- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel war ein etwas in die Jahre gekommenes Hotel, was aber auch seinen Charme hat. Uns hat es besonders gut gefallen, da es ein eher kleines Hotel war mit wenigen Zimmern und einigen Bungalows. Das hatte fast familiären Charakter. Das Zimmer war immer sehr sauber, das personal sehr freundlich und zuvorkommend. Wir hatten Ü/F, das Frühstück war für unsere Ansprüche ausreichend, es gab immer frisches Obst, lediglich die Auswahl an Käse/Wurst hätte etwas abwechslungsreicher sein können. Wir haben zweimal Themenabende gebucht, die relativ günstig waren und sehr empfehlenswert, den die gebotene Küche war sehr gut. Also kann nur jedem Empfehlen eine Handykarte (zB. bei der Ankunft am Samui Airport) zu nhemen, billiger gehts nicht mit dem Handy. Netz funktioniert einwandfrei. Wir waren im Juni da und hatten gutes Wetter, Nachts hats auch mal geregnet, aber das stört nicht, hat man lediglich daran gesehen das der strand morgens (9:00 Uhr) noch feucht war. Wir hatten von 14 Tagen an 2 Tagen jeweils 2-3 Stunden Regen tagsüber. Als wir einen Dschungelausflug gemacht haben war der Regen eine wirklich willkommene Abkühlung.
Das Zimmer war ziemlich groß, und das Kingsizebett war auch sehr gut. Badezimmer war schön eingerichtet, allerdings keine Badewanne (aber wer braucht die schon) Wir hatten ein Zimmer und kein Bungalow, in den Bungalows gab es auch Badewannen. Tee und Kaffee konnte man sich mit einem Wasserkocher zubereiten, Minibar war zwar kostenpflichtig, aber es gab jede3n Tag Wasserflaschen gratis und es hat niemand was gesagt als wir unsere eigenen Getränke im Kühlschrank gelagert haben.
Im Hotel ist ein Restaurant, das gut war, allerdings relativ wenig Auswahl hatte und auch für landestypische Verhältnisse teuer war. Daher waren wir sehr häufig auswärts Essen, da die kleinen "Hinterhofrestaurants" in Thailand sehr empfehlenswert sind, auf Anfrage gibt es auch nicht ganz so scharf :-), und außerdem extrem günstig. Hier kommt man mit 5-7 Euro für 2 Personen inkl. Getränke aus!! Sehr zu empfehlen war im Zentrum von Chaweng der Einheimische - Markt, hier konnte man sehr gut Essen, wir lieben allerdings auch beide die Thaiküche.
Das Personal war sehr freundlich, alle konnten Englisch, einer sogar ein wenig Deutsch. Zimmerreinigung war sehr gründlich und täglich, einen ortsüblichen Obulus haben wir 1X am anfang der Woche aufs Kissen gelegt. Denke nicht das dies Vorraussetzung ist :-) aber es ist sicherlich Hilfreich. Die betreuung im Hotel fanden wir erstklassich, eine kleine schürfwunde wurde meisterlich versorgt und einen Arzt hätten wir auch konsultieren können (war nicht nötig), da wir keinerlei Beschwerden hatten, kann ich zum Thema Regulierung nichts sagen. Es gibt kostenlose Strandtücher die man täglich wechseln kann.
Direkt am saubersten Strandabschnitt in Chaweng gelgen, perfekt!! Einzig der Jetskiverleih schräg gegenüber könnte den ein oder anderen stören, wir waren in der Nebensaison da, daher kein Punkt - Abzug. Trotz der sehr Zentralen lage in Chaweng ist es aber sehr ruhig im Hotel, da man etwas abseits der Strasse liegt, man muss durch eine längere Einfahrt zum Hotel, sieht nicht schön aus (nur die Einfahrt, Hotel wie gesagt schön). Aber dadurch im Hotel ruhe, aber die einfahrt rauf, ca. 30m steht man auf Chawengs Hauptstrasse mit vielen Shops, Bars, Restaurants usw.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist nicht besonders Groß, dafür in die wirklich tolle Gartenlandschaft eingearbeitet. Den Massageservice am Strand können wir nur empfehlen. Wer auf Jetskifahren steht, schräg gegenüber ist ein anbieter, mit handeln kommt man ganz günstig aufs Wasserbike. Schnorcheln konnte man auch ganz gut an einer naheglegenen Steinschüttung im Wasser.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ina & Frank |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |