Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit Februar 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2016)
Freundlicher Service, aber der Lack ist ab
2,8 / 6

Allgemein

Das Hotel hat eine sehr gute Lage, direkt am See und einen großen Park. Allerdings wirkt es - auch aufgrund der verschiedenen Häuser- etwas "zusammengestückelt" und konzeptlos. So befindet sich das Sportschwimmbecken im Erdgeschoss, die Badelandschaft mit Whirlpool im Untergeschoss rechtsseitig, die Saunalandschaft jedoch einige Meter über den Flur auf der linken Seite. Das Hotel selbst hat einen über Jahre angesammelten Renovierungsstau, die Zimmer waren jedoch sauber. Den Wellnessbereich renovieren und an einem Ort zentralisieren. Auf Kleinigkeiten achten, wie z.B. Spinnweben in den Ecken und über den Flur liegende Kabel entfernen. Das Plastikmobiliar im Frühstücksraum sowie Plastikliegen ersetzen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das erste Zimmer war definitiv ein Raucherzimmer und entsprechend muffig. Das zweite Zimmer jedoch sauber und - obwohl schon arg in die Jahre gekommen und abgewohnt - gepflegt. Gut gefallen hat die Terasse, allerdings waren die Auflagen für Stuhl und Liege alt und verschossen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war gut, die Frühstücksauswahl am Sonntag sehr groß, am Montag schon wesentich geringer.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Damen und Herren an der Rezeption waren sehr freundich und entgegenkommend. Unser Zimmer war ein Raucherzimmer, obwohl das Rauchen im Zimmer nicht gestattet ist, und wir haben sofort ein neues, höherwertiges Zimmer bekommen. Der übrige Service war bemüht, allerdings übermotiviert, so dass z.B. der Teller abgeräumt wurde ohne dass wir die Mahlzeit vollkommen beendet hatten. Eine Servicemitarbeiterin hat unser von innen abgeschlossenes Zimmer betreten, um uns ein Schreiben des Hotels zu überreichen, das sicherlich auch unter der Tür hätte durchgeschoben werden können.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am See gelegen mit Bootsanlegestelle direkt vor der Tür.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Sportmöglichkeiten sind zwar grundsätzlich vorhanden, aber in die Jahre gekommen, an den unterschiedlichsten Orten im Hotel "dezentralisiert" und vor allem ungepflegt. Schimmel in der Badelandschaft darf nicht sein. Wenn mit Wellness geworben wird, sollten auch die hygienischen Bedingungen den Minimalanforderungen entsprechen!


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Katrin, zu unsrem großen Bedauern haben wir heute durch Ihre Bewertung erfahren müssen, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause nicht wohl fühlten. Es tut uns aufrichtig leid, dass es uns aufgrund einiger Hotelgegebenheiten nicht gelungen ist, Ihren Besuch gänzlich nach Ihren Vorstellungen und Wünschen zu gestalten. Die von Ihnen beschriebene Unsauberkeit im Schwimmbadbereich ist in keiner Weise durch das Alter unseres Hauses zu entschuldigen. Vielmehr müssen wir hier ein nachlässiges Arbeiten der Mitarbeiter feststellen. Die Äußerungen bestürzen uns daher sehr, und wir bitten Sie für diese Zustände ausdrücklich um Entschuldigung. Die Hotelleitung hat bereits ein intensives Gespräch mit unserer leitenden Hausdame geführt, damit niemand mehr diese unangenehmen Erfahrungen teilen muss. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns trotz aller Enttäuschung wieder einmal besuchen würden und uns somit die Gelegenheit geben, aus einem enttäuschten Gast einen glücklichen Gast zu machen, der gerne wieder kommt.