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Thoralf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit Februar 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2016)
Heruntergekommen, schlimme und teure Erfahrung
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Im Spätsommer des vergangenen Jahres waren wir mit der Familie, insgesamt 6 Personen, für einige Tage hier zu Gast. Wir buchten eine Familiensuite mit Seeblick und ein großes Doppelzimmer, d.h. wir gaben auch recht viel Geld aus. Das Hotel ist in einem furchtbaren Zustand. Völlig runtergekommen, kaputte Scheiben, blätternder Putz u.v.m. Das Personal besteht zum überwiegenden Teil aus ungelernten Saisonkräften aus Tschechien. Kaum jemand spricht deutsch. Die Kellner sind ungelernt, fassen die Gläser am Rand an und das Besteck an der Seite die man zum Mund führt. Ein grauenhaftes Erlebnis wenn man halbwegs Tischkultur besitzt. Im Schwimmbad stehen tote Pflanzen, Scheiben sind geborsten und alles ist in einem schrecklich verwahrlosten Zustand. Die Zimmer sind bis auf einen nicht funktionierenden Flachbildschirm auf dem Stand der siebziger Jahre. Ein halbes Dutzend Kabel laufen quer durch den Raum und verbinden die wenigen Stecker mit irgendwelchen elektrischen Geräten im Raum. Die Terrasse der Suite besteht aus sich aufrollendem löchrigen Kunstrasen, ein paar Plastikstühlen und einem kaputten Bambuszaun. Kabel hängen von den oberen Etagen herab. Diesen Seeblick will keiner! Im Flur lag mehrere Tage lang ein angebissener Apfel auf einem Tisch. Unmöglich so etwas zu übersehen. Beim Bügeln wurde schließlich eines meiner Hemden verbrannt und ich bat um Begleichung des Schadens. Hierzu bekamen Sie die Kaufquittung und das Hemd. Bis heute ist nichts passiert. Weder eine Erstattung des Schadens noch eine Rücksendung des Hemdes. Alle Mails blieben unbeantwortet, Anrufe werden abgeblockt. Mir ist absolut unverständlich, wie ein Hotel die eigenen Kunden so auflaufen lassen kann, nur um sich um die Begleichung eines geringen Schadens zu drücken. Nach 3 Tagen sind wir in ein anderes Hotel umgezogen und zwar in das Hotel Bachmair Weissach. Nicht zu verwechseln und nicht verwandt mit dem Bachmair am See! Das Bachmair Weissach war das komplette Gegenteil und ist eine glatte 1, absolut empfehlenswert. Alles in allem, Finger weg vom Bachmair am See.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im September 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thoralf
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast! Leider scheint Ihr Unmut über das scheinbar verbrannte Hemd doch sehr die Objektivität getrübt zu haben. Den Fall des Hemdes werden wir erneut prüfen, auch wenn dies von unserer Seite bereits vor Ort abgeschlossen schien. Die anderen geschilderten Details Ihres Aufenthalts können wir so nicht nachvollziehen. Unsere Mitarbeiter sind zu 90% in Ihren Berufen ausgebildet und verfügen über langjährige Erfahrung. Sicherlich machen Menschen Fehler, und es können auch Dinge übersehen werden, doch mit Argusaugen nach kleinen Fehlern zu suchen und diese dann überspitzt darzustellen (bspw. der Rollrasen auf der Terrasse, der liegengebliebene Apfel...) wirkt auf uns sehr unfair. Es tut uns leid, Sie als Kunden verloren zu haben, gerne hätten wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch von uns überzeugt. Denn eines ist das HotelBachmair am See sicher nicht: Eine schlimme Erfahrung!