- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Kein Luxushotel. Leider nur knapp ein Mittelklassehotel. Hat seine 4 Sterne nicht wirklich verdient. In der Nähe befindet sich ein kleines Fischerdörfchen Namens "Alacati" (ca. 10km entfern). Kleine Häuschen mit ganz vielen Tavernen und Restaurants. Dieses kleine süße Dörfchen sollte man aufjedenfall mal gesehen haben. Zum baden, an den Strand von Ilica "türkische Karibik". Liegen und Schirme gegen Gebühr. Duschkabinen vorhanden. Mit dem Dolmus in 30 Minuten erreichbar. Es lohnt sich. Meiner Meinung nach der schönste Strand in der Türkei. Spitze Einkaufmöglichkeiten in Izmir. Ca. 1 Stunde entfernt.
Die Zimmer waren sehr sauber und wurden jeden Tag geputzt. Wir hatten jeden Tag frische Handtücher.
Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Aber der Höhepunkt war das Abendliche Dessert. Kuchen, türkisches Süßgebäck, Obst,..usw. Genau so gut wie in einem 5 Sterne Hotel.
Mit dem Service waren wir zufrieden. Das Personal war höflich und nicht aufdringlich.
Die Lage des Hotels ist ganz schön abseits. Das Nachbarhotel macht die ganze Aussicht kaputt, da es ein Hotel für Religiöse Menschen ist, das heisst, dass Männer und Frauen getrennt baden im Pool so wie im Meer sieht man Sichtschutz wo das Auge hinreichen würde. Das Hotel Babaylon ist ausserhalb von Cesme. Nach ca. 20 Gehminuten entlang der Straße erreichen Sie die kleine Ortschaft Ciftlikköy. Hier gibt es nichteinmal einen Bazar. nur einige Kaffees und ein gehobeneres Fischrestaurant. Nach Cesme sind es ca. 8 km. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt am Hotel. Schade ist jedoch, dass der letzte dolmus um 23:00 Uhr von Cesme fährt. Wir sind einmal mit dem Taxi gefahren und habe umgerechnet ca 15,-€ bezahlt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir keine Poolfans sind, habe ich nichteinmal mitbekommen ob es Animation am Pool gab. Aber der Pool war sauber, mit kleinem Kinderbeckenteil. Für die kleinen Seepferde eher nicht ausreichend. Der Strand war an windigen Tagen sehr unrein und wellig also eher ungeeignet zum schwimmen. Liegestühle, Liegekissen und Sonnenschutz standen kostenlos zur verfügung. Am Strand waren 2 Duschen. Meine Geschwister hatten nicht wirklich Spass im Kinderclub. Das einzige was der Kinderclub gemacht hat war, mit den Kinder einpaarmal tanzend im Kreis zu laufen. Wir haben einmal an einem Salsakurs teilgenommen mit mit einer "türkischen Latina". Eine kleine Abwechslung die witzig war. Die Musik im Hotel war nicht zu laut. Man konnte in ruhe sein Buch lesen oder sich in einem normalen Ton unterhalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nutella |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |