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Susanne (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit Februar 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2016)
Der Lack ist ab, aber gründlich...!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel Bachmair ist eine große Hotelanlage, die aufgrund der Erweiterungen sehr verschachtelt und ziemlich unübersichtlich ist. Dem gesamten Gebäude sieht man an, dass es trotz der ein oder anderen Renovierung, in die Jahre gekommen ist, und wohl nicht mehr in der 1.Liga der Luxusklasse mitspielt. Alles wirkt leicht ungepflegt und abgewohnt. Das sieht man sowohl in den Zimmern und Gängen, als auch in den Aussenbereichen wie Liegewiese, Wege, etc.. Der Altersdurchschnitt der Besucher ist eher etwas höher, die Nationalität dabei überwiegend deutsch, aber auch einige Besucher aus Russland waren im Hotel.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer im Neubau, Maisonettestil, oberste Etage mit herrlichen Blick über die Bucht von Rottach-Egern. Die Einrichtung alpenländisch, etwas antiquiert, aber sehr schön. Wohn- und Schlafbereich sehr großzügig und ein äußerst geräumiges Badezimmer mit riesiger Bade-/Duschwanne. Hier war alles sauber und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Der Teppich auf dem wirklich großen Balkon müsste ausgetauscht werden, da er bereits reichlich Moos angesezt hat und schmuddelig wirkt


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • die Qualität der Speisen war gut, aber leider der Luxusklasse in dem sich das Bachmair bewegen möchte, nicht ganz angemessen. Der Küchenstil ist abwechslungsreich mit bayrischer Färbung. Die Menge der Speisen ist auf alle Fälle ausreichend, wobei das Salatbüffet seinen Namen nicht verdient und sicher auch als Ergänzung zur Menuefolge besserer Qualität sein könnte. Die Getränkepreise sind hoch und der Luxusklasse angemessen... Der größte Mangel im Gastronomiebereich ist der überwiegend schlechte Service durch das Personal. Ein Wunder, daß sich das so viele hochwertige Gäste bieten lassen!


    Service
  • Eher schlecht
  • Mit der Freundlichkeit des Personals könnte man sicher einiges wettmachen, aber leider wird der schlechte Gesamteindruck dadurch eher verstärkt. Bei einem 5*Hotel erwartet man zuvorkommendes, freundliches Personal. Vorgefunden haben wir sowohl an der Rezeption, als auch im Gastronomiebereich nur motzige, teils unfreundliche und unwillige Mitarbeiter. Im Speisesaal hört man auf Fragen nur: "kann ich machen, aber das dauert...". Statt dessen beschweren sich die Mitarbeiter bei den Gästen, dass sie so viel arbeiten müssen und das andere Personal eh nichts kann. Die Rezeptionsmitarbeiter finden es beim Auschecken bei Abreise nicht einmal nötig "auf Wiedersehen" zu sagen. So verlässt man das Hotel ohne Gruß und ohne "gute Reise"...auch das kennen wir von Hotels dieser Klasse eher nicht!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • die Lage des Hotels direkt am See in ruhiger Umgebung ist wirklich toll. Die Schiffsableger sind nur ein paar Schritte entfernt und auch die Ortsmitte von Rottach-Egern ist in wenigen Minuten zu erreichen


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Außenpool ist für die Hotelgröße sehr klein, die Distanzen relativ weit. Die Sauberkeit der Liegestuhl-Auflagen lässt sehr zu wünschen übrig, auch hier würde ein Austausch gut tun.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im August 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:41-45
    Bewertungen:36
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sabine, wir bedauern es sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause aufgrund der angegebenen Missstände nicht 100%tig genießen konnten. An dieser Stelle möchten wir aufgrund Ihres doch sehr zweifelhaften Verhaltens als Reisebüroexpedienten von einem weiteren Kommentar absehen und hätten uns gerade von Mitarbeitern eines Reisebüros ein professionelleres Vorgehen gewünscht.