- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel war noch relativ neu. Eingangsbereich und Rezeption sehr ordentlich und sauber. Die Räumlichkeiten im Unterenbereich, d.h. Rezeption, Eingangsbereich und dahinter Speisesaal, waren sehr groß mit hohen Decken, sehr hell und freundlich. Man hat sich gleich wohl gefühlt als man das Hotel betreten hat. Es handelt sich hierbei um eine Art Businesshotel. Für Kurzreisen und um die Gegend zu erkunden ist dieses Hotel perfekt. Für Badeurlaub oder Familienurlaub würde ich das Hotel nicht empfehlen, da das Hotel etwas haußerhalb von Alicante und somit vom schönen Sandstrand liegt und unterhalb des Hotels in cs 100 m entfernung eine Schnellstraße verläuft. Ich kann das Holiday Inn Alicante nur weiterempfehlen! das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und auch sonst ist nichts auszusetzen gewesen. Wem es nichts ausmacht etwas außerhalb der Stadt zu sein und die Gegend erkundigen möchte sollte in dieses Hotel gehen. Die Kosten für ein Taxi vom Flughafen liegen bei ca 15€ und in die Stadt zahlt man ca eben so viel. Nimmt man den Bus, zahlt man 1,20€ pro Strecke. Man sollte unbedingt auf die Burg "Castillo de Santa Barbara" laufen und den schönen Ausblick genießen. Auch am Hafen ist es sehr schön und wem die Stadt zum einkaufen nicht groß genug ist, kann einfach and er Strandpromenade entlang laufen und in das riesige Shoppingcenter gehen. Abends gibt es einige nette Bars in denen man gut Tanzen und etwas Trinken kann!
Unser Zimmer war Groß, ordentlich und zur Meereite gelegen. Die Einrichtung war völlig ausreichend, das Bett bequem, das Zimmer ruhig und wir hatten sogar einen Wasserkocher mit Teebeutel und Kaffepulver zur Verfügung. Das Badezimemr was auch reltiv groß und sauber. Alle notwendigen Artikel wie Handtücher, Klopapier, Shampoo, Seife und was man sonst so brauch war vorhanden. Auch ein Fernseh war vorhanden, welchen wir allerdings nicht weiter genutzt haben.
Wir haben Übernachtung mit Frühstück gebucht und waren damit sehr zufrieden. Das Frühstücksbüffet war reichhaltig und hat uns alles geboten was wir brauchten. Von verschiedenen Broten über Brötchen. Käse, Wurstaufschnitt, Butter, Marmelade, Müsli, Cornflaces, Schokoflakes, Säfte, Milch, Kaba und Kaffe war alles dabei. Bei den Säften und dem Kaffe würde ich aber etwas vorsichtig sein. Vielleicht erstmal ein Schluck probieren bevor man sich gleich reichlich nimmt.
Das Personal war wirklich sehr nett und Aufmerksam!!! Die Englischkenntnisse waren gut uns wurde bei Fragen immer geholfen.
Das Hotel liegt direkt am Meer (ca. 200 m entfernt) allerdings muss man erst eine Schnellstraße übequeeren und Sandstrand befindet sich hier leider auch nicht. Wer baden möchte oder in die Stadt will kann den Bus nutzen, welcher direkt gegenüber vom Hotels hält. Das Personal an der Rezeption druckt Ihnen auch gerne einen Busplan aus. Das Hotel liegt praktisch auf halbem Weg zwischen dem Flughafen und Alicante.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Saskia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |