- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Komme bestimmt NICHT wieder, auch nicht wenn ich sehr, sehr alt bin und sehr gut spanisch kann. Als Deutsche(r) unter 60 nicht zu empfehlen Andalusien ist wunderschön, aber ich habe mich eindeutig für das falsche Hotel entscheiden.
+ große Zimmer + sehr sauber + Fenster schalldicht ABER: wer gerne mit offenem Fenster schläft sollte es bis Mitternacht gerne laut mögen Musik, laute Gäste, Geschirrgeklapper (Küche muss auch aufgeräumt werden) , der Müll wir jede Nacht lautstark abgeholt UND die Zimmer sind so hellhörig, dass das geschlosse Fenster nichts nützt! (und da kann es auch nach Mitternacht noch sehr laut werden, da vom Nachbarzimmer jede Klospülung, jeder Wassertropfen zu hören ist.) und ja, spanische Senioren gehen gerne spät ins Bett und singen auch mal gerne nachts um 2!
Das Essen ist schlecht! Kantinenatmosphäre und sehr laut (Geschirrgeklapper, arrogantes / unfreundliches Personal, kühles Kantinen Ambiente, morgens stehen im Außenbereich noch die Gläser vom Vortag...) morgens: es geht grad so - man findet was, aber von 4* und dem Land der Früchte habe ich mehr Frische erwartet tipp: wer morgens früh zum Ausflug muss, sollte sich ein Picknick mitgeben lassen. Leider sag das keiner beim Einchecken. abends: Frittierte Tiefkühlkost, verkochtes Gemüse, jeden Tag fast das gleiche, habe gerne darauf verzichtet. Eigentlich esse ich gerne Dessert, habe aber hier alles was ich probiert habe nach einem Bissen stehen lassen. Mir persönlich ist der Appetit vergangenen als ich gesehen habe wie ein Kellner mitten im Raum in seinem Mund rumgestochert hat und danach zu den Tischen ...
+ Lobenswert das Reinigungspersonal. Grüßen immer und sehr fleißig und gründlich. - Rezeption - wie sagt man so schön: stets bemüht! Aber leider kann pro Schicht nur eine Englisch. Freundlich, aber als Gast braucht man viel Geduld bis die einfachste Frage beantwortet wird. Null Informationen! Als Gast muss man alles selbst rausfinden und nachfragen. Zumindest als Deutsche unter 60! - Die Kellner, selten so schlecht geschultes Personal gesehen. Da versteht der Opa, der in einer Pension mithilft mehr vom Service.
Andalusien ist wunderschön und es lohnt sich auf jeden Fall die Umgebung zu erkunden. Es gibt aber bessere und zentralere Orte wo man starten kann. Ohne Buchung von Ausflüge vorher wäre ich total gestresst gewesen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
+ Spa, sehr freundlich, sehr gute Masseurin. Angebot könnte größter sein. Gutes Preis /Leistung Verhältnis + schöner Garten und Pool - Liegt abseits! Sollte man wissen, den in der Nebensaision fährt der erste Bus nach 9:30 Uhr und hat meistens Verspätung. Zum Glück habe ich die Ausflüge vorher gebucht. Hätte nicht gewusst wie ich das hier auf deutsch organisiert hätte. Von vtours war keiner da. - Selbstversorgung schlecht. Wasser und Kleinigkeiten bekommt man in der Nähe, aber sonst ist es mau - der Strand vor der Haustür ist schmudderlich, aber vom Hotel aus nach rechts findet man 10 Minuten entfernt einen langen Kieselstrand. - das Hotel war nach den Osterferien voll mit vorwiegend spanischen Gästen über 60 , dementsprechend war die Animation, Musik.. darauf ausgerichtet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im April 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Claudia, vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Kommentar über unser Hotel zu schreiben. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und dass Sie der Meinung sind, dass Sie sich falsch entschieden haben. Wenn Sie erlauben, würde ich gerne einige Anmerkungen zu Ihrem Kommentar machen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns leider nicht für den Lärm einiger Gäste im Restaurant oder der Bar verantwortlich machen können. Wenn es jedoch zu einer Lärmbelästigung zu fortgeschrittener Stunde und auf den Zimmern oder den Fluren kommen sollte, hätten Sie jederzeit unsere Rezeption verständigen können. Der Nachtportier hätte dann nach dem rechten geschaut. Was die Hellhörigkeit in den Zimmern angeht, so hatten wir bisher zwar keine Beschwerden, wir leiten Ihren Kommentar jedoch gerne an unseren technischen Leiter weiter, so dass er darüber informiert ist. Unser Rezeptionspersonal spricht ausser Spanisch noch Englisch, Französisch und auch Deutsch. Wenn Sie während Ihres Aufenthaltes aber Verständigungsschwierigkeiten hatten, so bitte ich dies zu entschuldigen. Wir können uns dies nur damit erklären, dass wir derzeit Personal im Praktikum an der Rezeption und in anderen Bereichen des Hotels beschäftigen. Diese Praktikannten kommen von Hochschulen, mit denen wir zusammenarbeiten und sind noch in der Ausbildung. Daher kann es sein, dass gewisse Sprachbarrieren existieren. Dies sollte aber nur punktuell vorkommen undwir können Ihnen versichern, dass unser Stammpersonal an der Rezeption sehr gut Sprachen spricht. Wir hoffen, dass Sie trotz allem eine schöne Zeit in Almuñécar verbracht haben und würden uns freuen, wenn Sie uns wieder einmal besuchen würden! Die Hotelleitung