- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Enttäuschung pur!!! Wir haben mit einer kleinen Gruppe das Arrangement: Radfahren an der Nordsee gebucht (Einzelzimmer; 2 Übernachtungen mit reichhaltigem Frühstücksbuffet; 1 friesisches Abendessen, 1 Obstteller; 1 Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer; 1 Radlervitamincocktail für insgesamt EURO 143,- pro Person ) Wir haben Minizimmer von rund 10 qm erhalten, in denen man sich kaum drehen und wenden konnte, in schlechter Lage (über dem Restaurant mit Essensgerüchen und Lärm). Die angegebenen Leistungen werden enttäuschend (oder gar nicht) erfüllt. Beispielsweise gibt es das Friesenessen gar nicht, man bekommt dafür einen Gutschein in Höhe von 10 Euro für das griechische Restaurant (der Rest muss selbst dazu gezahlt werden), der Obstteller besteht aus 1 Apfel, 1 Orange und 1 Pflaume; das Mineralwasser ist eine selbst befüllte Beugelbuddel, den Radlercocktail haben wir gar nicht erhalten. Ach und ein Fahrrad für das Radeln an der Nordsee konnte man auch nicht mieten. Das Hotel besteht aus zwei Gebäuden, die Fotos im Internet zeigen den renovierten Teil im Hauptgebäude. Das andere Gebäude ist alt, unrenoviert, laut und nur über eine Steige zu erreichen. Kein Kofferservice, keine Telefone, keine Feuermelder, kein Fluchtplan auf den Zimmern, der Teppich ist fleckig. Es gibt KEINEN Kleiderschrank, nur eine offene Garderobe mit 3 Aufhängehaken und 5 Bügeln und Kommoden. Die Sauberkeit auf den Zimmern ist ok; WIFI-Zugang gibt es auf Nachfrage gratis. Die Zimmer haben alle TV, wobei diese nicht richtig eingestellt sind, so dass teilweise noch nicht einmal ARD und ZDF empfangen werden können. Die Bäder sind klein, Waschbecken, Dusche und Toilette, ca. 1,5 qm, Sauberkeit ok. Der 'Speisesaal' ist sehr eng bestuhlt und bei voller Besetzung nur sehr beschwerlich zu durchqueren.(Die anderen Besucher müssen dann aufstehen und Platz machen). Das 'reichhaltige' Frühstück ist qualitativ ok.(wurde aber nicht ständig aufgefüllt). Leider wurden haben Beschwerden und gesuchten Gespräche mit den Angestellten und dem Hotelier nur wenig bewirkt. Fazit: Sollten wir ein schönes, angenehmes Wochenende in einem netten Hotel an der Nordsee verbringen wollen, würde unsere Wahl künftig anders ausfallen.
siehe oben - solche kleinen Kammern haben wir noch nirgends erhalten....."
Das inkludierte friesische Abendessen gab es nicht. Es wurde uns in Form eines 10 Euro-Gutscheines auf die normale Menükarte des griechischen Restaurants (sehr gute Qualität, netter und kompetenter Service, Preise normal) angerechnet. Dies Restaurant arbeitet nur mit dem Hotel zusammen, gehört aber nicht dazu. Der Frühstücksservice war ok (siehe oben), hatten aber mehr erwartet
Das Service- Personal ist bemüht, die Putzfrauen freundlich und kompetent. Die Dame an der Rezeption hat gelernt die Beschwerden gut mit verdrehten Tatsachen zu umgehen (Auschecken war um 11.00 Uhr - ab 10:00Uhr funktionierten die Türkarten nicht mehr...Begründung : da muss noch was von der Zeitumstellung falsch programmiert sein... OHNE WORTE) Der Hotellier selbst war bei wiederholten Beschwerden wenig kooperativ. Gastronomie
Das Hotel liegt direkt an der Bahnlinie, ca. 15 min Fussweg zur Innenstadt. Ein Gebäudeteil liegt über einem griechischen Restaurant (Laut und sehr geruchsintensiv)
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angeliki |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Damen und Herren, gern nehmen wir wie folgt Stellung zu Ihrer Beschwerde: Als erstes entschuldigen wir uns, dass Sie den wie im Arrangement beschriebenen Radlervitamincocktail nicht bekommen hat. Hierbei gab es ein Missverständnis an der Rezeption. Allerdings wurde leider nicht erwähnt, dass Sie als Entschuldigung von unserem Hotel am Samstagabend eine Flasche Prosecco bekommen hat, die wir mit den Worten „Die kann sich der Chef sonst wo hinstecken“ zurück bekamen. So etwas haben wir in unserem Hotel bisher noch nicht erlebt. Alle anderen Leistungen die gebucht wurden haben Sie