Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit Februar 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2016)
Maroder Traum von besseren Zeiten
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bei der Ankunft ist man von der tollen Lage des Hotels, direkt am See, und von der imposanten Lobby angenehm überrascht. Dieser positive, erste Eindruck wurde jedoch durch den Weg über den Parkplatz zum sogenannten Parkhotel, in welchem unser Zimmer lag, schlagartig weggewischt. Es erwartete uns eine ungepflegte Fasade, links neben dem Eingangsbereich waren die Wegplatten lose, oder fehlten ganz. Dies wurde ergänzt durch die altertümlich anmudenten lieblos gestalteten Blumenkübel, sowie einer Außenanlage für die sicher schon lange kein Gärtner mehr zuständig war. Im inneren des Parkhotels erwartete uns eine Katastrophe aus abgewetztem und fleckigem Teppichboden, Vitrinen in denen tote Fliegen zur Schau gestellt wurden und einer muffigen Athmosphäre. Von unserem Zimmer waren wir entäuscht und haben uns einige Alternativen angesehen, bis wir uns schließlich für das kleinere Übel entschieden haben.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Im Zimmer fanden wir ein Bad mit hängendem, tropfendem Duschkopf, sowie mit einem am unteren Rand verschimmelten Duschvorhang vor. Zusammen mit dem Empfanschef, schauten wir uns mehrere Zimmer an und entschieden uns dann für ein Doppelzimmer mit Blick zum Parkplatz. Im Zimmer, ein fleckiger, abgenutzter Teppichboden, auf dem Nachttisch ein altes Radio (Dass es sowas überhapt noch gibt!!).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksbuffet war o.k. , aber es wurde dem Anspruch des Hauses nicht gerecht. wir haben in kleinen drei Sterne Stadthotels, schon bessere gehabt. Bie einem Hotel mit dem Anspruch "luxuriös" darf man erwarten, dass bei der Ananas die Schale entfernt wird. Das Abendessen, wir hatte Halbpension, war geschmacklich in Ordnung. Wir hätten uns jedoch bei der Auswahl der Gerichte, sowie beim Anrichten mehr Phantasie gewünscht. Die Präsentation der Gerichte erinnerte mehr an eine Kantiene, als an ein anspruchsvolles Restaurant. Dass es auch anders geht (bei gleichem, oder niedrigerem Preis), haben wir schon mehrmals erlebt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war überwiegend sehr freundlich. Auf unsere Beschwerde über das uns zugewiesene Zimmer, kümmerte sich der Empfangschef persönlich um uns, konnte uns aber nur einen schlechten Kompromiss bieten. Sein Angebot " Wir könnten die Präsidentensuite, für einen Aufpreis von EUR 600,00 / Tag haben" empfanden wir anmaßend und unveschämt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage direkt am Tegernsee mit sehr guten Einkaufs- und Ausflugmölichkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Im Innenpool Bereich, waren reichlich Badehandtücher verfügbar. Die beiden Duschen konnten zwar benutz werden, bei einer war jedoch die Halterung für den Duschkopf abgefallen. Die Mosaikfliesen um den Pool waren teilweise lose, im Becken waren etliche Fliesen teilweise abgeplatzt. Die Fenster zum Garten waren schmutzig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Dieter, zu unsrem großen Bedauern haben wir heute durch Ihre Bewertung erfahren müssen, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause nicht wohl fühlten. Es tut uns aufrichtig leid, dass es uns aufgrund einiger Hotelgegebenheiten nicht gelungen ist, Ihren Besuch gänzlich nach Ihren Vorstellungen und Wünschen zu gestalten. Die von Ihnen beschriebene Unsauberkeit des bewohnten Zimmers in keiner Weise durch das Alter unseres Hauses zu entschuldigen. Vielmehr müssen wir hier ein nachlässiges Arbeiten der Mitarbeiter feststellen. Die Äußerungen bestürzen uns daher sehr, und wir bitten Sie für diese Zustände ausdrücklich um Entschuldigung. Die Hotelleitung hat bereits ein intensives Gespräch mit unserer leitenden Hausdame geführt, damit niemand mehr diese unangenehmen Erfahrungen teilen muss. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns trotz aller Enttäuschung wieder einmal besuchen würden und uns somit die Gelegenheit geben, aus einem enttäuschten Gast einen glücklichen Gast zu machen, der gerne wieder kommt.