- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Älteres Gebäude, das in der für das Allgäu typischen Bauweise errichet wurde; der Wellnessbereich befindet sich in einem neueren Nebengebäude. Das Hotel ist relativ klein und familiär geführt, die Sauberkeit im kompletten Bereich ist tadellos. Im Durchnitt wird das Hotel erher von etwas älteren Gästen besucht ( Kur, Wellness ) , während unseres Aufenthaltes waren aber auch einige Familien mit Kindern anwesend. In der Nähe des Giebelhauses ( mit Shuttlebussen von Hinterstein zu erreichen ) brütet ein Steinadlerpaar, das man dort auch gut beobachten kann ( z.T. auch geführte Beobachtungen ). Auch das Retterschwanger Tal ist wunderbar für ausgedehnte Spaziergänge und Wanderungen.
Unser Zimmer war geräumig, sauber und hatte einen schönen Ausblick. Lediglich die Matratzen waren für unseren Geschmack zu weich.
Wir hatten Halbpension gebucht und konnten jeden Tag aus 4 Menüs bestehend aus Salat, Suppe, Hauptspeise und Dessert wählen. Alle Speisen werden stets frisch zubereitet und waren sehr schmackhaft. Es besteht auch die Möglichkeit a la carte zu essen und das Restaurant wird auch von Nicht-Hotelgästen genutzt. Das Frühstücksbuffet lies ebenfalls keine Wünsche offen.
Der Service war in allen Bereichen perfekt, von der Zimmerreinigung über die Kellner bis zu individuellen Tipps der Chefin für Ausflüge.
Das Hotel liegt im Ortsteil Bad Oberdorf ( Gemeinde Bad Hindelang ) und ist ideal als Ausgangspunkt für Wanderungen, Ausflüge und Radtouren. Die Umgebung ist wunderschön und große Gebiete sind als Naturschutzgebiete ausgewiesen. Das Ortsbild ist seh dörflich und typisch für die Region, zu beachten ist aber, dass es sehr viele Sport- und Erholungsangebote gibt aber weniger Möglichkeiten der abendlichen Unterhaltung. Daher ist der Ort eher für den erholungssuchenden oder sportlichen Gast geeignet. Wer Trubel und Unterhaltung sucht ist hier falsch.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hotel hat im Wellnessbereich einen kleinen Innenpool, der sehr gut geeignet war um bei schlechtem Wetter mit unserem Baby zu planschen, für richtiges Schwimmen wäre er aber zu klein. Die Sauna und der weitere Wellnessbereich wurde von uns ( außer einer Massage ) nicht genutzt. Der Fitnessraum wurde ebenfalls nicht genutzt, da er sehr wenige Möglichkeiten bietet. Die Sportangebote in der Umgebung sind sowohl im Sommer ( u.a. Bikepark in direkter Nähe ), als auch für Wintersport ideal.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christof |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |
Herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung. Wir wünschen Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund und vielleicht bis zum Wiedersehen bei uns im "BÄREN" in Bad Hindelang Ihre Familie Wegscheider mit allen guten Geistern des Hotel Bären