zustände abstellen lassen, muss auf Grund der Vorkommnisse jedoch bezweifelt werden.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:36-40
    Bewertungen:10