Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2010 • 2 Wochen • Strand
Immer wieder einen Urlaub wert
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Tolles Resort mit einem Haupthaus in dem die Standard- und die Superiorzimmer sind, Poolvillen, Familienbungalows mit 3 Schlafzimmern, und Bungalows im Garten. Alles ist sehr liebevoll angelegt, sauber und wird gepflegt. Die Lobby mit integriertem Restaurant ist offen und in unmittelbarer Nähe vom Pool. Das Haupthaus ist im hinteren Teil des Resorts aber die Zimmer sind mit Blick zum Meer. Die Gäste sind international und in allen Altersklassen, auch viele Asiaten, die dort ein Wochenende verbringen. Frühstück ist meist inbegriffen, kommt aber darauf an wo man bucht. Auch das Cafe neben der Poolanlage ist klasse, und es gibt leckere Sachen dort, einschliesslich dem Kaffee. Ban Krut ist noch ein echter Geheimtipp, zum letzten Jahr hat sich so gut wie nichts verändert. Es gibt hier immer noch kein Remmi Demmi, und hier ist wirklich Erholung angesagt. Auch die Preise hier sind immer noch überraschend günstig, ein großes Chang z.B. außerhalb vom Resort für 45 Baht, ist unglaublich. Auch das Arcadia Resort ist eine supertolle Adresse, es ist zwar eine 5 Sterne Anlage, aber sie haben eben für jeden Geldbeutel ein Zimmer, und das finden wir toll. Der Pool ist der Hammer, und für Kinder ein wahres Paradies. Auch den Strand hier in Ban Krut finden wir super schön, ist mit der schönste in unserem ganzen Urlaub, und wir hatten dieses Jahr einige Strände zum Vergleich. Hier ist nichts überfüllt und der Strand wird hier sehr gepflegt. Das Resort war im Gegensatz zum letzten Jahr richtig voll, und es waren 2 mal größere Gruppen da, für die vieles organisiert worden ist. Vom Barbecue am Strand, bis zur Musikveranstaltung am Pool, und es hat uns als andere Gäste überhaupt nicht beeinträchtigt, ganz klasse. Einmal war sogar der malayische Innenminister mit einer riesigen Motorradgruppe dort, die auf der Durchreise von ihrer Tour waren. Das Arcadia hat sich wirklich gut etappliert und kommt sehr gut an, vorallem auch mit ihrer Küche, die echt gut ist. Es gibt viele Veranstalter im Internet, über die man das Arcadia buchen kann, haben wir gemacht, und es war um einiges günstiger als auf deren Seite selbst. Oder einfach kommen und Preis im Hotel verhandeln, kann aber schwer werden, da es immer gut ausgebucht war. Ein letzter Tipp noch, die neue Pizzeria, die ganz in der Nähe vom Arcadia Resort ist, sollte man wirklich mal ausprobieren, wirklich total lecker, und insgesamt nicht teuer. Die Pizzen sind zwar etwas teurer, so um die 200 Baht, dafür sind die Getränke aber spottbillig. Ich glaube es hieß Kazaa oder so ähnlich, aber es ist nicht schwer zu finden, da sie viel Werbung machen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten dieses Jahr ein Standard Zimmer im Haupthaus, das uns voll ausgereicht hat. Die Superiorzimmer sind zwar größer, haben einen Safe, einen kleinen Schrank und einen Wasserkocher, aber brauchen wir nicht unbedingt. Die Zimmer sind zweckmäßig und sauber einerichtet, das Doppelbett war groß genug für uns und sogar unsere kleine Tochter. Es gab noch einen Kühlschrank, einen Fernseher, einen kleinen Tisch mit Stuhl und Spiegel, und einen schmalen Balkon mit Sitzgelegenheit und Blick zum Meer. Das Bad ist auch klein, aber ausreichend und es gibt ein paar Toilettenartikel, die jeden Tag aufgefüllt werden. Handtücher gibt es jeden Tag frisch, und die Betten wurden ca. alle 3 Tage neu bezogen. Insgesamt waren wir mit allem zufrieden, auch mit der Zimmerreinigung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück ist OK, aber eben nichts besonderes. Es gab eine Eierstation, viele warme Gerichte, aber eher auf asiatische Gäste ausgerichtet, Früchte, Toast, Marmelade, einen grottenschlechten Kaffee, und der Saft war auch nicht so der Hit. Jedenfalls hat man aber was gefunden und wurde satt. Das Essen am Mittag und am Abend war richtig gut und preislich voll akzeptabel. Die Tom Yam Gung und die Tom Ka Gai waren der absolute Hammer und eine große Schüssel voll. Alles andere was wir probiert haben, war auch immer gut. Es war auch überhaupt nicht teurer als "draußen".