auch so erhalten wie gebucht. Bei den Zimmern handelt es sich um die gebuchten Einzelzimmer. Diese sind auch auf der Homepage des Portales wo Sie gebucht haben mit 8-10 qm angegeben. Also haben Sie in keinster Art und Weise die kleinsten und billigsten Zimmer erhalten, sondern ganz normale Zimmer die hier jeder Gast erhält. Dass zwei der Damen sogar ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung erhalten haben wird gar nicht erst erwähnt. Da ein Kleiderschrank im Zimmer zu viel Platz wegnehmen würde, haben wir uns in unserem Hotel dafür entschieden eine offene Schrankkombination mit Kommoden zu wählen. Dies ist aber reine Geschmackssache, denn auch in diesem lässt sich Kleidung aufhängen und verstauen. Unsere Badezimmer sind zwar nicht groß, aber neu, völlig ausreichend und verfügen über alles was man benötigt (Dusche, WC, Fön etc.) Bei Anreise war ein Kollege vor Ort, der auch gern beim Gepäck geholfen hätte. Dieses wurde aber nicht verlangt. Somit ist es nicht gerechtfertigt sich im Nachhinein darüber zu beschweren. Ebenso das wir keine Fahrräder zum Ausleihen hätten. Wir haben auf der Homepage auch das Arrangement Radfahren inkl. Räder. Hätten Sie dieses gebucht gäbe es auch Fahrräder. Somit konnten wir nur anbieten, dass wir vom 2 Minuten entfernten Fahrradverleih Fahrräder besorgen (allerdings mit dem Vermerk dass die Räder 10€ pro Tag kosten würden so wie auch auf Ihrer Homepage). Allerdings wollten Sie die Fahrräder dann nicht mehr haben. Wir haben ja nicht jeden Tag x beliebig viele Fahrräder im Hotel stehen sondern holen uns diese nur vom Verleih bei vorheriger Bestellung/Anmeldung. Unser Obstteller bestand aus 3 Sorten Obst. Unser Wasser wird im Hotel selbst mit Kohlensäure versetzt und in Flaschen umgefüllt. Was daran nicht in Ordnung sein soll verstehen wir nicht so ganz. Was an unserem Frühstück nicht reichhaltig ist können wir auch in keinster Art und Weise nachvollziehen. Wir bekommen jeden Morgen frische Brötchen und Brot vom Bäcker geliefert. Das Buffet verfügt über verschiedene Sorten Müsli und Cornflakes, Marmeladen, Nutella, Honig, Philadelphia, Säfte (Apfel, Multi und O-Saft). Zudem gibt es frischen Aufschnitt in Form von mindestens 10 verschiedenen Wurst- und Käsesorten, Weichkäse, Streichwurst (Mett, Leberwurst grob & fein, Teewurst grob & fein, Zwiebelmettwurst), Fischplatte (Lachs, Matjes, Forelle, Nordseekrabben), Tomate-Mozzarella, 3 verschieden Sorten Joghurts, frischem Obst, Rührei und gekochten Eiern, sowie 15 verschiedenen Sorten Tee. Beim besten Willen können wir da nicht verstehen was daran nicht einem 3 Sterne Standard entspricht. Unser Buffet wird auch bis Frühstücksende (10 Uhr ) permanent aufgefüllt. Auch beim Abendessen lief es nicht so ab wie beschrieben. Es gab wie bei jedem Friesenessen zwei Hauptgerichte zur Auswahl aus denen gewählt werden konnte. Dies wurde uns in diesem Falle nochmals durch die Restaurantleitung bestätigt. Da Sie aber keines der ausgewählten Essen haben wollten, gibt es von unserer Seite aus den Vorschlag , dass Sie sich für 10€ etwas aus der kompletten Speisekarte auswählen können und die Differenz dann zahlen (was ein reines Entgegenkommen unserer Seite ist). Mit Ihnen war es auch nicht möglich ein normales Gespräch zu führen. Es fielen nur Worte wie arrogantes Arschloch, arrogantes Schwein, Sie will dafür sorgen das keiner mehr kommt, Sie sorgt dafür das der Laden geschlossen wird, die Mitarbeiter sollten sich Gedanken um ihren Arbeitsplatz machen bei so einem Chef etc. Auf so einem Niveau haben wir es auch nicht nötig uns zu unterhalten bzw. so mit uns reden zu lassen! Wir sind immer sehr bemüht um unsere Gäste (was man aus den bisherigen Bewertungen ja auch entnehmen kann). Aber irgendwo ist dann auch mal gut. Diese Beschwerde ist in keinster Weise gerechtfertigt! Es passieren immer mal Fehler! Diese gestehen wir auch gerne ein und versuchen dann unsere Gäste wieder glücklich zu machen (Siehe Absatz eins). Aber in diesem Fall ist es leider nicht möglich gewesen. Ihr Team vom Banter Hof