Alle Bewertungen anzeigen
Robby (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit Februar 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2016)
Renovierungsstau - "Der Lack ist ab"
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Stark renovierungsbedürftiges Hotel im 80er Jahre "Chic". Zimmer für Familie mit 3 Kindern sehr groß, eigentlich ideal aber eben 80er. Bad mit braunen (z.T. losen) Fliesen und nur mit Badewanne/Duschvorhang. Tote Fliegen und sonstige Insekten herumliegend, schmuddelig. Vorhänge seit langer Zeit ungewaschen. Fleckiger Teppich, abgestossene Möbel in allen Teilen des Hotels. Einrichtung und Deko auch "von vorgestern", wenige neuere (Landhaus-)Möbel oder aktuellere Dekoartikel, stattdessen Fotocollagen und Fotos von ehemals glorreichen Zeiten als die damalige Hautevolee hier offenbar ein- und ausging. Fitnessgeräte sind in Ordnung. Man hat aber überall den Eindruck, dass gespart werden muss oder kein Interesse an der ordentlichen Führung des Hotels liegt. Sauberkeit im gesamten Hotel mässig, Einrichtung der Sauna mit z.T. angeschimmelten gelb-weißen (wieder 80er) Auflagen. Schwimmbad ebenfalls im 80er-Stil. Auch die Aussenbereiche ungepflegt, Kabel hängen aussen lose an den Wänden, Treppenauf/-abgänge aussen mit Unkraut übersät. Keine Möglichkeit draussen zu essen oder Kaffee zu trinken. Damen am Empfang freundlich aber hilflos, als es um die Organisation eines kleinen Kuchens und eines Blumenstrausses für einen Geburtstag in der Familie ging. Beides konnte nicht besorgt werden (wir sprechen hier über ein 5 Sterne Hotel). Gutes bis sehr gutes Personal, das für den schlechten Zustand des Hotels sowie den negativen Gesamteindruck nicht verantwortlich ist.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robby
    Alter:46-50
    Bewertungen:1