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Arcadia ist unterschiedlich. Beim Check In, beim Frühstück, am Pool, und was die Zimmer anbelangt, waren wir echt zufrieden, aber beim Abendessen waren wir überrascht. Die Teller wurden nicht abgeräumt, auch wurde man nicht mehr gefragt, ob man noch etwas trinken möchte, und man wurde regelrecht gegen 21 Uhr rausgebeten, und die Rechnung wurde gebracht, das war echt schade. Denn das Restaurant ist schön angelegt, auch der Blick zum Meer, und man hätte dort gerne länger gesessen. Deswegen war es auch nie besonders voll im Restaurant, obwohl das Essen wirklich super lecker ist. Außer bei Veranstaltungen durch größere Gruppen, die mal im Hotel übernachtet haben, hatten sie etwas länger geöffnet. Erwähnen muss man aber unbedingt noch, dass sie unheimlich kinderfreundlich sind, und sich stundenlang mit ihnen beschäftigen konnten, und auch ihren Spass hatten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Arcadia liegt sehr günstig und zentral im Ort Ban Krut, und direkt am Meer mit einem wunderschönen Strand. Ban Krut ist gut zu erreichen mit der Bahn, da es einen eigenen Bahnhof hat, dem Bus, oder dem Auto z.B. aus Bangkok, ca. 400 km. So sehr viele Einkaufsmöglichkeiten hat der Ort noch nicht, aber es reicht voll aus, und man bekommt alles was man so braucht. Es gibt kleine "Supermärkte", Restaurants, ein paar Bars, Laundry´s, Möglichkeiten um Roller zu mieten, sogar Friseure (haben wir sogar ausprobiert, war super), und neuerdings sogar eine leckere Pizzeria. Auch einen Markt gibt es, der ist gleich in der Nähe vom Bahnhof. Die Umgebung von Ban Krut ist sehr schön, und man kann sie gut mit dem Fahrrad, die es in vielen Resorts kostenlos gibt, erkunden. Auch einen Ausflug zum nahegelegen Tempel mit der riesigen Buddhastatue auf einem Berg, sollte man unbedingt einplanen, lohnt sich wirklich. Diesen kann man übrigens vom Arcadia Resorts aus sehen, und vorallem vom Strand aus.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen wunderschönen und relativ großen Pool mit Jacuzzi. Dieser ist super gut zum Schwimmen geeignet, aber auch schön für Kinder, da er einen guten Einstieg mit Treppen hat. Er wird sehr gepflegt und jeden Tag geprüft. Es gibt schöne Holzliegen, Sonnenschirme und natürlich Handtücher. Auch die Toiletten und Duschen am Pool sind sauber. Zum Strand ist es aber auch nicht weit, nur über die Strasse, und auch dort gibt es Liegen und Schirme, ist auch alles sehr sauber dort. Der Fitnessraum der im letzten Jahr noch nicht fertig war, ist jetzt auch geöffnet, konnte man aber leider nicht nutzen, da alle Geräte kaputt waren. Unverständlich, aber es wurde auch in unserer Zeit dort nichts repariert, was wir sehr bemängeln. Außerdem gibt es noch Hoteleigene Fahrräder, die auch ständig in Benutzung sind, sieht man denen auch deutlich an. Sind aber echt praktisch, und wir haben sie sehr oft benutzt. Es gibt kostenlosen W-Lan Anschluss, funktioniert aber nur in der Lobby, im Restaurant oder am Pool. Im Restaurant steht ein Computer für Gäste zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Januar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname: Susanne
    Alter:41-45
    Bewertungen:105